Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 14.03.2024


 
  • Kung Fu Panda 4Kung Fu Panda 4
    US-amerikanisches Animationsabenteuer, Actionspaß von Mike Mitchell und Stephanie Stine, mit den deutschen Stimmen von Hape Kerkeling und anderen: Drachenkrieger Po soll nach all den Jahren zum spirituellen Führer aufsteigen und sich um einen Nachfolger bemühen. Vorher aber muss er das Chamäleon aufhalten, welche die Welt auf perfide Weise übernehmen will... Angenehme Fortsetzung mit dem gewohnten Humor, bekannter Action und einer neuen Begleiterin.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Kung Fu Panda 4"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • ImaginaryImaginary
    US-amerikanischer Horrorthriller von Jeff Wadlow mit DeWanda Wise, Tom Payne, Taegen Burns und Pyper Braun: Als frischverheiratete Ehefrau und Mutter zieht Jessica mit ihrem Mann Max und den beiden Töchtern in das Haus ihrer Kindheit zurück. Alles scheint perfekt und als die jüngste Tochter Alice im Keller Chauncey, den alten Teddybär ihrer Mutter Jessica findet, ist es Spielzeugliebe auf den ersten Blick. Doch mit der Zeit scheint sich Alice irgendwie zu verändern, ihr Verhalten wird sogar teils gefährlich. Irgendwann erkennt Jessica, dass etwas Böses ihr altes Stofftier übernommen hat und nun die kleine Alice nach seiner Pfeife tanzen lässt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Herrlichkeit des LebensDie Herrlichkeit des Lebens
    Deutsch-österreichisches Drama, Biopic, Romanverfilmung von Georg Maas und Judith Kaufmann mit Sabin Tambrea, Henriette Confurius, Daniela Golpashin und Mira Griesbaum: Im Jahr 1923 begnenen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Er ein Literat von Welt, der viel in seinen Gedanken lebt und sie eine bodenständige Tänzerin - und doch lassen sich beide auf die Liebe und eine Beziehung ein. Leider ist das junge Glück nur von kurzer Dauer, denn der Gesundheitzustand von Kafka verschlechtert sich zunehmend und den beiden bleibt nur rund ein Jahr, bis Kafka stirbt und Dora allein zurücklässt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Majestic - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • Miller's GirlMiller's Girl
    US-amerikanisches Erotikthriller, Coming-of-Age-Drama von Jade Bartlett mit Martin Freeman, Jenna Ortega, Bashir Salahuddin und Gideon Adlon: Die junge Cairo Sweet ist recht eigenwillig aber ebenso zielstrebig. Sie ist zudem angehende Schrifstellerin und ihr Literaturprofessor, der ältere Jonathan Miller erkennt auch Cairos besondere Begabung. Zudem entsteht zwischen den beiden eine Art von Anziehung, die sich keiner so richtig entziehen kann. Doch irgendwann beschließt Jonathan, Cairo aus seinem Privatleben auszuschließen und dies bringt eine Entwicklung in Gang, die folgenschwere Dinge mit sich bringt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 94 Min. - FSK: 16)
     
  • Creation of the Gods: Kingdom of StormsCreation of the Gods: Kingdom of Storms *
    Chinesisches Abenteuer, Fantasy, Actiondrama (erster Teil einer Trilogie, basierend auf der chinesischen Erzählung „Creation Of The Gods“ aus dem 16. Jahrhundert) von Wuershan mit Bo Huang, Fei Hsiang, Li Xuejian und Yu Xia: König Zhou ist der letzte Herscher der Shang-Dynastie und wird von einem Geist verhext. Dies macht aus dem König einen wahrhaftigen Tyrannen und es entbrennt ein epischer Kampf an dessen Ende der Sturz von Zhou stehen soll. An diesem Kampf beteiligt sind neben Menschen auch Götter, Dämonen und allerhand mythische Wesen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 148 Min. - FSK: 16 - OT: Feng shen Di yi bu: Zhao ge feng yun)
     
  • The Persian VersionThe Persian Version *
    US-amerikanisch-persisches Drama von Maryam Keshavarz mit Layla Mohammadi, Niousha Noor, Kamand Shafieisabet und Bijan Daneshmand: Als wegen der Herztransplantation des Vaters eine große iranisch-amerikanische Familie zusammenkommt, wird ein Familiengeheimnis aufgedeckt, wo Mutter Shireen und Tochter Leila in die Vergangenheit katapultiert werden und erkennen, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen. Denn Leila führt ein Leben in welchem sie versucht, die konservative Seite ihrer Familie und die liberale Seite ihrer Freunde und ihres Mannes, den ihre Familie für Leila sicher nie ausgesucht hätte, gerecht zu werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Almodóvar Shorts: Strange Way Of Live & The Human VoiceAlmodóvar Shorts: Strange Way Of Live & The Human Voice *
    Spanisch-amerikanische Kurzfilmsammlung (Western, Drama) von Pedro Almodóvar mit Tilda Swinton, Ethan Hawke, Pedro Pascal und José Condessa: Cowboy Silva reitet nach Bitter Creek, wo er Sheriff Jake besuchen will. Beide waren einst Auftragskiller und erlebten als junge Männer vor vielen Jahren gute Zeiten. Doch dann verloren sich beide aus den Augen. Jetzt aber sehen sie sich wieder und das alte Band scheint direkt zurück, sogar tiefer als vermutet. Doch Sheriff Jake hat noch andere Absichten. / Eine Frau wartet darauf, dass ihr Ex-Mann endlich seine gepackten Koffer abholt. In den drei Tagen des Wartens verlässt sie nur einmal das Haus, um Benzin und eine Axt zu kaufen. Während des Wartens scheint die Frau zunehmend durchzudrehen und als sie endlich den Anruf ihres Ex-Mannes etgegennehmen kann, geraten die Dinge noch mehr aus dem Ruder.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 60 Min. - OT: L'Expérience Almodóvar)
     
  • Rückkehr nach KorsikaRückkehr nach Korsika *
    Französisches Drama (OmU) von Catherine Corsini, Naïla Guiguet mit Aïssatou Diallo Sagna, Suzy Bemba, Esther Gohourou und Lomane De Dietrich: Mit ihren 40 Jahren arbeitet Khédidja für eine wohlhabende Familie in Paris. Als diese ihr vorschlägt, sich einen Sommer lang auf Korsika um die Kinder zu kümmern, bietet sich für Khédidja die Möglichkeit, endlich wieder in ihre Heimat zurückzukehren, die sie vor 15 Jahren unter bedauerlichen Umständen verlassen musste. Mit dabei hat Khédidja ihre beiden Töchter, die nun ebenfalls einen ganz besonderen Sommer dort verbringen, wo sie ursprünglich herkommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 107 Min. - FSK: 12 - OT: Le Retour)
     
  • Alle hassen JohanAlle hassen Johan *
    Norwegische Komödie (OmU) von Hallvar Witzø mit Pål Sverre Valheim Hagen, Ingrid Bolsø Berdal, John F. Brungot und Paul-Ottar Haga: Zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs wird Johan Grande auf der norwegischen Insel Frøya geboren. Seine Eltern wollen es der einmaschierenden Wehrmacht nicht zu leicht machen und sprengen unter anderem militärisch wichtige Brücken. Doch bei einer Sprengung geht etwas schief und Johans Eltern kommen ums Leben. Heute ist Johan erwachsen, Freiheitskämpfer und begeistert von explosiven Dingen. Einmal hätte es sogar fast seine Jugendliebe Solvor erwischt. Die Frage daher lautet: Hat die Liebe beider noch eine Chance?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 93 Min. - OT: Alle hater Johan)
     
  • Christspiracy: The Spirituality SecretChristspiracy: The Spirituality Secret *
    US-amerikanische Dokumentation von Kip Andersen und Kameron Waters: In dieser Doku reisen die beiden Filmemacher durch die Welt um aufzuzeigen, welche Verbindungen es zwischen den unterschiedlichen Religionen und Tieren gibt. Es wird klar, dass viele religiöse Führer das Leid und die Ausbeutung von Tieren entweder ignoriert oder sogar gefördert haben. Zudem stoßen sie auf einen Übersetzungsfehler, der möglicherweise eine der bedeutendsten Entdeckungen über Jesus Christus seit 2000 Jahren darstellen könnte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: LUF Kino - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • Der WunschDer Wunsch *
    Deutsch-skandinavische Dokumentation von Judith Beuth, welche das Paar Maria und Christiane über einen Zeitraum von zehn Jahren begleitete. Das Hauptthema dabei ist der Kinderwunsch beider Frauen, die sich mit dem deutschen Gesundheitssystem, der biologischen Uhr, fianziellen Hürden und Marias Querschnittslähmung auseinander setzen mussten. Doch der Wunsch bleibt: Ein gemeinsames Kind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rise and Shine - Länge: 108 Min. - FSK: 0)
     
  • IndependenceIndependence *
    Deutscher Dokumentarfilm von Felix Meyer-Christian, welcher die deutsche Schauspielerin Helen Wendt bei ihrer tiefgreifenden Suche entlang ihrer Familiengeschichte begleitete, die zwischen DDR, Mosambik und Berlin stattfand. Auch die persönliche Unabhängigkeit von Helen spielt eine Rolle, zudem zeigt der Film andere persönliche Unabhängigkeitsbewegungen in Mosambik, Südsudan, Großbritannien, Katalonien und Bayern.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cine Global - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Schleimkeim - Otze und die DDR von untenSchleimkeim - Otze und die DDR von unten *
    Deutsche Dokumentation von Jan Heck, welcher ein Fan der einstigen DDR-Punkband "Schleimkeim" ist. Er begibt sich auf eine Spurensuche in die Vergangenheit der Band in der inzwischen bekanntlich untergegangen Republik, wo Punkbands oft unerwünscht und nicht selten strafrechtlich verfolgt wurden. Dennoch war "Schleimkeim" sehr erfolgreich und konnte sogar als erste DDR-Punkband eine Platte im Westen veröffentlichen. Auch die traurige Geschichte von Frontmann Otze wird aufgearbeitet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 96 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.03.2024
- 29.02.2024
- 22.02.2024
- 15.02.2024
- 08.02.2024
- 01.02.2024
- 25.01.2024
- 18.01.2024
- 03.01.2024
- 11.01.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage