Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 08.02.2024


 
  • Feuerwehrmann Sam - Tierische HeldenFeuerwehrmann Sam - Tierische Helden
    Britischer Animationsspaß, Familien- und Kinderunterhaltung, Serienspaß - fünf neue Episoden: Im beschaulichen Hafenstädtchen Pontypandy haben Feuerwehrmann Sam und sein Team immer genug zu tun. Ob jemanden bei der Robbensichtung auf offenem Meer aus Not zu retten, Hund Buddler, der mit einem Dinosaurierfossil auf einem Felsvorsprung festsitzt, zu befreien oder zwei Leute vor den Gefahren eines reißenden Flusses zu retten - die Feuerwehr hat immer etwas zu tun. Mit Teamgeist, Hilfsbereitschaft und viel Einsatz geht am Ende immer alles gut.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 50 Min. - FSK: 0)
     
  • Night SwimNight Swim
    US-amerikanischer Horrorthriller von Bryce McGuire mit Kerry Condon, Wyatt Russell, Amélie Hoeferle und Gavin Warren: Wegen multiper Sklerose muss Ray Waller seine Baseballkarriere aufgeben und sich seiner körperlichen Gesundheit widmen. Ein Tapetenwechsel soll dabei helfen und mit seiner Frau Eve und den beiden Kindern Izzy und Elliot zieht Ray in ein neues Haus mit Pool. Dieser Pool soll zudem dabei helfen, den Reha-Prozess von Ray zu unterstützen und auch die Kids finden schnell Gefallen am kühlen Nass. Doch dann häufen sich merkwürdige Ereignisse und Ray scheint zudem schnell zu alter Stärke zurückzufinden. Etwas Böse scheint im Pool zu sein und mit der Zeit Besitz von Ray zu ergreifen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Farbe LilaDie Farbe Lila
    US-amerikanisches Drama, Musical, Remake von Blitz Bazawule mit Fantasia Barrino, Taraji P. Henson, Danielle Brooks und Colman Domingo: Im amerikanischen Süden zu Beginn des 20. Jahrhunderts wachsen die Geschwister Celie Harris und Nettie Harris mit ihrem gewalttätigen Vater auf. Im Alter von 14 Jahren wird Celie von ihrem Vater vergewaltigt und später an Albert „Mister“ Johnson verheiratet. Dieser wirft Celies Schwester aus dem Haus und verbietet ein Wiedersehen. Während der kalten und gewalttätigen Ehe lernt Celie in den folgenden Jahrzehnten einige interessante Frauen kennen. Eine davon ist Sängerin Shug Avery, die Geliebte von „Mister“. Eine Freundschaft entwickelt sich und bald nehmen beide Frauen das Schicksal selbst in die Hand.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 140 Min. - FSK: 12 - OT: The Color Purple)
     
  • Geliebte KöchinGeliebte Köchin *
    Französisches Historiendrama, Romanze, Romanadaption von ran Anh Hung mit Juliette Binoche, Benoît Magimel, Emmanuel Salinger und Patrick d'Assumçao: Es sind nun schon ganze 20 Jahre, in der Eugenie für den berühmten Gastronomen Dodin Bouffant kocht. Aus der anfänglichen Geschäftsbeziehung hat sich über die Jahre auch eine Liebe entwickelt, die über kulinarische Vorlieben hinaus geht. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Dodin seine Eugenie endlich zu seiner Frau machen will. Doch Eugenie will sich ihre Unabhängigkeit bewahren und denkt nicht an die Ehe. Daher muss Dodin sich einen besonders schmackhaften Plan ausdenken, um seine Zukünftige doch noch zu überzeugen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 136 Min. - FSK: 6 - OT: La Passion de Dodin Bouffant)
     
  • All Of Us StrangersAll Of Us Strangers *
    Britisch-amerikanisches Drama, Romanze, Romanverfilmung (nach einem Buch von Taichi Yamada) von Andrew Haigh mit Andrew Scott, Paul Mescal, Jamie Bell und Claire Foy: Eines Nachts in einem Londoner Hochhaus trifft der eher introvierte Adam auf seinen mysteriösen Nachbarn Harry. Alsbald vertraut sich Adam Harry an und erzählt ihm von seiner Kindheit und dem Buch, an dem er gerade schreibt. Es geht um sein bisheriges Leben und dafür fährt Adam auch zu seinem Elternhaus, wo alles so zu sein scheint wie früher und auch seine längst verstorbenen Eltern scheinen keinen Tag gealtert. Wie kann das sein? Hat Adam den Bezug zur Realität verloren?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney/Fox - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Arkie und die Stadt des LichtsArkie und die Stadt des Lichts *
    Australisches Animationsspaß, Familienabenteuer von Ricard Cussó und Tania Vincent: Das zwölfjährige adoptierte Mädchen Arkie, die auf einem Auge blind ist und einen tentakelartigen Arm hat, lebt mit ihrem Ziehvater, dem überfürsorglichen Riesenkraken Blister, auf einer einsamen Halbinsel. Eines Tages halt eine gewaltige Explosion durch die Bäume und Blister verschwindet. Arkie macht sich mutig auf die Suche und lernt auf ihrem Weg zur Stadt des Lichts, wo Blister gefangen gehalten wird, viele neue Begleiter kennen. Bei ihrer Reise muss sich Arkie auch ihrer dunklen Vergangenheit stellen und erkennen, dass ihre wahre Kraft in ihr liegt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 90 Min. - FSK: 6 - OT: Scarygirl)
     
  • My Sailor, My LoveMy Sailor, My Love *
    Irisch-finnisches Drama von Klaus Härö mit James Cosmo, Catherine Walker, Brid Brennan und Nora-Jane Noone: Nach dem Tod seiner Frau zieht sich der pensionierte Seemann Howard immer mehr in die Einsamkeit zurück. Alsbald engagiert seine Tochter Grace eine Haushälterin für ihren grantigen Vater. Mit der lebenslustigen Haushälterin Annie hat der kauzige Howard jedoch nicht gerechnet. Sie erträgt all seine Schikanen und nimmt ihn ernst. Mit der Zeit findet Howard so wieder in einen Sinn in seinem Leben und muss ebenfalls erkennen, dass er auch mit den Fehlern aus seiner Vergangenheit ins Reine kommen muss... und ebenso mit Tochter Grace.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des UniversumsAristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums *
    US-amerikanisches Drama von Aitch Alberto Besetzung: Max Pelayo, Reese Gonzales, Veronica Falcon und Eugenio Derbez: Im Sommer des Jahres 1987 ist der junge Mexikaner Aristoteles unglücklich und freudlos geworden. Seine einzigen Begleiter sind seine Eltern, denn seine beiden Schwestern haben das elterliche Haus bereits verlassen und sein Bruder Bernardo sitzt im Gefängnis. Bevor er wieder in den tristen Alltag zurückkehrt, verbringt Aristoteles seine Zeit im einem öffentlichen Schwimmbad. Eigentlich kann er gar nicht schwimmen, doch was solls. Dort trifft er den gleichaltrigen Dante Quintana und eine lange Freundschaft entsteht in der beide Männer manche Widrigkeiten überwinden können.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • RealityReality *
    US-amerikanisches Drama, Thriller, Biopic von Tina Satter mit Sydney Sweeney, Josh Hamilton, Marchant Davis und Benny Elledge: Im Jahr 2016 gewann "überraschend" Donald Trump die Präsidentenwahlen gegen Hillary Clinton. Während vor allem das Ausland es nicht fassen konnte, waren ein Großteil der Amerikaner nicht so überrascht wie man meinen könnte. Dennoch wurde die 25 Jahre alte Reality Winner, die für den US-Auslandsgeheimdienst NSA arbeitet, 2017 von 2 FBI-Agenten daheim besucht. Sie soll Informationen über russische Beeinflussung bei den US-Wahlen an die Medien durchgestochen haben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 01.02.2024
- 25.01.2024
- 18.01.2024
- 03.01.2024
- 11.01.2023
- 28.12.2023
- 21.12.2023
- 14.12.2023
- 07.12.2023
- 30.11.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage