Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 07.04.2022


 
  • Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
    US-amerikanischer und britischer Abenteuerfilm, Fantasy von David Yates mit Jude Law, Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Mads Mikkelsen, Alison Sudol und Ezra Miller: Grindelwald plant eine Gruppe von "reinen" Magiern hervorzubringen, die über alle anderen Lebewesen herrschen sollen. Um diesen böswilligen Plan zu verhindern, beauftragt Albus Dumbledore seinen besten Studenten Newt Scamander.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 143 Min. - FSK: 12)
     
  • Wo in Paris die Sonne aufgeht Wo in Paris die Sonne aufgeht *
    Französisches Drama, Romanze von Jacques Audiard mit Noémie Merlant, Lucie Zhang, Makita Samba, Lily Rubens: Émilie, Camille, Nora und Amber sind vier Menschen, die unerwarteter Weise aufeinandertreffen, aber intime Beziehungen führen, die teils freundschaftlich sind, aber sich teils auch in mehr wandeln.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 106 Min. - FSK: 16 - OT: Les Olympiades)
     
  • Death of a Ladies ManDeath of a Ladies Man *
    Kanadisch-irisches Drama von Matt Bissonnette mit Gabryel Byrne, Jessica Paré, Brian Gleeson und Suzanne Clément: Der College-Professor Samuel O'Shea befindet sich in einer komischen Phase seines Lebens: Seine zweite Ehe steht davor zu scheitern, er halluziniert und ist im Gespräch mit seinem toten Vater. Wenn er erfährt, dass ein Gehirntumor ihn schon bald töten wird, entscheidet er sich, sein Leben zu ändern.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA/Filmagentinnen - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen?Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? *
    Georgisch-russisches Drama, Tragikomödie von Alexandre Koberidze mit Ani Karseladze, Giorgi Bochorishvili, Oliko Barbakadze, Giorgi Ambroladze und Vakhtang Panchulidze: Die Pharmazeutin Lisa und der Fussballspieler Giorgi stoßen gegeneinander, sehen sich in die Augen und es geschieht: Liebe auf dem ersten Blick. Die beiden verabreden sich direkt auf ein Date ohne Namen auszutauschen. Doch ein wundersames Missgeschick erschwert die Vereinigung der beiden. Beide wachen nämlich am nächsten Tag in einem neuen Körper auf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 151 Min. - FSK: 0)
     
  • Im Nachtlicht Im Nachtlicht *
    Deutsches Drama von Misha L. Kreuz mit Diana M. Frank, Ruby O. Fee, Ralf Drexler, David Rott und Fredderik Collins: Für Minthe Hellheim hat das Leben keine große Bedeutung. Sie ist in Heimen aufgewachsen, weiß nichts über ihre Herkunft und Familie und hat auch keine Zukunftsaussichten. Sie arbeitet immer wieder an unterschiedlichen Stellen zum Überleben. Als sie eine Stelle in ihrer Geburtsstadt annimmt, entdeckt sie eine "Unterwelt", zu der sie sich trotz der Gefahren sofort hingezogen fühlt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • Loving Highsmith Loving Highsmith *
    Schweizer-deutscher Dokumentarfilm von Eva Vitija: Die amerikanische Schriftstellerin Patricia Highsmith hat unzählige Romane und Kurzgeschichten verfasst, die ihr den weltweiten anerkannten Statur als renommierte Thrillerautorin verschafften. In diesem Dokumentarfilm wird aus den eigenen Aufzeichnungen Highsmiths ausgehend den Spuren ihres turbulenten Familien- und Liebeslebens nachgegangen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber & Co. - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
  • Der WaldmacherDer Waldmacher *
    Afrikanisch-australisch und deutscher Dokumentarfilm von Volker Schlöndorff: Der einst befruchtete Boden des Niger hatte sich durch Rodungen zu einer beinahe leblosen Wüste gwandelt, als der Agrarwissenschaftler Tony Rinaduo im Jahre 1981 in das Land eintraf. Seine unzähligen Versuche den Boden wiederzubeleben endeten immer wieder mit Versagen, bis er eines Tages bemerkte, dass sich unter dem Boden gewaltige Wurzeln geschlagen haben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino Filmverleih - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Chumm mit - Der Schweizer WanderfilmChumm mit - Der Schweizer Wanderfilm *
    Schweizer Dokumentarfilm von Daniel Felix: Unzählige Wege führen durch die idyllischen Berge der Schweiz. Das Wandern durch diese Wege ist eine weltweit beliebte Attraktion. Dieser Dokumentarfilm folgt den Spuren der Wanderer und sammelt viele Einsichten und Hintergründe über die Erlebnisse zwischen den Bergen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Lakeside Film - Länge: 118 Min. - FSK: 0)
     
  • Perro Perro *
    Südamerikanisch-deutscher Dokumentarfilm Von Lin Sternaal, welche den Kampf des jungen Perros um die Erhaltung seines Lebensraums aufzeigt. Perro lebt gemeinsam mit seiner Familie abgeschottet der vernetzten modernen Welt im tiefen Dschungel von Nicaragua. Die Mitglieder der alleinstehenden Gemeinde leben einen Alltag, der von dem hektischen Wandel unberührt fortwährt. Doch als die Regierung entscheidet, einen Kanal durch den Wald zu bauen, steht dieser Alltag unter Bedrohung.
    (Filmverleih: Zum Goldenen Lamm - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 31.03.2022
- 24.03.2022
- 17.03.2022
- 10.03.2022
- 03.03.2022
- 23.02.2022
- 17.02.2022
- 10.02.2022
- 03.02.2022
- 27.01.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage