Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 23.05.2024


 
  • Furiosa: A Mad Max SagaFuriosa: A Mad Max Saga
    Australisch-amerikanisches Actionabenteuer, Prequel von George Miller mit Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Tom Burke, Alyla Browne, George Shevtsov und Lachy Hulme: In der zukünftigen Ödnis, wo Rohstoffe wie Benzin, Wasser und Nahrung knapp sind, wächst die junge Furiosa im "Grünen Land" auf. Doch eines Tages wird sie von Warlord Dementus entführt. Als dieser auf die Zitadelle von Immortan Joe entdeckt, diese erobern will und daran scheitert, muss er Furiosa an den mächtigeren Joe abgeben, wo sie nun fortan aufwächst. Doch Furiosa arbeitet bereits an ihrer Flucht und schwört ebenfalls Rache an Dementus, der für den Tod von Furiosas Mutter verantwortlich ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 148 Min. - FSK: 16)
     
  • Von Vätern und MütternVon Vätern und Müttern *
    Dänische Komödie von Paprika Steen mit Jacob Lohmann, Katrine Greis-Rosenthal, Rasmus Bjerg und Lise Baastrup: Die Eltern Piv und Ulrik schicken ihre Tochter auf eine elitäre Privatschule und dort ist es Tradition, dass die dortigen Kinder einmal im Jahr gemeinsam mit ihrem Eltern auf eine Klassenfahrt gehen. Ebenfalls Tradition ist es, dass die Eltern dort stets die Hackordnung unter sich neu ausfechten und natürlich will niemand der Snobs den neuen Eltern Piv und Ulrik diese Möglichkeit freiwillig einräumen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Mit einem Tiger schlafenMit einem Tiger schlafen *
    Österreichisches Drama, Biopic von Anja Salomonowitz mit Birgit Minichmayr, Johanna Orsini-Rosenberg, Oskar Haag und Lukas Thomas Watzl: Die junge österreichische Malerin und Grafikerin Maria Lassnig studiert an der Kunstakademie von Wien. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Beobachtung und Darstellung von Körpern, deren Präsenz und auch auf verschiedenste körperliche Erfahrungen. Als sie ihr Studium beendet, wendet sich Maria vom staatlich verordneten Realismus ab und gibt sich dem expressionistischem Umgang hin. Doch die Kunstwelt wird auch von Männern dominiert und der Weg zum Erfolg ist nicht einfach.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 105 Min.)
     
  • Typhoon ClubTyphoon Club *
    Japanisches Drama, Romanze (von 1985, OmU) von Shinji S?mai mit Yuichi Mikami, Youki Kudoh, Tomokazu Miura und Shigeru Benibayashi: Als in einer kleinen Stadt nahe Tokio ein starker Wind aufkommt, befinden sich die Oberschüler gerade auf dem Weg zu ihrer Bildungseinrichtung. Bald folgt eine Taifun Warnung und es beginnt ein starker Regen. Es folgt daraufhin der Befehl, die Schule schnellstmöglich zu räumen, doch einige Schüler trotzen der Aufforderung und beschließen, zu bleiben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 115 Min. - OT: Taifû kurabu)
     
  • Das leere GrabDas leere Grab *
    Deutsch-tansanische Dokumentation von Agnes-Lisa Wegner und Cece Mlay: In deutschen Museen lagern zehntausende alte Schädel und Knochen aus den ehemaligen deutschen Kolonien. Nun machen sich zwei tansanische Familien auf, die nach Deutschland gebrachten Überreste ihre Vorfahren zu finden und nach Hause zu bringen. Was zum Teil als Trophäen und zum Teil zu Forschungszwecken entwendet wurde, soll nun endlich bestattet werden, doch die deutsche Bürokratie macht dies nicht sonderlich einfach.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • MutterlandMutterland *
    Deutsch-schweizer Dokumentarfilm von Miriam Pucitta, die sich gemeinsam mit ihrer Mutter auf die Suche nach Antworten begibt. Denn einst musste Miriams Mutter ihre Tochter abgeben, um ihren Arbeitsplatz zu behalten. Bei ihrer Suche stoßen beide Frauen auf andere solcher Schicksalfälle und bald geht es um die Arbeitsmigration von einst und all den Verletzungen, die damit einher gingen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: if... Cinema! - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • EinhundertvierEinhundertvier *
    Deutsche Dokumentation von Jonathan Schörnig: Diese Echtzeitdoku begleitet Helfer der Seenotrettung bei ihrer gefährlichen Mission, zeigt auf, wie viele Menschen stets ihr Leben auf der harten Route nach Europa verlieren und wie die europäischen Behörden scheinbar geltendes Recht brechen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: UCM.One - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.05.2024
- 09.05.2024
- 02.05.2024
- 25.04.2024
- 18.04.2024
- 11.04.2024
- 04.04.2024
- 28.03.2024
- 21.03.2024
- 14.03.2024
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


25 Jahre Fiege Kino Open Air: 11.07. - 25.08.2024 im
Brauhof Moritz Fiege

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage