Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 01.12.2022


 
  • Violent NightViolent Night
    US-amerikanischer Home-Invasion-Thriller, Splatter von Tommy Wirkola mit David Harbour, Cam Gigandet, Beverly D’Angelo, John Leguizamo, Edi Patterson, Brendan Fletcher und Alex Hassell: Die wohlhabende Familie Lightstone wird an Weihnachten von einer Sölderntruppe überfallen. Diese nehmen die Familie als Geisel und wollen an die Millionen in deren Tresor. Die kleine Tochter der Lightstones aber hat einen besonderen Draht zum Weihnachtsmann und da die Gangster ohnehin auf der Liste der Ungezogenen stehen und Santa Claus eh in entsprechender Stimmung ist, geht es in dem und um das Haus der Lightstones bald rund.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Violent Night"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Call JaneCall Jane
    US-amerikanisches Drama von Phyllis Nagy mit Elizabeth Banks, Sigourney Weaver, Kate Mara, Rupert Friend, Cory Michael Smith, Grace Edwards und Evangeline Young: In den 1950er Jahren wird die Amerikanerin Joy wieder schwanger. Als traditionelle Hausfrau ist Joy zwar glücklich darüber, doch als ihr Arzt ihr mitteilt, dass diese Schwangerschaft eine medizinische Bedrohung für ihr Leben darstellt, ist Joy verzweifelt. In einer Zeit, in der Abtreibungen tabu sind, entdeckt Joy eine Gruppe von Frauen die im Untergrund agiert. Joy schließt sich dem "Jane Collective" an und hilft fortan Frauen, die in ähnlicher Situation wie sie sind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Der kleine Nick erzählt vom GlückDer kleine Nick erzählt vom Glück
    Französisch-luxemburgischer Zeichentrickfilm, Familienspaß von Amandine Fredon und Benjamin Massoubre: Zwei französische Autoren erwecken den kleinen Nick zum Leben - ein schelmischer Bursche, der eine tolle Kindheit aus Kameradschaft, Raufereien, Spielen, Dummheit, Streit und Spaß erlebt und dabei viele Erfahrungen sammelt und sich natürlich stetig weiterentwickelt. Nun schlüpft der kleine Nick aus seinen Geschichten in die Werkstatt der beiden Autoren und fragt diese deren Kindheiten, deren Erlebnissen und ihren Geheimnissen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 86 Min. - FSK: 0)
     
  • Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohntMistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt *
    US-amerikanische Romanze, Familienabenteuer von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall, Jordi Webber, Molly Belle Wright, Charles Allen,und Trent Owers: Als die Berufsfotografin Aimee erfährt, dass die traditionellen Weihnachtsfeierlichkeiten, die sonst immer von ihrer verstorbenen Mutter organisiert wurden, dieses Jahr abgesagt werden sollen, macht sie sich auf den Weg in ihre alte Heimat Snowy Oak. Dort trifft sie auf der vererbten Farm ihre alte Highschool-Liebe James. Auch erfährt Aimee, dass die Ranch finanzielle Schwierigkeiten hat. Fortan müssen beide zusammenarbeiten, um zu retten was noch zu retten ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Mehr denn jeMehr denn je *
    Französisch-skandinavisches Drama von Emily Atef mit Vicky Krieps, Gaspard Ulliel, Bjorn Floberg, Ulrich Tukur, Jesper Christensen und Liv Ullmann: Das Leben des Paares Helene und Mathieu in Bordeaux ist bescheiden aber glücklich. Doch dann wird bei Helene eine seltene Lungenkrankheit entdeckt. Bei der Suche nach Hilfe lernt Helene den norwegischen Blogger Mister kennen und reist in das skandinavische Land. Umgeben von der beeindruckenden Natur beschließt Helene, den schweren Weg ohne ihren Mann zu bestreiten, doch Mathieu gibt natürlich nicht so schnell auf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Plus que jamais )
     
  • Die stillen TrabantenDie stillen Trabanten *
    Deutsches Episodendrama, Romanze, Romanverfilmung von Thomas Stuber mit Nastassja Kinski, Albrecht Schuch, Martina Gedeck, Peter Kurth, Irina Starshenbaum und Charly Hübner: Reinigungskraft Christa und Friseurin Birgit treffen sich oft nach harter Arbeit in einer Bahnhofskneipe. Jens und Mario träumten einst davon, einen Imbiss zu führen, doch inzwischen ist nur Jens noch wirklich arbeitsam. Derweil kümmert sich Hans um eine Russenkaserne und Kollege Erik kümmert sich als Wachmann um den Schutz von Objekt 95 - einer Ausländerunterkunft, wo er die aus dem Osten stammende Marika kennenlernt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • HeartbeastHeartbeast *
    Finnisch-französisch-deutsches Coming-of-Age-Drama von Aino Suni mit Elsi Sloan, Carmen Kassovitz und Lucille Guillaume: Mit bereits 15 Jahren ist Finnin Elina schon als Rapperin unterwegs. Nun aber muss sie ihre skandinavische Heimat verlassen und den Süden Frankreichs ziehen, da ihre Mutter dort einen neuen Freund gefunden hat. Dort angekommen ist Elina schnell von ihrer neuen 17-jährigen Stiefschwester Sofia fasziniert, die ein gefährliches Doppelleben voll von Drogen und Jungen führt. Bald wird diese neue Freundschaft der beiden Mädels auf eine harte Probe gestellt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port-au-Prince/24 Bilder - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • SonneSonne *
    Österreichisch-deutsches Drama von Kurdwin Ayub mit Melina Benli, Law Wallner und Maya Wopienka: Bella, Nati und Yesmin beschließen spontan, ein Musikvideo mit Burkas aufzunehmen. Yesmins Vater ist begeistert vom Ergebnis und fährt die drei Mädels von einem muslimischen Fest zum anderen. Yesmin als Kurdin, Bella, die sich als jugoslawisch beschreibt und Nati, die nach eigenen Angaben aus Österreich kommt, wird so bald berühmt und das Trio entwickelt mit der Zeit unterschiedliche Sichtweisen auf Familie, Kultur und mehr.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  • MedusaMedusa *
    Brasilianischer Horrorfilm, Drama, Fantasy von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira, Lara Tremouroux und Joana Medeiros: Tagsüber ist Mariana Mitglied einer extremistisch religiösen Gruppe und Nacht zieht sie mit einer Mädchenbande durch die Straßen und greift Frauen an, welche sie als Sünderinnen und Feministinnen erkennt. Die Frauen werden von der Bande so lange verstümmelt bis die Opfer sich als geläutert erklären. Als Mariana von einer Frau erfährt, die sich in einer Klinik versteckt, infiltriert Mariana das Krankenhaus und lernt dort dann Opfer von Hassverbrechen kennen, woraufhin sie ihr eigenes Tun bald hinterfragt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 125 Min. - FSK: 16)
     
  • Cloudy MountainCloudy Mountain *
    Chinesisches Actiondrama, Abenteuer von Li Jun mit Yilong Zhu, Zhi-Zhong Huang und Junyan Jiao: Der Bau eines wichtigen Tunnels durch das Yudang-Gebirge steht kurz vor dem Abschluss, doch geologische Katastrophen wie Erdbeben, Erdrutsche und Schlammlawinen sind unausweichlich. Hong Yung Bing hat sich als Mitglied der China Railway Corporation die letzten 10 Jahre dem Bau verschrieben und zusammen mit seinem Sohn Sohn Hong Yi Zhou, der Geotechniker ist, stellen sich beide nun die Frage, wie sie 160.000 Menschen vor einer großen Katastrophe retten können.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pict. / 24 Bilder - Länge: 114 Min. - FSK: 12 - OT: Feng Bao)
     
  • Ich Ich IchIch Ich Ich *
    Deutsche Tragikomödie, Romanze von Zora Rux mit Elisa Plüss, Thomas Fränzel und Lola Klamroth: Auf der Hochzeit seines Bruders macht Julian seiner Freundin Marie einen Antrag. Diese ist davon so überrumpelt, dass sie um Bedenkzeit bittet. Allein reist Marie nun aufs Lands um allein über ihre Beziehung und die Zukunft nachzudenken. Dabei tauchen allerlei Gedankenmenschen auf die viele Ratschläge haben. Am Ende taucht dann Julian ganz real auf und dieser hat selbst einige Gedankenmenschen im Gepäck.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: UCM.ONE - Länge: 85 Min. - FSK: 6)
     
  • Vandana Shiva – Ein Leben für die ErdeVandana Shiva – Ein Leben für die Erde *
    Australisch-amerikanische Biopic, Dokumentation von Camilla Denton Becket und James Becket: Einst war die gandhistische Öko-Aktivistin Dr. Vandana Shiva Tochter eines Waldhüters im Himalaya. Bekannt wurde die Dame dann durch ihren aktivistischen Kampf gegen den Chemieriesen Monsanto, der bekanntlich mit seinen "Hilfsmitteln" unter anderem dafür sorgt, dass Äckerböden wie auch Nahrungsmittel in Deutschland und anderswo dauerhaft beschädigt werden. Vanadanas Kreuzzug für Ernährungsgerechtigkeit inspiriert noch immer für Veränderung und Ernährung im menschlichen und natürlichen Sinne.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
  • Eine FrauEine Frau *
    Deutsch-argentinische Dokumention von Jeanine Meerapfel, welche das Leben ihrer verstorbenen Mutter versucht, filmisch nachzuverfolgen. Dabei geht die Filmemacherin einen Weg startend im Burgund im Elsass, von dort nach Deutschland, über Holland und schließlich nach Argentinien. Immer dabei die Frage wie es ist, die Eltern zu verlieren, eine eigene Familie zu gründen und anschließend allein zu sein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.11.2022
- 17.11.2022
- 09.11.2022
- 03.11.2022
- 27.10.2022
- 20.10.2022
- 13.10.2022
- 06.10.2022
- 28.09.2022
- 22.09.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Die drei Erben des Drachen

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage