Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 21.03.2024


 
  • Ghostbusters: Frozen EmpireGhostbusters: Frozen Empire
    US-amerikanischer Actionspaß, Familienunterhaltung, Fantasy von Gil Kenan mit Paul Rudd, Mckenna Grace, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Celeste O’Connor, Logan Kim, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts, Patton Oswalt und Kumail Nanjiani: Eine böse Gottheit entkommt einem Jahrhunderte alten Kugelgefängnis und bekämpft die Menschheit mit Kälte. Die neuen und die alten Ghostbusters müssen zusammenarbeiten, um die kalte Gefahr in New York City zu bannen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Ghostbusters: Frozen Empire"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas?Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
    Französische Komödie von Julien Hervé Besetzung: Christian Clavier, Marianne Denicourt, Didier Bourdon und Sylvie Testud: Da die aus einer alten Adelsfamilie stammende Alice Bouveier-Sauvage den in viel bescheideneren Familienverhältnissen lebenden Francois Martin liebt und beide heiraten will, geht es bald drunter und drüber. Zu diesem freudigen - und durchaus speziellen - Anlass schenken Alice und Francois ihren Eltern einen DNA-Test, der die jeweiligen Familiengeschichten durchleuten soll. Was dabei zum Vorschein kommt, mischen die familiären Karten dann aber noch einmal völlig neu durch.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 90 Min. - FSK: 12 - OT: Cocorico)
     
  • Sowas von super!Sowas von super!
    Norwegische Animation, Familienabenteuer von Rasmus A. Sivertsen und Jean-Luc Julien: Mit ihren elf Jahren ist die junge Hedvig ein ganz normales Mädchen, welches Videospiele liebt und davon träumt, Superheldin zu sein. Ihr Vater, der stadtbekannte "Superlöwe" ist bereits Superheld und eines Tages schrumpft Hedvig durch ein Versehen den Superheldenanzug ihres Vaters. Als dieser daraufhin beschließt, Hedvigs Cousin Adrian zum nächsten Superhelden zu ernennen, beschließt das unsportliche und tollpatschige Mädchen, ihrem Vater zu beweisen, dass es keinen Anzug braucht, um ein Superheld zu sein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA - Länge: 76 Min. - FSK: 0 - OT: Helt Super)
     
  • The Kill RoomThe Kill Room *
    US-amerikanische Kriminalkomödie, Action von Nicol Paone mit Uma Thurman, Joe Manganiello, Samuel L. Jackson, Maya Hawke und Debi Mazar: Die Kunstgalerie von Patrice Capullo wirft nicht genug Geld ab. Gleichzeitig haben Gordon und sein Kumpel Reggie mit dem Arrangieren von Morden für die Mafia zwar ein gutes Einkommen, doch sie brauchen eine bessere Möglichkeit, ihr Geld zu waschen. Durch Umstände kommen die drei ungleichen Personen zusammen und ein gemeinsamer Plan wird ausgeheckt. Als Ergebnis malt Reggie ein Gemälde, was schnell für großes Geld verkauft wird. Die Künstlerfigur "The Bagman" entsteht und dies bringt viel Aufmerksamkeit, was der Unterwelt natürlich nicht recht ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Dream ScenarioDream Scenario *
    US-amerikanische Fantasy-Black-Dramödie von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage, Lily Bird, Julianne Nicholson, Jessica Clement, Star Slade und David Klein: Der lustlose Familienvater, Ehemann und Uni-Professor Paul Matthews, der stets hofft, als Forscher im Bereich Evolutionsbiologie einmal einen echten Durchbruch zu erreichen, stellt eines Tages fest, dass er zunehmend in den Träumen verschiedener Menschen auftaucht. Dort scheint Paul banal einfach dabei zu sein und auf die Fantasien und Albträume der Träumenden zu starren. Doch dadurch wird Paul bald irgendwie berühmt - bis ihm ein Träumer begegnet, dessen Visionen von Paul alles andere als banal sind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Radical - Eine Klasse für sichRadical - Eine Klasse für sich *
    US-amerikanisch-mexikanische Tragikomödie (basierend auf wahren Begebenheiten) von Christopher Zalla mit Eugenio Derbez, Daniel Haddad, Jennifer Trejo und Gilberto Barraza: In der Jose Urbina Lopez-Grundschule in Matamoros sind die Sechstklässler umgeben von Gewalt, Vernachlässigung und Korruption und niemand kümmert sich wirklich um sie. Kein Wunder, dass die Kinder zu den schwächsten Schülern Mexikos zählen. Doch der neue Lehrer Sergio Juarez versucht mit Feingefühl und dem Wecken von Neugier die Kinder zu unterrichten und deren Potentiale zu wecken. Das kommt bei den Kids gut an, doch im Lehrerzimmer stoßen die Methoden auf Unverständnis.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Ascot Elite - Länge: 124 Min. - FSK: 12)
     
  • Die UnschuldDie Unschuld *
    Japanisches Drama, Thriller von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô, Eita Nagayama, Soya Kurokawa und Hinata Hiiragi: In einem Vorort mit einem großen See lebt eine alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn Minato und arbeitet dort als Lehrerin. Alles scheint beschaulich und normal, doch eines Tages bricht in der Schule eine Schlägerei aus. Was zuerst wie ein simpler Streit zwischen Kindern aussieht, entwickelt sich jedoch zu etwas Unterwartetem, was zu Beschwerden führt, Medien miteinbezieht und die Gesellschaft beschäftigt, bis die Kinder eines Tages spurlos verschwinden und niemand weiß, was nun zu tun ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures - Länge: 125 Min. - FSK: 12 - OT: Kaibutsu)
     
  • Die AmitiéDie Amitié *
    Deutsches Drama von Peter Ott und Ute Holl Besetzung: Sylwia Gola, Yann Mbiene, Walter Hess und Aziz Çapkurt: Die "Amitié", ein mysteriöses Netzwerk, verbindet illegale Arbeitskräfte und führt sie zusammen. Für Agnieszka aus Polen und Dieudonne aus der Elfenbeinküste, welche sich einst einen Sitzplatz im Bus nach Deutschland teilten, wo Agnieszka inzwischen als Krankenpflegerin sich um den dementen Siegfried kümmert und Dieudonne in einem Gewächshaus Tomaten anbaut, ist jenes Netzwerk ein Segen, finden sie doch wieder zusammen und haben damit auch einen Ausweg aus dem tristen und illegalen Leben im Herzen Europas.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 102 Min.)
     
  • SlowSlow *
    Skandinavisch-europäisches Drama, Romanze (OmU) von Marija Kavtaradze mit Greta Grineviciute, Kestutis Cicenas, Pijus Ganusauskas und Laima Akstinaite: Elana ist Tanzlehrerin und Dovydas ist Gebärdensprachdolmetscher und beide lernen sich bei einem Tanzkurs für Jugendliche ohne Gehör kennen - und bald auch irgendwie lieben. Beide lassen sich auf eine gemeinsame Beziehung ein und versuchen gleichzeitig, ihre jeweils eigene Art von Intimität aufzubauen und auszuleben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • SchlussklappeSchlussklappe *
    Deutsche Tragikomödie, Dramödie von Niclas Mehne mit Pina Kühr, Nikolaus Sternfeld, Anne Düe und Andreas Berg: Die junge Rebecca ist sich noch immer nicht sicher, in welche Richtung sich ihr Leben entwickeln könnte. Zwar verfolgt sie weiterhin ihren Weg, Lehrerin zu werden, doch ihre Leidenschaft fürs Filmemachen lässt sie auch nicht los. Als ihr Film "Julia, I like" bei einem Filmfestival aufgenommen wird, reist Rebecca mit ihrer Filmcrew zur Premiere nach Saarbrücken. Alle Beteiligten der Crew des Film erleben dabei spannende Entwicklungen und am Ende muss sich jeder die Frage stellen, ob er oder sie bekommen hat, was sie wollten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sodawasser Pictures - Länge: 93 Min.)
     
  • Die MissetäterDie Missetäter *
    Südamerikanisch-europäisches Drama, Thriller (OmU) von Rodrigo Moreno mit Daniel Elias, Esteban Bigliardi, Margarita Molfino und Germán De Silva: Da Moran sein Leben als Arbeitnehmer in einer Bank so nicht mehr fortführen will, beschließt er mit seinem Kumpel Roman einen Plan: Die Bank soll um ein Haufen Geld erleichtert werden und beide Männer wollen sich das Geld 50/50 teilen. Damit man nicht ständig ein Leben auf der Flucht hat, will Moran sich den Behörden auch stellen und die Strafe von wenigen Jahren absitzen - besser als 25 Jahre weiter diese öde Arbeit auszuführen. Bis dahin soll Roman das Geld verstecken, doch die Behörden sind ihm auf den Fersen. Bei seiner Flucht aufs Land lernt Roman dann eine mysteriöse Frau kennen, die - natürlich - alles auf den Kopf stellt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MUBI - Länge: 180 Min. - FSK: 12 - OT: Los delincuentes)
     
  • Hate to Love: NickelbackHate to Love: Nickelback *
    Kanadische Musikdokumentation von Leigh Brooks: Warum eigentlich gilt die so unfassbar erfolgreiche Band aus Kanada auch als eine der meistgehassten? Diese Doku gibt einen Einblick in die Achterbahnkarriere der Stadionrocker und klärt vielleicht sogar auch ein bisschen auf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: LUF Kino - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • Umberto Eco - Eine Bibliothek der WeltUmberto Eco - Eine Bibliothek der Welt *
    Italienische Kulturdokumentation (OmU) von Davide Ferrario: Diese Doku nimmt Interessierte mit in die über 50.000 Bände umfassende Privatbibliothek des italienischen Schriftstellers, Philosophen und Semiotikers. Vermischt wird hier auch neues Filmmaterial, welches 2015 für eine Videoinstallation auf der Biennale von Venedig gedreht wurde.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 80 Min. - FSK: 0 - OT: Umberto Eco - La biblioteca del mondo)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.03.2024
- 07.03.2024
- 29.02.2024
- 22.02.2024
- 15.02.2024
- 08.02.2024
- 01.02.2024
- 25.01.2024
- 18.01.2024
- 03.01.2024
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage