Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 02.02.2022


 
  • Ein Mann namens OttoEin Mann namens Otto
    US-amerikanische Tragikomödie, Adaption von Ein Mann namens Ove von Marc Forster mit Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller, Manuel Garcia-Rulfo und Cameron Britton: Nach dem Tod seiner Frau sieht der mies gelaunte und isoliert lebende Witwer Otto eigentlich keinen Sinn mehr in seinem Leben. Dass er die Leute um ihn herum auch ständig bewacht, sorgt für ebenfalls schlechte Stimmung in der Nachbarschaft. Doch dann zieht mit Marisol eine Frau in die Gegend, die locker mit dem mürrischem alten Kerl mithalten kann. Kann Marisol ihm vielleicht helfen, wieder einen Sinn im Leben zu finden?
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Ein Mann namens Otto"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 126 Min. - FSK: 12 - OT: A Man Called Otto)
     
  • PlanePlane
    US-amerikanisch-britischer Actionthriller von Jean-François Richet mit Gerard Butler, Daniella Pineda, Tony Goldwyn, Mike Colter, Paul Ben-Victor, Yoson An, Joey Slotnick und Quinn McPherson: Wegen eines Blitzeinschlags ist Brodie Torrance gezwungen, die mit Passagieren gefüllte Verkehrsmaschine auf einer Insel notzulanden. Leider war das erst der Anfang, denn auf der vom Krieg geschüttelten Insel werden die meisten Passagiere nun von gefährlichen Rebellen als Geiseln genommen. Fortan ist Torrance auf die Hilfe des scheinbaren Mörders Louis Gaspare angewiesen, der vom FBI auf dem Flug mit transportiert wurde.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 108 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Frau im NebelDie Frau im Nebel *
    Südkoreanisches Kriminaldrama, Thriller-Romanze von Park Chan-Wook mit Tang Wei, Park Hae-il und Jung-hyun Lee: Der Tod eines passionierten Hobbykletterers in den Bergen ist für die Behörden schnell ein klarer Unfall. Doch der gründliche Polizist Hae-joon sieht das anders und beginnt mit eigenen Ermittlungen gegen die Chinesin Seo-rae, die einst nach Südkorea floh und die Frau des verstorbenen Kletterers ist. Bald wird Hae-joon immer besessener und verbringt Ewigkeiten vor dem Haus von Seo-rae. Diese lässt sich auf das Spielchen ein und schafft es bald sogar, Hae-joon bei seinen anderen unaufgeklärten Fällen zu helfen. Doch die Frage bleibt: Ist Seo-rae eine Mörderin oder nicht?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pict./Studiocanal - Länge: 135 Min. - FSK: 16 - OT: Heojil kyolshim)
     
  • Wann kommst Du meine Wunden küssen?Wann kommst Du meine Wunden küssen? *
    Deutsches Drama von Hanna Doose mit Bibiana Beglau, Alexander Fehling, Gina Henkel, Marc Hosemann und Jonas Smulders: Einst waren die Regisseurin Maria, die Schauspielerin Laura und der DJ Jan unzertrennlich. Gemeinsam mischte das Trio nicht selten das Berliner Nachtleben auf und es kam zum Zerwürfnis. Jetzt, sechs Jahre später, liegt Marias Schwester Kathi im Sterben und die drei einstigen Freunde finden wieder zusammen. Denn Kathis letzter Wunsch ist es, in ihrem Elternhaus zu sterben, doch dort leben nun Laura und Jan als Ehepaar und nicht nur Maria hat damit Probleme, war Jan doch schon immer ihre große Liebe.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA/Filmagentinnen - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
     
  • Aus meiner HautAus meiner Haut *
    Deutsches Drama, Sci-Fi-Liebesdrama von Alex Schaad mit Mala Emde, Jonas Dassler, Maryam Zaree und Dimitrij Schaad: Eigentlich scheinen Leyla und Tristan perfekt füreinander, doch obwohl sie schon lange ein Paar sind, scheint etwas zu fehlen. Nun werden beide von Leylas Jugendfreundin Stella auf eine abgelegene Insel eingeladen, wo sie mit Fabienne und Mo für ein paar Tage die Körper tauschen sollen. Während Leyla von diesem neuen Gefühl berauscht ist, kann Tristan sich nicht wirklich daran gewöhnen. Als es dann Zeit ist, die Körper wieder zurückzutauschen, weigert sich Leyla.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X Verleih/Warner - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • BulldogBulldog *
    Deutsch-spanisches Drama von André Szardenings mit Julius Nitschkoff, Lana Cooper und Karin Hanczewski: Zwischen der jungen Putzfrau Toni und ihrem Sohn Bruno besteht eine enge Verbindung. Die Tatsache, dass Mutter und Sohn nur 15 Jahre Altersunterschied trennen, ist dabei nur eine Erklärung. Beide leben und arbeiten zusammen auf einer Ferienanlage in Spanien. Doch nun kommt mit Hannah die neue Lebensgefährtin von Toni mit in die bisherige Zweisamkeit und Bruno muss lernen, die Aufmerksamkeit seiner Mutter fortan zu teilen, was nicht immer so einfach zu sein scheint.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingFilms - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Step By StepStep By Step *
    Deutsch-europäische Dokumentation (OmU) von Felix Starck, nach deren Aussage auch bald eine Version mit deutscher Synchro folgen soll: Spätestens durch die Geschehnisse im Jahr 2020 beginnt ein junges Ehepaar zu begreifen, dass ein Leben in einer Großstadt keine Dauerhafte Lösung mehr bietet. Als die Frau des Paares dann auch noch schwanger wird und man dem baldigen Neugeborenen eine bessere Zukunft bieten will, will das Paar frei von gesellschaftlichen Zwängen und autark auf einer Farm auf Mallorca leben, die auf regenerative Prinzipien setzt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Koryphäen Film - Länge: 98 Min. - FSK: 0)
     
  • Daniel RichterDaniel Richter *
    Deutsche Dokumentation vom oscar-prämierten Regisseur Pepe Danquart, der über den deutschen zeitgenössischen Künstler Daniel Richter und dessen Leben und Schaffen berichtet. Einst in der Provinz in Schleswig-Holstein aufgewachsen und im Alter von 16 Jahren aus dem Elternhaus geworfen begann Richter eine Lithografie-Lehre, warf diese hin, ging nach Hamburg und wurde durch seine Plakate Plattencover zuerst in der Hausbesetzerszene bekannt. Inzwischen ist Richters Arbeit weltweit angesehen und diese Doku verfolgte sein Schaffen über drei Jahre lang.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Fritz Bauers Erbe - Gerechtigkeit verjährt nichtFritz Bauers Erbe - Gerechtigkeit verjährt nicht *
    Deutscher Dokumentarfilm von Jens Schanze, Isabel Gathof und Sabine Lamby, welche die Geschichte rund um den einstigen KZ-Wachmann Bruno D. begleiteten. Besagter Bruno D. wurde im Jahr 2020 im Alter von 93 Jahren vom Hamburger Strafgericht für seine Arbeit im Konzentrationslager Stutthof als Mittäter der SS schuldig gesprochen. Die drei Filmemacherinnen zeigen zudem auch die Gedanken einiger Opfer des NS-Regimes auf und erklären, warum es erst so spät zur Verhandlung kam.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.01.2023
- 19.01.2023
- 12.01.2023
- 05.01.2023
- 29.12.2022
- 22.12.2022
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
- 23.11.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage