entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Mittwoch, November 22, 2006
 
Leonardo DiCaprio rettet Leben
The Beach / Catch me if you can / Aviator

Bei den Dreharbeiten zu The Blood Diamond kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall: Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und sein afrikanischer Kollege Djimon Hounsou hatten an ihrem Drehort in Mosambik gerade eine kleine Pause eingelegt, als ein bewaffneter Unbekannter auf Hounsou zielte.

Genauso cool wie seine Rettungsaktion: DiCaprio in 'The Blood Diamond' Djimon Hounou ist seinem Retter sicher dankbar.

"Wir waren unterwegs zum Essen, als jemand offensichtlich versuchte, mich zu töten", berichtet Hounsou, immer noch völlig fassungslos. Doch Leo habe sich zwischen ihn und den Gangster gestellt. "Er sagte einfach: 'Tja, da wirst du erst durch mich hindurchschießen müssen'", so der Co-Star weiter. So viel Mut hat den Verbrecher anscheinend eingeschüchtert. Er flüchtete und ließ einen schockierten, aber erleichterten Hounsou zurück. Der Star aus Constantine (spielte dort den dunkelheutigen "Midnite") ist sich sicher, er hätte tot sein oder schwer verwundet werden können, hätte Leo nicht so beherzt eingegriffen.

Auf den Vorfall angesprochen, reagierte DiCaprio aber zurückhaltend. Der Titanic-Beau möchte nicht als Held gefeiert werden: "Dijmon und ich sind wie Brüder geworden. Schließlich waren wir bei den Dreharbeiten sechs Monate lang zusammen."

The Blood Diamond, ein Thriller über skrupellose Diamantenschmuggler im kriegsgebeutelten Sierra Leone, startet am 25. Januar 2007 in den deutschen Kinos.
.




Jetzt dicaprio ist lebensretter (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Regisseur Robert Altman verstorben
Es war einmal ein 'Herr der Ringe' ...
Verfilmung einer Musik-Ikone
Brokeback Mountain mal anders
Große Umfrage zu James Bond
Das "Jagdfieber" bricht aus
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Specialnews
Freikarten-Gewinnspiel zu "The Rising" - Sieger si...
Tom Cruise is back
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 3

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.