entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Samstag, November 18, 2006
 
Freddie Mercurys Leben als Film
Alle Infos zur Popikone

"We Will Rock You", "We Are The Champions" oder "Bohemian Rhapsody" - die Songs der Rockformation Queen um Leadsänger und Komponist Freddie Mercury sind zeitlose Klassiker. Leider starb der charismatische Sänger viel zu früh. Im November 1991 erlag der damals 45-Jährige einer Lungeninfektion - eine Folge seiner Aids-Erkrankung.

Der wahre Freddie Mercury: Ein Denker...Mercury war sicherlich eine der schillerndsten Figuren der Popgeschichte. Seine enorme Bühnenpräsenz und seine unverwechselbare Stimme machten Queen zu einer der erfolgreichsten Livebands der 70er und 80er Jahre.

Nun will Hollywood dem Ausnahmetalent ein filmisches Denkmal setzen. "Ich darf nicht viel verraten, weil das Casting noch nicht abgeschlossen ist. Aber einige Superstars haben sich darum beworben, Freddie spielen zu dürfen", erzählt Queen-Gitarrist Brian May. Er und Drummer Roger Taylor dürfen nämlich Einfluss auf den geplanten Film nehmen.

Es beginnt also das große Rätselraten und so stellt sich nicht nur den Fans die Frage: Wer könnte ein geeigneter Hauptdarsteller sein?

Joaquin Phoenix hat bereits Erfahrung als tragische Musiklegende sammeln können, seit er in Walk the Line den Sänger Johnny Cash verkörpern durfte. Jonathan Rhys-Meyers durfte sogar schon einmal Elvis Presley spielen. Und Robbie Williams wandelte auf Freddies Spuren, als er zum Soundtrack von "Ritter aus Leidenschaft" einige Queen-Cover beisteuerte. Wer am Ende die heißbegehrte Rolle bekommt, erfahrt ihr dann spätestens hier bei uns.
.




Jetzt verfilmung einer musik ikone (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Brokeback Mountain mal anders
Große Umfrage zu James Bond
Das "Jagdfieber" bricht aus
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Specialnews
Freikarten-Gewinnspiel zu "The Rising" - Sieger si...
Tom Cruise is back
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 3
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 2
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 1b
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 1a

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.