Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 24.03.2022


 
  • JGA: Jasmin. Gina. Anna. JGA: Jasmin. Gina. Anna.
    Deutsche Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer, Taneshia Abt, Teresa Rizos, Dimitrij Schaad, Axel Stein und Trystan Pütter: Jasmin, Gina und Anna sind alle drei Singles und leben die beste Zeit ihres Lebens. Nun wollen sie gemeinsam in Ibiza den Junggesellinnenabschied einer Freundin feiern, doch einige Gäste sagen vorab bereits ab und selbst die Braut taucht nicht auf, da sie schwanger ist und nicht fliegen kann. Die drei Freundinnen lassen sich die Party aber nicht nehmen und ziehen los. Dabei treffen sie auf der Insel auf Jasmins Ex-Freund, der mit Kumpels selbst einen Jungesellenabschied feiert. Dass Jasmin dann auch noch in die Rolle der nicht aufgetauchten Braut schlüpft, sorgt schließlich vollends für Chaos.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • AmbulanceAmbulance
    US-amerikanischer Actionthriller von Michael Bay mit Yahya Abdul-Mateen II, Jake Gyllenhaal, Eiza González und Devan Long: Der Kriegsveteran Will Sharp ist verzweifelt, weil er sich die Behandlungskosten seiner schwerkranken Frau, die eine lebenstrettende Operation benötigt, nicht leisten kann. Letztendlich nimmt er das Angebot seines kriminellen Adoptivbruders an, der eine Bank überfallen will.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 136 Min. - FSK: 16)
     
  • Jujutsu Kaisen 0Jujutsu Kaisen 0
    Japanischer Anime, Actiondrama (ab 29.03.22) von Sung-ho Park: Weil der junge Yuta Okkotsu bereits im Kindesalter mitansehen musste, wie seine beste Freundin Rika durch einen Unfall ums Leben kam, ist er seither gezeichnet. Zudem wird er seither von einem bösen Fluch heimgesucht. Eigentlich wünscht sich Yuta inzwischen bereits seinen Tod herbei, doch dann taucht der stärkste Jujuzist, Satoru Gojo, auf und nimmt Yuta in die städtische Jujutsu-Akademie in Tokyo auf. Dort bekommt Yuta neuen Lebensmut und beschließt, sich dem bösen Fluch endlich zu stellen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Come on, Come onCome on, Come on *
    US-amerikanisches S/W-Drama von Mike Mills mit Joaquin Phoenix, Scoot McNairy, Gaby Hoffmann und Woody Norman: Der New Yorker Radiomoderator Johnny, der sich nach langer Beziehung gerade erst wieder an sein Singleleben gewöhnt hat, muss sich nun um seinen Neffen kümmern, den er seit Jahren nicht gesehen hat. Weil er gleichzeig arbeiten muss nimmt er den kleinen Jesse mit auf seine Reisen für Reportagen. Die gemeinsame Zeit bringt Onkel und Neffe näher wie nie zuvor.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM Film - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • ToveTove *
    Finnisch-schwedisches Drama, Biografie von Zaida Bergroth mit Alma Pöysti, Krista Kosonen, Shanti Roney, Joanna Haartti und Eeva Putro: In diesem Biopic kommt das Leben der Schöpferin der "Mumins" auf die Leinwand. Tove Jansson war eine berühmte Künstlerin, die kleine Kreaturen kreiert hat, um verängstigte Kinder in Bunkern zu ermutigen und erlangte durch diese Kreation weltweiten Ruhm.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Cicero - Zwei Leben, eine BühneCicero - Zwei Leben, eine Bühne *
    Deutscher Dokumentarfilm von Kai Wessel: Eugen Cicero schaffte sich in der 1960er Jahren seinen Ruhm als Pianist auf der Bühne neben weltberühmten Namen. Sein Sohn Roger Cicero tritt in die Fußstapfen des Vaters und wurde ebenfalls zu einem musikalischen Künstler, der unzählige Saale mit Fans füllte. Leider endete sein Leben bereits 2016. Dieser Dokumentarfilm geht dem Vermächtnis von Vater und Sohn nach.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Zweitausendeins,Weltkino - Länge: 117 Min. - FSK: 0)
     
  • Silence Breakers Silence Breakers *
    Israelisch-französische, deutsche Dokumentation (OmU) Von Silvina Landsmann: In diesem Dokumentarfilm geht es um ehemalige isrealische Soldaten und Soldatinnen, die ihre Stille über die Besatzungen ihrer Armee brechen. Diese haben sich unter dem Namen "Breaking the Silence" (BtS) versammelt und bieten Einblicke in bisher verschwiegene Angelegenheiten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • This Rain Will Never StopThis Rain Will Never Stop *
    Ukrainisch-lettischer, deutscher und katarischer Dokumentarfilm (Omu) von Alina Gorlova: Ein Leben zwischen Krieg und Frieden - Mit der Flucht vor dem Krieg in Syrien hat sich der 20-Jährige Andriy Suleyman in der Ukraine wiedergefunden, wo er nun jedoch wieder dem Kampf ums Überleben gegenübersteht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: jip film & verleih - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte SchumannTrümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann *
    Deutsches Historiendrama von Oliver Kracht mit Laura Balzer, Valery Tscheplanowa, Anna Gesa-Raija Lappe, Katja Plodzistaya, Lara Feith, Lena Urzendowsky, Till Wonka, Henning Flüsloh und Philipp Karner: Die schwangere Charlotte erwartet nach dem Krieg im Jahre 1946 ihren Geliebten wieder. Doch dieser möchte nach seiner Rückkehr nichts mit ihr und dem Baby zu tun haben. Um ihrer Schande zu entgehen besucht sie einen "Fräuleinkurs." Doch in der angespannten Atmosphäre der Nachkriegszeit entwickeln sich die Dinge nicht nach Plan.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: UCM.ONE - Länge: 126 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 17.03.2022
- 10.03.2022
- 03.03.2022
- 23.02.2022
- 17.02.2022
- 10.02.2022
- 03.02.2022
- 27.01.2022
- 20.01.2022
- 13.01.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage