Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 29.12.2022


 
  • Was man von hier aus sehen kannWas man von hier aus sehen kann *
    Deutsches Drama, Romanverfilmung von Aron Lehmann mit Corinna Harfouch, Luna Wedler, Karl Markovics, Rosalie Thomass und Benny Radjaipour: In einem abgelegenen Dorf im Westerwald besucht Luise ihre Oma Selma. Diese hat eine besondere Begabung: Sie kann den Tod vorhersehen. Immer, wenn Selma ein Okapi im Traum erscheint, stirbt jemand im Dorf. Da nie klar ist, wen es treffen wird, befürchten die Dorfbewohner nach den Okapi-Träumen stets das Schlimmste und nutzen ihre möglichen letzten Stunden stets, Geheimnisse zu offenbaren. Manche Bewohner verschwinden sogar, doch dem Tod kann eigentlich niemand entkommen... oder?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Blueback - Eine tiefe FreundschaftBlueback - Eine tiefe Freundschaft *
    Australisches Familienabenteuer, Umweltdrama von Robert Connolly mit Radha Mitchell, Eric Bana, Mia Wasikowska, Eddie Baroo, Clarence Ryan, Ariel Donoghue und Dalip Sondhi: An der westaustralischen Küste erlebt die junge Abby eine unbeschwerte Kindheit. Das Meer ist dabei ein großer Teil ihres Lebens und eines Tages freundet sich Abby mit einem "Blue Groper" - einem großen blauen Fisch - an, den sie kurzerhand Blueback tauft. Doch als Abby erfährt, dass ihr Freund bedroht ist, tut sich Abby mit ihrer militanten Mutter Dora zusammen und zusammen wird versucht, die Wilderer zu bekämpfen und Blueback zu schüten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  • Die Insel der ZitronenblütenDie Insel der Zitronenblüten *
    Spanisches Drama, Romanverfilmung von Benito Zambrano mit Elia Galera, Eva Martín und Mariona Pagés: Die beiden Schwestern Anna und Marina, welche eine idyllische Kindheit auf Mallorca erlebten, wurden als Teenager getrennt. Während Anna die Insel nie verlassen hat, war Marina als Ärztin für eine NGO weltweit tätig. Nun treffen sich die Schwestern nach Jahren wieder. Grund dafür ist eine Bäckerei, die beide von einer vermeintlich geheimnisvollen Frau geerbt haben und die sie nun gemeinsam verkaufen wollen. Auch versuchen beide, ihre privaten Ziele neu auszurichten und der Weg durch den Bäckerei-Verkauf ebenso wie durch die neuen Pläne ist steinig.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid,24 Bilder - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Pan de limón con semillas de amapola)
     
  • The Most Beautiful Boy In The WorldThe Most Beautiful Boy In The World *
    Schwedische Dokumentation, Biopicdrama (OmU) von Kristina Lindström und Kristian Petri: Anlässlich der Weltpremiere vom Filmklassiker „Tod in Venedig“ im Jahre 1971 erklärte der italienische Regisseur Luchino Visconti einst den Tadzio-Darsteller (Björn Andrésen) zum schönsten Jungen der Welt. Der 15-jährige Schwede wurde dadurch zur weltweiten Ikone für Schönheit und kam mit der Oberflächkeit nur schwer zurecht. 50 Jahre später lastet dieser Schatten noch immer auf Andrésens Leben und der Alkohol, Depressionen und mehr sind noch immer Teil seiner Vergangenheit und Gegenwart.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingFILMs - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 22.12.2022
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
- 23.11.2022
- 17.11.2022
- 09.11.2022
- 03.11.2022
- 27.10.2022
- 20.10.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Avatar 2 - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage