Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 10.03.2022


 
  • Jackass ForeverJackass Forever
    US-amerikanische Komödie, Kultverfilmung von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville, Jason Acuña, Steve-O, Chris Pontius und Preston Lacy: Selbst nach einem Jahrzehnt führt das Jackass-Team den unterhaltsamen Wahnsinn fort und bringt wieder grenzenlose Challenges auf die Leinwand.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Küss mich, Mistkerl! Küss mich, Mistkerl!
    US-amerikanische Komödie, Romanze von Peter Hutchings mit Lucy Hale, Austin Stowell, Damon Daunno, Sakina Jaffrey und Corbin Bernsen: Lucy Hutton strebt voller Ehrgeiz ihre Beförderung im Bexley & Gaming Verlag an. Allerdings muss sie dazu erst ihren Rivalen Joshua Templeton umgehen. Was sie nicht ahnt ist, dass sich die Rivalität in Attraktion umwandelt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Squareone/24 Bilder - Länge: 103 Min. - FSK: 12 - OT: The Hating Game)
     
  • Parallele MütterParallele Mütter *
    Spanisches Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz, Aitana Sánchez-Gijón, Daniela Santiago, Rossy de Palma, Milena Smit und Julieta Serrano: Janis und Ana sind zwei Frauen, die unverheiratet und schwanger sind. Kurz vor ihrer Geburt begegnen sich die beiden in einem Krankenhauszimmer und entwickeln trotz ihrer Fremdheit ein unvergleichliches Verständnis füreinander.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • Der SchneeleopardDer Schneeleopard *
    Französisch-tibetischer Dokumentarfilm von Marie Amiguet und Vincent Munier: Der Wildlife-Fotograf Munier und begibt sich mit dem Schrifsteller und Abenteuerer Sylvain Tesson in das Hochland Tibets. Dort streifen sie tagelang durch das kalte Gebirge auf der Suche nach einer der bedrohtesten Tierarten der Welt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA/Filmagentinnen - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • BergenBergen *
    Türkisches Drama, Biopic (OmU) von Caner Alper und Mehmet Binay mit Farah Zeynep Abdullah, Erdal Besikçioglu, Nergis Öztürk und Sebnem Sönmez: Das Leben der geliebten Arabesksängerin Bergen ist leider nicht immer so glamourös wie auf der Bühne gewesen. In dieser Filmbiographie wird Bergens Leben mit all ihren Facetten von ihren jüngsten Tagen bis zu ihrem Tod durch die häusliche Gewalt ihres Ehemannes gezeigt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 146 Min. - FSK: 16)
     
  • Blue Bayou Blue Bayou *
    US-amerikanisches Drama von Justin Chon mit Justin Chon, Alicia Vikander, Mark O'Brien und Brad Blanchard: Antonio LeBlanc stammt aus Korea, ist aber bei seiner Adopticfamilie in Bayou in Louisiana aufgewachsen. Genau dann, als er ein beständiges Leben mit der Liebe seines Lebens gründet, steht er davor, agbeschoben zu werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Mord in St. Tropez Mord in St. Tropez *
    Französische Komödie, Krimi von Nicolas Benamou mit Christian Clavier, Benoît Poelvoorde, Rossy de Palma und Gérard Depardieu: Wie in jedem Jahr zuvor lädt der Milliardär Claude Tranchant gemeinsam mit seiner Frau die prominentesten Namen des Landes in seine Villa in Südfrankreich ein. Da sein jährliches Unternehmen von einem Mörder bedroht wird, setzt er einen weiteren Namen auf die Gästeliste: Detektif Jaques Chiran.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • The Case You - Ein Fall von vielenThe Case You - Ein Fall von vielen *
    Deutscher Dokumentarfilm Von Alison Kuhn: Vor vielen Jahren mussten fünf Theaterschauspielerinnen im selben Casting sexuelle und gewalttätige Übergrifflichkeit miterleben. Nun versammelt Alison Kuhn, die am selben Casting teilgenommen hat, all diese Frauen in einem dunklen Saal. In der intimen Atmosphäre brechen die Opfer der Vorfalls ihr Schweigen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz pictures - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
  • Vatersland Vatersland *
    Deutsches Drama von Petra Seeger mit Margarita Broich, Felizia Trube, Momo Beier, Stella Holzapfel und Bernhard Schütz: Als die Filmemacherin Marie während des Drehs eines Films eine Blockade erlebt, taucht plötzlich eine Kiste vor ihrer Tür auf. Die Kiste ist mi Fotos und Aufnahmen aus ihrer Kindheit und Jugend gefüllt. Erhalten hat sie die Box von ihrem Vater, den sie verachtet.
    - Cineclub-Filmkritik von Hüsna
    - Bilder zum Film "Vatersland "
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • Luchadoras Luchadoras *
    Mexikanisch-deutscher Dokumentarfilm von Paola Calvo und Patrick Jasmin: Überall auf der Welt leben Frauen mit der Angst getötet zu werden, nur weil sie Frauen sind. Doch in der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez müssen Frauen besonders achtsam sein, da die Femizidrate der Stadt alle anderen übersteigt. Doch wo ein Problem ist, entsteht auch eine Lösung: Die tapferen lokalen Wrestlerinnen drehen das Bild von hilflosen Frauen auf den Kopf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • EuropeEurope *
    Deutsches Drama von Philip Scheffner mit Rhim Ibrir, Thierry Cantin, Didier Cuillierier, Khadra Bekkouche und Nouria Lakhrissi: Nach einer langen Behandlungszeit kann die 32-Jährige Zohra Hamadi endlich wieder zum ersten Mal aufrecht laufen. Doch ihre Freude soll nur für eine kurze Zeit anhalten. Mit dem Ende der Behandlung verliert sie auch ihren französischen Aufenthaltstitel.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 109 Min. - FSK: 0)
     
  • Untimely Untimely *
    Iranisch-pakistanisches Drama (OmU) von Pouya Esthehardi mit Iman Afshar, Ayoub Afshar, Mousa Afshar, Shayan Afshar und Aiwa Azaripa: Hamin ist ein junger Soldat, der seinen Wehrdienst in einem Wachturm im Grenzgebiet zwischen Iran und Pakistan leistet. Als er ungeduldig auf einen freien Tag wartet, um an der Hochzeit seiner Schwester teilzunehmen, gerät er in einen Streit mit seinem Kommandanten. Während seiner Strafpflicht im Turm überdenkt der Hamin seine Vergangenheit mit seiner Schwester.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: déjà-vu film - Länge: 78 Min. - FSK: k.A.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.03.2022
- 23.02.2022
- 17.02.2022
- 10.02.2022
- 03.02.2022
- 27.01.2022
- 20.01.2022
- 13.01.2022
- 06.01.2022
- 30.12.2021
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage