Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 03.01.2024


 
  • PriscillaPriscilla
    US-amerikanisch-italienische Biopic, Drama (basierend auf den Memoiren "Elvis and Me") von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny, Jacob Elordi, Dagmara Dominczyk und Ari Cohen: Als die junge Teenagerin Priscilla Beaulieu den bereits damals schon populären Rock'n'Roll Superstar Elvis Presley kennenlernt, soll sich ihr Leben für immer verändern. Es geht von einem US-Stützpunkt in Deutschland bis nach "Graceland" in Tennessee und außerhalb des Ruhms scheint Priscillas Ehemann ein Verbündeter, ein sanfter und bester Freund und vor allem Priscillas erster und einziger Ehemann. Eine turbulente Ehe und einige Offenbarungen folgen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MUBI - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • Der Junge und der ReiherDer Junge und der Reiher
    Japanisches Animationsabenteuer, Drama von Hayao Miyazaki: Durch einen Luftangriff auf Tokio verliert der zwölfjährige Mahito seine Mutter. Alsbald heiratet sein Vater die jüngere Schwester und die Familie zieht aufs Land. Eine harte Zeit beginnt für Mahito, doch dann entdeckt er einen mysteriösen Turm und lernt zudem er einen sprechenden Graureiher kennen. Der Vogel verkündet, dass Mahitos Mutter noch lebt und in eben jenem Turm gefangen gehalten wird. Als dann auch noch Mahitos Stiefmutter verschwindet, macht sich der Bursche auf zu einem besonderen Abenteuer, wo er nicht nur auf eine Welt voller fantastischer Wesen sondern auch auf so manche Gefahren stößt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 123 Min. - FSK: 12 - OT: Kimi-tachi wa D? Ikiru ka)
     
  • Next Goal WinsNext Goal Wins
    US-amerikanisch-britische Tragikomödie (erzählerische Umsetzung einer gleichnamigen Dokumentation) von Taika Waititi mit Michael Fassbender, Oscar Kightley, Kaimana und David Fane: Nach ihrer 0-31 Niederlage gegen Australien ist die amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft in aller Munde. Auch die Folgespiele gingen sieglos aus. Dennoch geben sich die Männer nicht geschlagen und hoffen, sich für die WM 2014 zu qualifizieren. Dafür holt man nun auch US-Fußballtrainer Thomas Rongen, der die Mannschaft auf Vordermann bringen soll. Es bedarf jedoch mehr als nur hartes Training, auch triefgreifende Veränderungen in der Mannschaftstruktur müssen her.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney, Fox - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Role PlayRole Play *
    US-amerikanisch-französischer Thriller, Action von Thomas Vincent mit Kaley Cuoco, Connie Nielsen, David Oyelowo und Bill Nighy: In einem Vorort von New Jersey leben Emma und ihr Ehemann David samt der beiden Kinder ein scheinbar beschauliches Leben. Als beide beschließen, ihr Eheleben durch ein Rollenspiel etwas aufzpeppen, trachten pötzlich allerhand dunkle Gestalten nach Emmas Leben. Es stellt sich heraus, dass die Ehefrau und Mutter eine Auftragskillerin ist! Emma flüchtet nun nach Berlin, wo sie sich ihren Feinden stellen will. Doch auch David ist deiner Frau nachgereist und befindet sich somit alsbald mitten im Chaos wieder.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Im toten WinkelIm toten Winkel *
    Deutscher Thriller von Ay?e Polat mit Katja Bürkle, Ahmet Varl?, Ça?la Yurga und Aybi Era: Im Nordosten der Türkei wird ein deutsches Kamerateam, welches an einer Dokumentation arbeitet, Zeuge eines Rituals, in welchem eine Mutter die Erinnerung an ihren verschollenen Sohn aufrecht zu erhalten. Zeitgleich ist die kurdische Übersetzerin Leyla als Kindermädchen der kleinen Melek tätig. Als das Mädchen von scheinbar dunklen Mächten heimgesucht wird, schlägt Vater Zafer Alarm. Doch Zafer steht zwischen den Fronten, denn er arbeitet für eine zwielichtige Organisation und springt zwischen Loyalität für seinen Arbeitgeber und der Sorge um seine Familie.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingFilms - Länge: 118 Min. - FSK: 16)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.12.2023
- 21.12.2023
- 14.12.2023
- 07.12.2023
- 30.11.2023
- 23.11.2023
- 16.11.2023
- 09.11.2023
- 02.11.2023
- 26.10.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage