Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 25.04.2024


 
  • Arthur der GroßeArthur der Große
    US-amerikanisches Abenteuer von Simon Cellan Jones mit Nathalie Emmanuel, Mark Wahlberg, Simu Liu, Juliet Rylance und Michael Landes: Für die Adventure Racing World Championship in der Domenikanischen Republik schafft es Profi-Abenteurer Michael Light für sich und sein Team einen Sponsor vom potentiellen Sieg zu überzeugen und sich zu angeln. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern und seinem Straßenhund Arthur beginnen für Michael nun zehn unvergessliche Tage, die ihn und seinen streitlustigen Hund Arthur einander näher bringen und unzertrennlich werden lassen. Und eine Strecke von 435 Meilen warten auch noch auf sie.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 108 Min. - FSK: 6 - OT: Arthur the King)
     
  • Challengers - RivalenChallengers - Rivalen
    US-amerikanisches Sportdrama, Romanze von Luca Guadagnino mit Zendaya, Josh O’Connor, Mike Faist, Jake Jensen, Faith Fay, Heidi Garza, Charles Massey und Sam Xu: Nach dem Ende ihrer eigenen Tennis-Karriere baut Tashi als Trainerin nun ihren Ehemann Art zu einem sehr erfolgreichen Tennisspieler auf. Als dieser einen sportlichen Knick durschreitet, meldet Tashi ihren Mann für ein Turnier mit einem etwas niedrigeren Level an, damit Art sich wieder Vertrauen aufbaut. Doch dort trifft das Paar auf Patrick als Gegner. Dieser ist nur einst der beste Freund von Art gewesen sondern war einst auch mit Tashi zusammen. Das bringt nun mehr als nur sportliche Spannungen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 130 Min. - FSK: 12)
     
  • Mars ExpressMars Express *
    Französischer Animationsfilm, Science-Fiction von Jérémie Périn: Im Jahr 2200 geht es für die eigenwillige Privatdetektivin Aline Ruby und ihren Androidenpartner Carlos Rivera geht es beruflich hoch her. In der Mars-Hauptstadt Noctis, einer liberalen und technisch hochwertigen Utopie, sollen sie die Kybernetik-Studentin Jun Chow ausfindig machen. Doch auch Killer aus dem Cyberspace haben es auf Jun Chow abgesehen und während der schwierigen und gefährlichen Suche erleben Aline und Carlos die Tiefen von Noctis. Korrupte Institutionen, Schmuggel, Gehirnfarmen und die Machenschaften mächtiger Konzerne sind da nur ein paar Beispiele.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 88 Min. - FSK: 16)
     
  • The American Society of Magical NegroesThe American Society of Magical Negroes *
    US-amerikanische Fantasykomödie von Kobi Libii mit Justice Smith, David Alan Grier, An-Li Bogan und Drew Tarver: Eine Gruppe schwarzer Amerikaner mit scheinbar magischen Fähigkeiten und allerhand spannender Technologien hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben schwarzer Menschen zu erleichtern und zu vereinfachen. Das oberste Ziel dafür ist das Senken des Stresslevels der weißen Menschen. Das Langzeitmitglied der Society, Agent Roger, versucht aktuell, den jungen Aren für die Aufgaben der Society zu begeistern. Als Aren dann versucht, das Leben eines weißen Mitmenschen zu verbessern, verliebt sich Aren selbst in weiße junge Frau. Das kann die Society jedoch nicht tollerieren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Winnie the Pooh: Blood and Honey IIWinnie the Pooh: Blood and Honey II *
    Britischer Horror-Shocker, Slasher, Sequel von Rhys Frake-Waterfield mit Scott Chambers, Tallulah Evans, Ryan Oliva, Marcus Massey, und Lewis Santer: Nachdem Christopher Robin die Existenz von Winnie the Pooh, Ferkel, Tigger und Eule enthüllt hat, sind die 100-Morgen-Wald-Bewohner entsprechend wütend und beschließen, ihren Frust nach Ashdown, der Heimatstadt von Christopher, zu tragen. Dort wollen sie den Menschen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind und sich mit Mord und Zertörung endgültig an Christopher Robin rächen können und auch rächen werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures - Länge: 100 Min. - FSK: 18)
     
  • Zoonicorn - Traumhafte AbenteuerZoonicorn - Traumhafte Abenteuer *
    US-amerikanisches Animationsabenteuer, Familienpaß von Victor Devasakayam und Janet Smith: Die Zebra-Einhörner Promi, Aliel, Valeo und Inie sind sogenannte Zoonicorns und leben im Traumland namens "Zooniversum". Dort kümmern sich die vier Freunde um Pancake, Muffin und Odessa, die ihre Stärken noch entdecken und alltägliche Herausforderungen meistern müssen. Dadurch entstehen manch traumhafte Abenteuer, die in acht kindergerechten Folgen von sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Edel Germany - Länge: 54 Min. - FSK: 0)
     
  • SterbenSterben *
    Deutsches Familiendrama von Matthias Glasner mit Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Lilith Stangenberg und Ronald Zehrfeld: Während die 70-jährige Ehefrau und Mutter Lissy Lunies eigentlich ganz froh ist, dass ihr dementer Mann in einem Pflegeheim allein dahinsiecht, ist die neue vermeintliche Freiheit für Lissy nicht wirklich ergiebig, leidet sie doch selbst an Diabetes, Nierenversagen und sogar Krebs. Auch Sohn Tom, der als Dirigent ein Stück namens "Sterben" komponiert hat und sich um seinen depressiven Kumpel Bernard kümmert, darf sich zudem als Ersatzvater für das Kind seiner Ex erleben. Und Toms Schwester Ellen beginnt derweil eine Affäre mit einem Zahnarzt und beide frönen dem Alkohol mehr und mehr.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 182 Min. - FSK: 16)
     
  • EurekaEureka *
    Lateinamerikanisch-europäisches Drama von Lisandro Alonso mit Viggo Mortensen, Chiara Mastroianni, Alaina Clifford und Sadie Lapointe: In Pine Ridge, einem Reservat im US-amerikanischen South Dakota, lebt die junge Sadie und sieht für sich keine Perspektive mehr an diesem Ort. Doch statt das Reservat zu verlassen beschließt sie, einen magischen Trank ihres Großvaters zu sich zu nehmen. Während Sadies Tante Maya als Polizistin für Recht und Ordnung um Reservat sorgt und Cowboy Murphy seine Tochter sucht, hat sich Sadies Seele von von ihrem Körper gelöst und das Mädchen bewgt sich plötzlich ganz anders durch Raum und Zeit bewegt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 145 Min. - FSK: 12)
     
  • Vom Ende eines ZeitaltersVom Ende eines Zeitalters *
    Deutsche Dokumentation von Christoph Hübner und Gabriele Voss: Das Zeitalter des Bergbaus im Ruhrgebiet in Westdeutschland neigt sich nun endgültig dem Ende zu. Der letzte Schacht mit Namen "Prosper-Haniel" musste nun 2018 seine Arbeit einstellen. Bereits vor 40 Jahren haben die beiden Regisseure mit dem Filmzyklus „Prosper/Ebel – Chronik einer Zeche und ihrer Siedlung“ begonnen und diese aktuelle Doku bildet nun den Schlusspunkt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 140 Min. - FSK: 12)
     
  • Berlin UtopiekadaverBerlin Utopiekadaver *
    Deutscher Dokumentarfilm von Johannes Blume: Diese Doku begleitet einen Taxifahrer in Berlin, der selbst links und eine bekannte Größe in der Punkszene ist. Der Fahrer philosophiert über den Boom des Immobilienmarktes in der deutschen Hauptstadt aus seiner Sicht und fährt dabei mehrere Orte der linksautonomen Szene in der oft als "Shithole" bezeichneten Metropole an.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmgalerie 451 - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.04.2024
- 11.04.2024
- 04.04.2024
- 28.03.2024
- 21.03.2024
- 14.03.2024
- 07.03.2024
- 29.02.2024
- 22.02.2024
- 15.02.2024
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


25 Jahre Fiege Kino Open Air: 11.07. - 25.08.2024 im
Brauhof Moritz Fiege

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage