Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 01.02.2024


 
  • Eine Million MinutenEine Million Minuten
    Deutsche Familiendramödie, Buchverfilmung von Christopher Doll mit Tom Schilling, Karoline Herfurth, Pola Friedrichs und Anneke Kim Sarnau: Die Familie um Mutter Vera, Vater Wolf, Tochter Nina und dem einjährigen Sohn Simon versucht mit allen Mitteln, ein familienorientiertes System trotz beruflichem Stress und Karriereplänen aufrecht zu erhalten. Doch dann wird bei Tochter Nina eine Störung der Feinmotorik und Koordination festgestellt, was das bereits wankende Familienkonstrukt völlig durcheinander bringt. Als Nina sich eine Million Minuten, also 694 Tage, voller schöner Dinge wünscht, geht die gesamte Familie auf eine spannende Reise, wo alte Denkmuster hinterfragt und neue Lebensmodelle ausprobiert werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 124 Min. - FSK: 0)
     
  • ArgylleArgylle
    Britische Spionage, Actionkomödie, Romanverfilmung von Matthew Vaughn mit Bryce Dallas Howard, Henry Cavill, Samuel L. Jackson, Bryan Cranston, Sam Rockwell, John Cena und Catherine O´Hara: Bestseller-Autorin Elly Conway ist eher schüchtern und hängt zumeist daheim vor ihrem Computer, wo sie weitere Geschichten über den eleganten Superspion Argylle shreibt, der ihre erfolgreiche Romanreihe bekleidet. Doch bald meldet sich mit Aidan ein echter Geheimagent, denn scheinbar haben Ellys Geschichten Auswirkungen auf die reale Welt. Bald sind beide in eine weltumspannende Spionage-Verschwörung verstrickt und die Grenzen zwischen Realität und Ellys Roman-Stories verschwimmen immer mehr.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Argylle"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 140 Min. - FSK: 12)
     
  • Ella und der schwarze JaguarElla und der schwarze Jaguar
    Französisches Familienabenteuer, Drama von Gilles de Maistre mit Lumi Pollack, Emily Bett Rickards, Wayne Charles Baker und Paul Greene: Die kleine Ella wächst im Amazonas auf und im dortigen Regenwald nimmt das Mädchen ein weibliches Jaguarbaby namens Hope bei sich auf. Doch im Alter von sechs Jahren sind Ella und ihr Vater Saul wegen eines Familiendramas gezwungen, den Dschungel zu verlassen und nach New York zurückzukehren. Die Jahre vergehen und Ella, hat ihre Jaguar-Freundin nun schon acht Jahre nicht mehr gesehen. Doch dann erfährt die Teenagerin, dass Hope durch Wilderer und Gefahr ist. Ella macht sich auf in den Regenwald, um Hope zu retten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 100 Min. - FSK: 6 - OT: Le Dernier Jaguar)
     
  • Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der LuftButterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft
    Kanadisch-deutsches Animationsabenteuer von Sophie Roy: Im Winter zieht es die Monarchenfalter stets ins warme Mexiko. Der kleine Schmetterling Patrick ist dafür aber noch nicht groß genug, seine Flügel sind noch zu schwach. Doch zusammen mit seinem Freund, der kleinen Raupe Marty heckt er einen Plan aus: Beide verstecken sich im Vorratsanhänger der Reisegesellschaft, um so doch noch nach Mexiko zu kommen. Die Reise wird dabei abenteuerlicher als gedacht, denn verantwortlich für den Anhänger ist Jennifer und die leidet unter Höhenangst. Zusammen müssen die Drei es nun mit Mensch, Natur und Tieren aufnehmen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • A Great Place To Call HomeA Great Place To Call Home *
    US-amerikanische Science-Fiction-Komödie von Marc Turtletaub mit Ben Kingsley, Harriet Sansom Harris, Jane Curtin und Teddy Cañez: Der alternde Milton lebt ein eigentlich einfaches und besonnenes Leben. Er pflegt seinen Garten, hält mit kleinen Spielchen sein Gedächtnis auf Trab und engagiert sich in der Gemeinde. Doch irgendwie wird Milton immer schrulliger. Auch die Leute im Ort können ihn nicht mehr ernst nehmen, vor allem, als er bei Gemeindeversammlungen davon berichtet, dass ein Ufo in seinem Garten landete. Doch tatsächlich ist genau das passiert und der bruchgelandete Alien hat sich bereits bei Milton eingerichtet. Bald werden auch zwei Nachbarinnen auf den Alien aufmerksam, doch die Regierung hat bereits eigene Pläne.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 87 Min. - FSK: 6 - OT: Jules)
     
  • Peppas Cinema PartyPeppas Cinema Party *
    Britischer Familienspaß, Animation, Kino-Special zur bekannten Serie von Andrea Tran: Das Zeichentrickschweins Peppa Pig feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Dazu gibt es im Kino nun zehn neue Folgen der Serie, aber auch eine Bonus-Episode mit einem Party-Bus und eine ganz spezielles Abenteuer, in welchem Peppa und ihre Freunde in einer Mischung aus Live-Action und Animation in die reale Welt eintauchen. Obendrauf gibt es für die Kinobesucher fünf neue Lieder zum Mitsingen und Mittanzen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: LUF Kino - Länge: 70 Min. - FSK: 0)
     
  • Rickerl - Musik is höchstens a HobbyRickerl - Musik is höchstens a Hobby *
    Österreichische Musik-Dramödie von Adrian Goiginger mit Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Agnes Hausmann und Claudius von Stolzmann: Straßen- und Beislmusiker Erich „Rickerl“ Bohacek hat die Kneipen in Wien sowohl als zweites Wohnzimmer als auch als Bühne für sich ausgemacht. Abends singt er sich in die Herzen der dortigen Kneipengänger und hält sich sonst mit Gelegenheitsarbeit als Totengräber, Sexshop-Angestellter oder Sänger auf Hochzeiten über Wasser. Seine Ex-Freundin Viki mit ihrem neuem Partner gut bürgerlich in einem Eigenheim mit Rollrasen lebt, sieht Rickerl seinen achtjährigen Sohn Dominik jedes zweite Wochenende. Alsbald nimmt Rickerl seine erste eigene Platte auf, doch dann steht er kurz davor, alles zu verlieren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Norwegian DreamNorwegian Dream *
    Skandinavisch-europäisches Drama, Romanze von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski, Karl Bekele Steinland, Edyta Torhan und Øyvind Brandtzæg: Der 19-jährige Robert will ein neues und unabhängiges Leben wagen. Dafür begibt er sich in die norwegische Stadt Trondheim und beginnt dort seine Arbeit in einer Fischfabrik. Mit dem dort erarbeiteten Geld will er sein neues Leben finanzieren und Schulden an seine Mutter endlich zurückzahlen. Während der dortigen Arbeit lernt Robert seinen Kollegen Ivar kennen und lieben, dennoch will er seine Homosexualität geheim halten. Als es in der Fabrik zu einem Arbeitsstreik kommt, muss Robert sich jedoch entscheiden, ob er sich weiter verstecken oder zu Ivar stehen will.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Green BorderGreen Border *
    Europäisches Drama von Agnieszka Holland, mit Jalal Altawil, Maja Ostaszewska, Behi Djanati Ataï und Mohamad Al Rashi: Die sumpfigen Wälder zwischen Belarus (Weißrussland) und Polen gelten als "Grüne Grenze". Dort spielen sich geopolitische Tragödien ab. Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko lockt unzählige Geflüchtete in jenes Gebiet. Das Leben von Aktivistin Julia, dem jungen Grenzschutzbeamten Jan und das von einer syrischen Familie sind dabei drei konkrete Beispiele, die durch jenen Krieg im Verborgenen ordentlich durcheinander und in Gefahr gebracht werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 150 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.01.2024
- 18.01.2024
- 03.01.2024
- 11.01.2023
- 28.12.2023
- 21.12.2023
- 14.12.2023
- 07.12.2023
- 30.11.2023
- 23.11.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Unsere Strecke - Deine Freifahrt: Jetzt kostenlos mieten bei STARCAR

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage