Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 27.04.2023


 
  • Evil Dead RiseEvil Dead Rise
    US-amerikanischer Horrorthriller von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland, Lily Sullivan, Gabrielle Echols, Morgan Davies, Nell Fisher und Mia Challis: Die jüngere Beth besucht ihre ältere Schwester Ellie und deren drei Kinder in Los Angeles. Die Wohnung scheint verwarlost und als Beth in den Wänden des Gebäudes das "Buch der Toten" entdeckt, geht es erst richtig los: Das pure Böse fällt über die Bewohner ein und sorgt für derbe Albträume, die sich alsbald manifestieren. Das Böse heftet sich an die Seelen der Lebenden und bald wird von allen Menschen viel abverlangt um zu retten, was noch zu retten ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 98 Min. - FSK: 18)
     
  • The WhaleThe Whale *
    US-amerikanisches Drama von Darren Aronofsky mit Brendan Fraser (2023 Oscar als bester Hauptdarsteller), Sadie Sink, Hong Chau und Ty Simpkins: Um mit einem Mann zusammen zu sein, hat Charlie seine Familie einst verlassen. Als sein Partner dann stirbt, enwickelt der 270 Kilo schwere Mann Essstörungen und hat arge Probleme, seinen Alltag zu meistern. Seine Arbeit als Englishprofessor, kann er online über Web-Seminare ausführen, doch auch das hilft nur bedingt. Alsbald holt ihn die Vergangenheit ein und seine 17-jährige Tochter wieder in sein Leben zu lassen und nicht nur deren Zukunft zu retten. Hilfe bekommt der schwer kranke Charlie dabei nicht nur von seiner Exfrau.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pict./Studiocanal - Länge: 118 Min. - FSK: 6)
     
  • ChampionsChampions *
    US-amerikanische Komödie von Bobby Farrelly mit Woody Harrelson, Kaitlin Olson, Matt Cook, Cheech Marin und Ernie Hudson: Der leidenschaftliche aber ebenso hitzige Basketballtrainer Marcus verliert eines Tages bei einem Basketballspiel die Beherrschung und landet nun sogar vor Gericht. die Richterin verurteilt Marcus nun dazu, Sozialdienst bei einem Team aus Spielern mit geistiger Behinderung abzuleisten. Die Wochen gehen ins Land und trotz vieler Katastrophen erkennt Marcus so langsam, dass dieses Team eine echte Chance hat. Zudem kann all das seinem angekratzen Ruf als NBA-Trainer auf Dauer sicher auch nicht Schaden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 124 Min. - FSK: 12)
     
  • Die GewerkschafterinDie Gewerkschafterin *
    Französisch-deutsches Kriminaldrama von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert, Grégory Gadebois und Yvan Attal: Als Personalrätin für en Industriekonzern Areve setzt sich Maureen Kearney stark für die Angestellten und deren Belange ein. Doch dann kommt ein neuer Chef und es weht bald ein steifer Wind. Durch einen Whistleblower erhält Maureen derbe Informationen und diese machen klar, dass die Zukunft alles andere als rosig aussieht. Als Maureen beginnt, sich gegen die Pläne zu wehren, wird in ihre Wohnung eingebrochen. Die Frage stellt sich, ob das eine Warnung der Mächtigen war oder ob sich die Täterin nur selbst inszeniert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 120 Min. - FSK: 16 - OT: La Syndicaliste)
     
  • Donnie Yen's SakraDonnie Yen's Sakra *
    Chinesisches Martial Arts Abenteuer, Historien-Action von Wai-Man Cheng und Donnie Yen mit Donnie Yen, Yuqi Chen und Cheung Siu Fai: In der Song-Dynastie in China wird Qiao Feng von einem armen Bauernpaar aufgenommen und großgezogen. Obwohl Qiao stets der Außenseiter war, wächst er zu einem großen Kampfkünstler heran und wird alsbald Anführer der ehrenwerten Kampfkunstorganisation Beggars Gang. Diese kämpfte stets darum, das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu beschützen. Doch irgendwann fiel Qiao, der inziwschen auch gelernt hat, Feuer und Wind zu kontrollieren, einem Komplott zum Opfer und muss nun als erneuter Aussetziger seinen einst tadellosen Ruf wiederherzustellen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 130 Min. - FSK: 16 - OT: Tin lung baat bou)
     
  • Princess Principal: Crown Handler 1Princess Principal: Crown Handler 1 *
    Japanisches Animationsabenteuer, Steampunk-Spionage von Masaki Tachibana: Control, eine Gruppe die gegen das Empire im Commonwealth verdeckte Operationen begeht, vermutet, dass einer ihrer eigenen Agenten innerhalb der Königsfamilie ein Doppelagent sein könnte. Während daran noch gearbeitet wird, schickt Control den Spionagering Dove auf eine neue Mission: ein Antiquitätenhändler soll ausfinding gemacht und in die Hände des Commonwealth übergeben werden. Zusätlich soll Dove Kontakt mit dem vermeintlichen Doppelagenten Kontakt aufnehmen und herausfinden, ob dieser nun ein doppeltes Spiel spielt oder nicht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 55 Min. - FSK: 16)
     
  • Vamos A La PlayaVamos A La Playa *
    Deutsches Drama von Bettina Blümner mit Leonard Scheicher, Victoria Schulz, Maya Unger und Hanna Hilfsdorf: Die drei Freunde Benjamin, Judith und Katharina reisen nach Kuba, um dort ihren gemeinsamen Freund Wanja zu suchen. Auf der Insel angekommen erleben sie rohe Zustände. Der Sex-Tourismus nimmt Überhand und die Kluft zwischen armer Landbevölkerung und reichen Touristen könnte größer nicht sein. Als dann auch noch Tanzlehrer Ignacio das Trio durcheinanderwirbelt, erkennen die Freunde, dass sie doch recht unterschiedlich gestrickt sind und jeder begeht nun seine eigene Reise auf der Karibikinsel.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: jip film - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Schulen dieser WeltSchulen dieser Welt *
    Französische Dokumentation von Emilie Thérond: Dieser Film begleitet drei Lehrerinnen, die es sich zum Ziel gemacht haben, Kinder weiterzubilden, koste es, was es wolle. Ob in einem verschneiten Nomadenlager in Sibrien, im überschwemmten Bangladesh oder im viel zu heißen Burkina Faso - die Herausfoderung ist stets die gleiche: Den Wissensdurst der Schüler zu stillen und zu hoffen, dass jene Bildung ein Kind dazu bringt, einmal die ganze Welt verändern zu können.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X-Verleih, Warner - Länge: 90 Min. - FSK: 0 - OT: Etre prof)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.04.2023
- 13.04.2023
- 06.04.2023
- 30.03.2023
- 23.03.2023
- 16.03.2023
- 09.03.2023
- 02.03.2023
- 23.02.2023
- 16.02.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage