Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 08.12.2005

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

 
  • Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
    (Filmverleih: Buena Vista - OT: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch & the Wardrobe)
    US-Fantasy von Andrew Adamson mit Georgie Henley, William Moseley, Skandar Keynes, Anna Popplewell und Tilda Swinton nach der Buchvorlage von C. S. Lewis. Vier Geschwister
    entdecken zufällig den Zugung zu Narnia, einem magischen Land. Dort versuchen Sie den Fluch zu brechen, mit dem die weiße Hexe das ganze Land mit ewigem Winter belegt hat.
       

  • Cry Wolf
    (Filmverleih: 3L - Länge: 90 Min.)
    US-Thriller von Jeff Wadlow mit Julian Morris, Lindy Booth, Jared Padalecki und Jon Bon Jovi. Eigentlich war es ein Scherz, als eine Gruppe von College-Studenten nach einem Mord die fiktive Liste eine Serienmörders im Internet veröffentlicht hat. Doch nun stirbt einer nach dem anderen, der auf der Liste steht.
       

  • 12 Tangos - Adios Buenos Aires  *
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 85 Min.)
    Deutsche Dokumentation von Arne Birkenstock über Tangueros in Buenos Aires.
       

  • Dias de Santiago *
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 83 Min.)
    Peruanisches Drama von Josue Mendez mit Pietro Sibille, Milagros Vidal, Marisela Puicón, Alheli Castíllo und Lili Urbina. Nach der Rückkehr aus dem Krieg versucht Santiago in Lima ein geordnetes Leben zu führen. Aber was er vorfindet ist eine kaputte Familie in einer Chaos-Gesellschaft. Hinzu kommen noch die quälenden Erinnerungen an den Krieg.

       

  • Factotum *
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 93 Min.)
    Norwegisch-deutsch-amerikanisches Drama von Bent Hamer mit Matt Dillon, Lili Taylor, Didier Flamand, Fisher Stevens und Adrienne Shelly. Der Schriftsteller Henry "Hank" Chinaski ist absolut erfolglos. Doch obwohl er immer wieder abgewiesen wird und sich mit einfachen Jobs durchschlagen muss, gibt er nicht auf und bewahrt sich vor allem seinen Humor.
         

  • KeKeXiLi - Mountain Patrol *
    (Filmverleih: TelePaten - Länge: 95 Min.)
    Action-Drama aus China/Hongkong von Lu Chuan mit Duo Buji, Zhang Lei und Qi Liang. Der Journalist Ga Yu schließt sich einer Bergpatrouille an, die das geheimnisvolle Verschwinden einiger ihrer Mitglieder aufgeklären möchte. In der menschenverlassenen 40.000 Quadratkilometer großen Landschaft wird die Patrouille jedoch selbst schnell zum gejagten von Wilderern, die dort leben.
        

  • Lücke im System *
    (Filmverleih: Neue Visionen)
    Schweizer Thriller von Romed Wyder mit Vincent Bonillo, Irene Godel, Francois Nadin, Delphine Lanza und Véronique Mermoud. Alex hat durch einen Autounfall die wohl entscheidenden Minuten seines Gedächtnisses verloren. Er wollte einen Virus in einer schweizer Großbank einschleusen, um das Weltwirtschaftforum zu sabotieren. Doch nun versuchen er, die anderen Aktivisten aber natürlich auch Agenten von der Bank herauszufinden, ob er seinen Plan vor seinem Unfall umgesetzt hat oder nicht.
        

  • Waiting for the Clouds *
    (Filmverleih: Mitosfilm)
    Deutsches Drama von Yesim Ustaoglu mit Rüchan Caliskur, Ridvan Yagci, Ismail Baysan, Dimitris Kamberidis und Feride Karaman. Nach dem Tod ihrer älteren Schwester kehrt die in anatolien lebende, aber von pontischen Griechen abstammende Ayshe zu den Wurzeln ihrer Identität zurück und beginnt, in Griechenland nach ihrem in der Kindheit deportierten Bruder zu suchen.
        

  • Winterkinder - Die schweigende Generation *
    (Filmverleih: Tiberius/Filmwelt)
    Deutsche Dokumentation von Jens Schanze mit Antonie Schanze, Horst Schanze, Kerstin Schanze, Bärbel Schanze und Annette Schanze. Ausgelöst von Jens Schanze beschäftigt sich die ganze Familie plötzlich mit einer verdrängten Nazi-Vergangenheit.
        

Archiv:
***
aktuell
***

16.11.2005
10.11.2005
03.11.2005

27.10.2005
20.10.2005
13.10.2005
06.10.2005

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
Jetzt 2005 12 08 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage