entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, November 06, 2006
 
Aufstand der Helden - The Rising
seit heute im Kino, am Freitag, den 24.11. um 20:15 Uhr bei RTL II

Stardust Home Entertainment und RTL II veranstalten Anfang November in acht Städten große Kinopremieren des herausragenden Bollywood Films Aufstand der Helden - The Rising und bieten die einmalige Chance den Film auf großer Leinwand zu erleben, bevor er am 18.11.06 auf DVD erhältlich sein wird. Die Kritik gibts demnächst bei uns zum Nachlesen!

The RisingInhaltsbeschreibung:
Mitte des 19. Jahrhunderts: Indien leidet unter der britischen Kolonialherrschaft. Wie tausende Inder dient auch Mangal Pandey (Aamir Kahn) in der britischen Besatzungsarmee. Nachdem er seinem Vorgesetzten, dem britischen Kommandanten William Gordon (Toby Stephens) das Leben gerettet hat, verbindet die beiden eine besondere Freundschaft, die sich zunächst über Rang und Abstammung hinwegsetzt. Allerdings wird diese bald auf eine schwere Probe gestellt, als in der Kompanie neue Waffen eingeführt werden, deren Nutzung der religiösen Überzeugung der Inder widerspricht. Mangal fühlt sich von den Briten verraten. Er mobilisiert eine Armee von 300.000 indischen Soldaten, um mit einer Rebellion die britische Kompanie aufzulösen.

Gewinner der Freikarten:

Wir verlosten im letzten Cineclub-Newsletter 3 mal je 2 Freikarten zur Vorstellung des neuen Bollywoodstreifens in ausgewählten Kinos - hier die Gewinner:

  • Johannes Ziegler aus Berlin
  • Minou Tikrani aus Hamburg
  • Monika Gilb aus München


Die Karten sind mitlerweile unterwegs oder sind bereits eingetroffen.
Wir danken allen Teilnehmern und würden uns freuen, euch spätestens beim nächsten Gewinnspiel wieder begrüßen zu können. Viel Spaß den drei Genannten wünscht euch die Cinelub-Redaktion.





Tragt hier die E-Mail-Adresse ein, um den
Cineclub-Newsletter zu bestellen:


Auch ihr könnt euch hier die neuesten Filmstarts, die neuesten Kritiken und die aktuellsten Infos ganz einfach via Mail zuschicken lassen - und das jede Woche neu! Ihr kriegt keine Werbemails o.Ä. zugeschickt. Nur ein Textdokument, mit den wöchentlich neuesten Infos - und das immer kostenlos und unverbindlich!

.




Jetzt freikarten gewinnspiel zu rising (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Tom Cruise is back
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 3
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 2
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 1b
Fortsetzungen auf dem Vormarsch - Teil 1a
Filmfest aus dem Reich der Mitte
Festival des Nacherzählten Films
Die 7 Zwerge kehren zurück - diesen Oktober!
Anthony Hopkins erfüllt sich seine Träume - ab Okt...
Ocean's 13 - Stars im Stress

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.