Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 22.12.2022


 
  • Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch
    US-amerikanischer Animationsspaß, Abenteuer (auch in 3D) von Joel Crawford und Januel Mercado: Eine Katze hat neun Leben, doch der gestiefelte Kater hat bereits acht dieser Leben verbraucht! Deshalb begibt sich der Kater auf eine abenteuerliche Reise in den schwarzen Wald. Dort soll ein Stern verborgen sein, mit dem der Kater alle seine Leben wiedererlangen kann. Doch die Suche ist gefährlich, besonders mit nur noch einem Leben. Mit Hilfe von Kitty Samtpfote und Begleiter Perro hat der gestiefelte Kater aber keine andere Wahl.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 102 Min. - FSK: 6 - OT: Puss in Boots: The Last Wish)
     
  • Whitney Houston: I Wanna Dance With SomebodyWhitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
    US-amerikanische Biopic, Musikdrama von Kasi Lemmons mit Naomi Ackie, Stanley Tucci, Tamara Tunie, Clarke Peters, Ashton Sanders, Nafessa Williams und Daniel Washington: Die kleine Whitney Houston liebt es, mit ihrer Mutter Cissy in der Kirche zu singen. Als Cissy erkrankt, soll Whitney für sie bei einem Gig singen. Dort befindet sich der Plattenfirmen-Boss Clive Davis und nimmt die junge Frau unter Vertrag. Bereits das erste Album wird zu einem riesen Erfolg und Whitneys Popularität steigt und steigt. Als sie dann jedoch den berüchtigten R&B-Sänger Bobby Brown kennenlernt, verändern sich nicht nur Whitney sondern auch ihr Leben stetig.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 146 Min. - FSK: 12)
     
  • Oskars KleidOskars Kleid
    Deutsche Dramödie von Hüseyin Tabak mit Senta Berger, Kida Khodr Ramadan, Florian David Fitz, Burghart Klaußner und Marie Burchard: Seit der Trennung von Mira ist Ben eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Da die schwangere Mira jetzt aber früher ins Krankenhaus muss, muss sich Ben fortan um die gemeinsamen Kinder Erna und Oksar kümmern. Mit der Zeit stellt Ben fest, dass Oskar sich als Mädchen empfindet und ist das von mehr als nur überrascht. Mira wusste derweil schon bescheid und Ben muss nun irgendwie mit einer zweiten Tochter klarkommen und auch Oskar, der sich Lili nennt, hat so Manches noch vor sich.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  • Der denkwürdige Fall des Mr PoeDer denkwürdige Fall des Mr Poe *
    US-amerikanischer Thriller, Historienkrimi, Mystery von Scott Cooper mit Christian Bale, Gillian Anderson, Harry Melling, Robert Duvall und Charlotte Gainsbourg: Im Jahr 1830 wird an der renomierten aber ebenso harten West Point Academy ein Kadett erhängt am Baum aufgefunden. Als dann am nächsten Morgen klar wird, dass man dem Leichnam über Nacht das Herz herausgeschnitten hat, wird der pensionierte Ermittler Augustus Landor herangezogen. Der stößt bei seinen Ermittlungen unter anderem auf einen Kadetten namens Edgar Allen Poe, der großes Interesse an Landors Ermittlungsmethoden aber auch an morbiden Themen zu haben scheint.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Netflix, 24 Bilder - Länge: 128 Min. - FSK: 16 - OT: Pale Blue Eye)
     
  • EoEo *
    Europäisches Drama (aus Sicht eines Esels, OmU) von Jerzy Skolimowski mit Sandra Drzymalska, Isabelle Huppert, Lorenzo Zurzolo, Mateusz Kosciukiewicz, Tomasz Organek, Lolita Chammah, Agata Sasinowska und Anna Rokita: Der graue Esel Eo kennt eigentlich nur das Leben im Wanderzirkus. Bei seinen Reisen durch Europa lernt er jedoch auch unterschiedlichste Menschen kennen. Manche Menschen sind ihm positiv gesonnen, andere stehen ihm Weg. Ob eine polnische Fußballmannschaft, eine französische Gräfin oder ein italienischer Priester: Die Mischung machts und die Sicht eines Tieres ist dabei nicht selten gut nachvollziehbar.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye, Real Ficiton - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Verlorene IllusionenVerlorene Illusionen *
    Französisch-belgisches Historiendrama von Xavier Giannoli mit Benjamin Voisin, Cécile de France und Vincent Lacoste: Der junge und ebenso unbekannte Dichter Lucien will sein Glück in die eigenen Hände nehmen. Im Frankreich des 19. Jahrhunderts verlässt die Familiendruckerei in der Provinz und geht nach Paris. Dort ist er bald auf sich allein gestellt und mit er Zeit blickt Lucien hinter die Kulissen einer Stadt, die sich Ruhm, Wohlstand und Schein verschrieben hat. Ob Politik, Presse oder einfachste Emotionen - alles scheint dem Profit verschrieben und Lucien erlebt all das, wonach er bewusst oder unbewusst gesucht hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinemien - Länge: 150 Min. - FSK: 12 - OT: Illusions perdues)
     
  • Ennio Morricone - Der MaestroEnnio Morricone - Der Maestro *
    Italienisch-internationale Dokumention von Giuseppe Tornatore über einen der größten Komponisten der Filmmusik. Wenn Ennio Morricone an einem Film mitwirkte, kamen Zuschauer seiner Musik Willens ins Kino. Der Filmemacher Tornatore ist ein langjähriger Freund und Kollege. Zu seinen Lebenszeiten hat sich Morricone unter seiner Regie vor die Kamera gesetzt und rückblickend seine Geschichte erzählt. Auch dabei sind Meinungen von Clint Eastwood, Quentin Tarintino und anderen Filmgrößen.
    - Cineclub-Filmkritik von Hüsna
    - Bilder zum Film "Ennio Morricone - Der Maestro"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures, Central - Länge: 160 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
- 23.11.2022
- 17.11.2022
- 09.11.2022
- 03.11.2022
- 27.10.2022
- 20.10.2022
- 13.10.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Die drei Erben des Drachen

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage