Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 18.05.2023


 
  • Fast & Furious 10Fast & Furious 10
    US-amerikanischer Actionfilm (teils auch in 3D) von Louis Leterrier Vin Diesel, Jason Momoa, Charlize Theron, Helen Mirren, John Cena, Brie Larson, Michelle Rodriguez, Jason Statham, Tyrese Gibson und Ludacris: Die Taten von Dominic Toretto reichen bereits Jahre zurück und nun sinnt ein Gegner auf Rache. Die Rede ist vom inzwischen äußerst mächtigen Dante, der die gesamte Toretto-Familie auseinanderbringen und vernichten will. Auch Chiper und Aimes nutzen die Gelegenheit. Zusammen mit seiner Familie und alten Weggefährten wie seinem Bruder Jakob aber auch Deckard Shaw muss Dominic alles riskieren um zu retten, was noch zu retten ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 130 Min. - FSK: 12 - OT: Fast X)
     
  • Asterix & Obelix im Reich der MitteAsterix & Obelix im Reich der Mitte
    Französische Abenteuerkomödie (fünfte Realverfilmung) von Guillaume Canet mit Marion Cotillard, Vincent Cassel, Mélanie Thierry, Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Pierre Richard und Zlatan Ibrahimovic: Nach einem Staatsstreich flüchtet chinesische Prinzessin Fu Yi in das gallische Dorf von Asterix und Obelix. Sie bittet die Gallier um Hilfe und diese reisen nach China, wo sie die Kaiserin zu befreien. Doch das ist gar nicht so einfach und da auch Kaiser Julius Cäsar davon erfährt, wird es noch schwerer. Doch auch Cleopatra efährt von den Galliern in China und eilt den tapferen Kämpfern zur Hilfe.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 112 Min. - FSK: 6 - OT: Astérix & Obélix - L’Empire du Milieu)
     
  • Living - Einmal wirklich lebenLiving - Einmal wirklich leben *
    Britisches Drama von Oliver Hermanus mit Bill Nighy, Aimee Lou Wood, Alex Sharp und Tom Burke: Im Jahr 1953 erholt sich auch die City of London noch immer vom Zweiten Weltkrieg. Auch dort sind die Spuren groß und der Wiederaufbau geht schleppend voran. Williams ist ein hochrangiger Beamter des London County Council und sein strickter Arbeitstag wird dominiert von Papierkram. Doch sein Leben ändert sich schlagartig als er die Diagnose bekommt, dass er Krebs im Endstadium hat. Mit seinen Ersparnissen macht sich Williams auf in einen idyllischen Badeort, wo er seine restlichen Tage mit Schlaftabletten verbringen will. Doch dann begegnet der steife Brite einem lebensfrohen Mann der ihm die Welt von einer anderen Seite zeigt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 103 Min. - FSK: 6)
     
  • Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der FilmSaint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film *
    US-amerikanisch-japanisch-europäisches Action-Fantasy-Abenteuer, Realverfilmung (basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe) von Tomasz Baginski mit Mackenyu, Famke Janssen, Mark Dacascos, Sean Bean, Madison Iseman und Nick Stahl: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester tut Seiya fast alles - auch gegen Geld an brutalen Kämpfen teilnehmen. Bei einem dieser Kämpfe entwickelt der junge Seiya plötzlich ungeahnte mystische Kräfte und gerät daraufhin zwischen die Fronten sich bekriegender Heiliger. Nun beginnt Seiyas wahres Schicksal, doch dieser ist eigentlich noch gar nicht bereit für jenes Schicksal unter den Rittern des Zodiac.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 112 Min. - OT: Knights of the Zodiac)
     
  • SpartaSparta *
    Osteuropäisches Drama (OmU) von Ulrich Seidl mit Georg Friedrich, Florentina Elena Pop und Hans-Michael Rehberg: Vor Jahren schon hat es den Mittvierziger Ewald nach Rumänien verschlagen. Dort hat er mit den Kindern aus der Nachbarschaft aus einem alten Schulgebäude inzwischen eine Art Festung gebaut. Während die Dorfbewohner all das Treiben mit Argwohn betreiben, sehen sich Ewald und auch die Kinder als Teil von etwas Besonderem. Doch mit der Zeit wird Ewald immer mehr mit dem Unmut der Dorfbewohner konfrontiert und auch seine eigene, unbewältigte Vergangenheit lässt ihm bald keine Ruhe mehr.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 99 Min. - FSK: 16)
     
  • A Thousand And OneA Thousand And One *
    US-amerikanisches Drama (OmU) von A.V. Rockwell mit Teyana Taylor, Josiah Cross und William Catlett: Der sechjährige Terry hat kein einfaches Leben: Seine leiblichen Eltern kennt der Knabe nicht und von seinen Pflegeeltern wird er auch im Stich gelassen. Dies erkennt auch die freigeistige Inez und als Terry nach einem Unfall im Krankenhaus landet, beginnt sie sich um ihn zu kümmern. Gemeinsam beschließen sie, aus dem Krankenhaus abzuhauen und eine Mutter-Sohn-Beziehung in New York City zu beginnen. Zehn Jahre später ist Terry ein Teenager und das Zusammenleben mit Inez hatte Vor- und Nachteile. Doch die Unwissenheit über seine Herkunft nagt nun immer an ihm.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • Die LinieDie Linie *
    Schweizerisch-französisches Drama Ursula Meier mit Stéphanie Blanchoud, Valeria Bruni Tedeschi und Elli Spagnolo: Nachdem sie ihre Mutter brutal angegriffen hat, wird der 35-jährigen Margaret bis zum endgültigen Urteil gereichtlich untersagt, zu ihrer Mutter Kontakt aufzunehmen oder sich dem Familienhaus mehr als 300m zu nähern. Diese einstweilige Verfügung gilt fortan drei Monate und verstärkt den Wunsch von Margaret, ihrer Familie nah zu sein, nur noch mehr. Täglich sucht sie die unsichtbare 300m-Linie auf und dies zeigt nicht nur die Spannungen ihrer dysfunktionalen Familie mehr und mehr auf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 96 Min. - FSK: 12 - OT: La Ligne)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.05.2023
- 03.05.2023
- 27.04.2023
- 20.04.2023
- 13.04.2023
- 06.04.2023
- 30.03.2023
- 23.03.2023
- 16.03.2023
- 09.03.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage