Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 29.11.2007


 
 
  • Schwerter des Königs - Dungeon SiegeSchwerter des Königs - Dungeon Siege
    Amerikanisch-deutsche Videogameverfilmung/Fantasyaction von Uwe Boll mit Jason Statham, Tania Saulnier, Leelee Sobieski, John Rhys-Davies und Ron Perlman. Als im Königreich Ehb der böse Magier Gallian eine Horde animalischer Krieger (die Krugs) losschickt, um das Land zu plündern und zu verwüsten, muss der einfache Landwirt "Farmer" mit ansehen, wie diese nicht nur sein Hab und Gut zerstören, sondern auch seinen Sohn töten und seine Frau verschleppen. Farmer schwört Rache und gemeinsam mit seinem Freund Norick und dem Zauberer Merick macht er sich auf, um seine Frau zu befreien und dem Treiben ein Ende zu setzen - koste es, was es wolle!
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 127 Min. - FSK: 12 - OT: In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale)
     
  • Gone, Baby, Gone - Kein KinderspielGone, Baby, Gone - Kein Kinderspiel
    US-Drama/Thriller von Ben Affleck mit Casey Affleck, Michelle Monaghan, Morgan Freeman, Ed Harris und Robert Wahlberg. Das Ehepaar Patrick Kenzie und Angela Gennaro bilden auch beruflich ein Paar. Gemeinsam arbeiten sie als Privatdetektive und stolpern alsbald in ihren ärgsten Fall: Die vierjährige Amanda verschwindet aus ihrer Wohnung im Arbeiterviertel Dorchester - ohne Spuren und ohne eine Nachricht der vermeintlichen Kidnapper. Das Paar nimmt sich des Falls auf Drängen der Tante des kleinen Mädchen an und gemeinsam mit zwei Detectives begeben sie sich auf die Suche in Bostons Unterwelt, in der sich vor allem Patrick Kenzie gut auskennt. Dabei stoßen sie nicht nur auf erheblichen Widerstand, sondern auf eine schreckliche Wahrheit, die Amandas drogensüchtige Mutter zu vertuschen versucht...
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 114 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Gebrüder WeihnachtsmannDie Gebrüder Weihnachtsmann
    US-Komödie von David Dobkin mit Vince Vaughn, Paul Giamatti, John Michael Higgins, Miranda Richardson und Rachel Weisz. Fred Claus hatte es schon als Kinde nicht leicht: Nach der Geburt seines Bruders Nicholas Claus wird er von seinen Eltern kaum noch beachtet. Auch sonst steht Nicholas oft im Mittelpunkt, da es für ihn selbstverständlich ist, die Leute zu beschenken. Jahre später ist Santa Claus eine angesehene Persönlichkeit auf der ganzen Welt - und Fred hält sich derweil als Schuldeneintreiber mühsam über Wasser. Doch er erkennt schnell, dass er auch anders an Geld kommen kann. So beginnt Fred, in der Werkstatt seines Bruders zu arbeiten - und sorgt dort prompt für (Weihnachts)Chaos!
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Die Gebrüder Weihnachtsmann"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 115 Min. - FSK: o.A. - OT: Fred Claus)
     
  • Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparkenWarum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
    Deutsche Komödie von Leander Haußmann mit Jessica Schwarz, Benno Fürmann, Annika Kuhl, Matthias Matschke und Uwe Ochsenknecht. Gezeigt wird die Tatsache, dass Frau und Mann trotz gleicher Lebensstruktur offensichtlich in zwei verschiedenen Welten leben. Als Beispiel wird der sportliche und beruflich erfolgreiche Frauenschwarm und Fussballfan Jan gezeigt - ebenso die attraktive und ebenso erfolgreiche Powerfrau und Romantikerin Katrin. Beide hätten ihren jeweiligen Traumpartner absolut verdient, doch Jan springt eher auf das geile Dekolleté seiner Sekräterin an, während sich die (eigentlich emanzipierte) Katrin vom Umwerben ihres Kollegen Jonathan antörnen lässt. Und somit bleibt einmal mehr die Frage, ob wir alle nichts dazugelernt haben? Hier finden wir es vielleicht noch raus!
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • The Hunting PartyThe Hunting Party
    US-Kriegs-Dramödie/Actionabenteuer von Richard Shepard mit Richard Gere, Terrence Howard, Diane Kruger, James Brolin und Goran Kostic. Kriegsreporter Simon Hunt und sein Kameramann Duck sind immer dort, wo die Kacke am Dampfen ist. Sei es in Südamerika oder im Irak sowie im Nahen Osten. Doch irgendwann dreht der Hunt durch und seine Karriere ist damit im Eimer. Einige Jahre später treffen sich Hunt und Duck, welcher inzwischen befördert wurde, in Srajevo wieder, wo Hunt seinem alten Weggefährten eine weltexklusive Story anbietet - denn Simon Hunt weiß, wo sich der meistgesuchteste bosnische Kriegsverbrecher versteckt...
    (Filmverleih: Central - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Mr. Brooks - Der Mörder in DirMr. Brooks - Der Mörder in Dir
    US-Kriminaldrama von Bruce A. Evans mit Kevin Costner, Demi Moore, Dane Cook, William Hurt und Marg Helgenberger. Earl Brooks ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und liebender Familienvater. Doch er hat eine dunkle Seite, die niemand kennt - außer sein Alter Ego Marshall, welcher Brooks dazu bringt, nachts Leute zu ermorden. Bisher lief alles gut, denn Earl Brooks ist clever und wurde daher noch nie erwischt. Doch diesmal gibt es einen Mordzeugen: Hobbyfotograph Smith! Doch dieser findet Gefallen an der Mordaktivität von Brooks und statt ihn anzuzeigen, bittet Smith, ihn begleiten zu dürfen. Fortan streifen beide Nachts durch die Stadt und Smith überfordert Brooks schnell mit seinen dunklen Fantasien. Auch die Ermittlerin Tracy, die sich inzwischen an die Fersen der beiden geheftet hat, geht Brooks nicht mehr aus dem Kopf. Wie lange also kann dieser noch die Familienidylle bewahren und ungestraft davon kommen?
    - Cineclub-Filmkritik von JFK
    - Bilder zum Film "Mr. Brooks - Der Mörder in Dir"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 120 Min.)
     
  • Nichts als GespensterNichts als Gespenster
    Deutsches Episodendrama von Martin Gypkens mit August Diehl, Chiara Schoras, Fritzi Haberlandt, Janek Rieke und Stipe Erceg. Basierend auf Büchern der Bestseller-Autorin Judith Hermann wird in fünf Episoden gezeigt, wie junge Menschen der Generation X ihre gewohnte Umgebung verlassen, und in Orten wie z. B. Jamaika, Island oder Venedig ihr Glück versuchen und dennoch feststellen müssen, dass man sich selbst nie entkommt - wohin man auch geht...
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 119 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Die TodeskandidatenDie Todeskandidaten
    US-Action von Scott Wiper mit (Stone Cold) Steve Austin, Vinnie Jones, Nathan Jones, Rick Hoffman und Manu Bennett. Als Jeo Conrad in einem südamerikanischen Gefängnis auf seine Todesstrafe wartet, kommt alles anders: Von einem TV-Produzenten freigekauft, wird er auf eine Insel verschifft, die noch neun andere Todeskandidaten beherrbergt. Alle zehn müssen nun in einer Live-Show ums Überleben kämpfen, denn jener Todeskandidat, der am Ende übrig bleibt, wird auf ewig freigelassen. Joe Conrad stellt sich der Herausforderung, will er doch bald seine Familie wiedersehen - doch vorher will er auch noch die TV-Macher der Show zur Strecke bringen!
    (Filmverleih: Sony - Länge: 114 Min. - FSK: 18 - OT: The Condemned)
     
  • Mörderischer FriedenMörderischer Frieden *
    Deutsches Kriegsdrama von Rudolf Schweiger mit Adrian Topol, Max Riemelt, Susanne Bormann und Damir Dzumhur. Als zwei deutsche KFOR-Soldaten eine junge Serbin im Kosovo-Einsatz 1999 vor der Rache eines albanischen Heckenschützen retten, verliebt sich einer der beiden Deutschen in die junge Frau. Somit verfällt die professionelle Distanz und beide werden nun direkt mit dem Hass und dem zu bekämpfenden Konflikt konfrontiert.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 91 Min.)
     
  • The DistrictThe District *
    Ungarische Zeichentrickkomödie von Áron Gauder. Im sozialen Brennpunkt Budapests wächst die Liebe zwischen Risci und Julika unaufhaltsam. Doch ihre verfeindeteten Eltern sind gegen die junge Beziehung. Um nicht wie "Romeo & Julia" zu enden, bauen die beiden eine Zeitmaschine, mit der sie bis in die Steinzeit reisen, dort Mammuts töten und diese in der Nähe ihrer heutigen Heimat begraben. Nun hoffen beide auf Erdöl und dem damit verbundenen Reichtum. Zurück in der Gegenwart graben sie dort, wo sie die Mammuts verbuddelten und siehe da, das schwarze Öl fließt in Strömen! Doch mit dem neugewonnenen Reichtum kommen erst die Probleme.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "The District"
    (Filmverleih: alpha Medienkontor - Länge: 86 Min. - OT: Nyócker!)
     
  • Hotel Very WelcomeHotel Very Welcome *
    Deutsches Abenteuerdrama von Sonja Heiss mit Ricky Champ, Gareth Llewelyn, Eva Loebau und Chris O'Dowd. Fünf Rucksacktouristen reisen durch Asien und besuchen Vergnügungsparks. Doch auch Thailand und Indien liegen auf ihrem Weg. Im Gepäck haben alle eine Menge Probleme und reichlich Einsamkeit von daheim mitgebracht. Und während sich einige von ihnen auf Beachpartys vergnügen, sitzen andere in ihrem Hotelzimmer fest oder finden gar Erlösung in de Meditation. Am Ende wartet auf einige somit ein Neuanfang und auf die anderen immerhin endlich ein Rückflug...
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 90 Min.)
     
  • HoppetHoppet *
    Schwedisches Drama von Petter Næss mit Ali Abdulsalam, Kajsa Bergqvist, Per Fritzell, Marie Göranzon und Maria Langhammer. Der zwölfjährige Azad ist ein begabter Hochspringer, kann sein Talent aber nicht weiter verfolgen, da mit seinen armen Eltern im mittleren Osten im Bürgerkrieg lebt. Daraufhin beschließt seine Familie, nach Verwandten in Frankfurt a.M. zu flüchten. Azad und sein kleiner Bruder, der seit einem Bombenangriff vor zwei Jahren kein Wort mehr spricht, sollen vorfahren. Doch dann erkennen die beiden Brüder, dass sie von Schleppern betrogen wurden und nun sitzen die beiden Jungs in Schweden fest. Dort finden sie zwar Unterschlupf bei einer Flüchtlingsfamilie, werden von denen aber nur ausgenutzt und schlecht behandelt. Doch Azad gibt seinen Traum von einer Sportlerkarriere nicht auf.
    (Filmverleih: Farbfilm/Barnsteiner Fil - Länge: 88 Min. - FSK: 6)
     
  • Der Mann von der BotschaftDer Mann von der Botschaft *
    Deutsches Drama von Dito Tsintsadze mit Burghart Klaußner, Lika Martinova, Marika Giorgobiani und Irm Hermann. Der deutsche Botschaftsmitarbeiter Herbert Neumann führt in der georgischen Hauptstadt Tbilis ein trostloses Leben. Keine Freunde und von seiner georgischen Geliebten nicht viel erwartend, fühlt er sich fremd und einsam. Doch dann lernt er das zwölfjährige Flüchtlingskind Sashka kennen, die im Flüchtlingslager am Rande der Stadt wohnt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine Freundschaft und Herbert fühlt sich endlich für jemanden verantwortlich. Doch der Kontakt der beiden zueinander ruft viele Fragen und Misstrauen auf, die Korruption und Gewalt hervorrufen und so steht Herbert vor einer wichtigen Entscheidung...
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 100 Min.)
     
  • Bruno Manser - Kampf um den RegenwaldBruno Manser - Kampf um den Regenwald *
    Schweizer Dokumentarfilm von Christoph Kühn, welcher sich in den Regenwald begiebt, um mit den Penan, einem Urvolk des Dschungels, über deren ehemaliges Mitgleid Bruno Manser, einem Schweizer Naturforscher und Umweltschützer, welcher von 1984 bis 1990 bei dem Stamm lebte, zu sprechen. Zu Mansers Zeit im Urwald beschützte dieser die Natur und den Stamm vor der Abholzung des Regenwaldes und sorgte durch spektakuläre Aktionen für ein international großes Echo - und zog sich somit auch den Zorn vieler mächtiger Leute auf sich. Auf einer geheimen Reise zu den Penan im Frühjahr 2000 verschwand Manser damals spurlos...
    (Filmverleih: Kool Filmdistribution - Länge: 110 Min. - OT: Bruno Manser - Laki Penan)
     
  • Ausgerechnet BulgarienAusgerechnet Bulgarien *
    Bulgarische Dokumentation von Hristo Bakalski. Beleuchtet wird das Leben der Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff. Vor allem ihre Jugend, beginnend bei der Flucht vor den Nazis bis zum kalten Krieg und dem Mauerfall.
    (Filmverleih: Freunde Der Deutschen Ki - Länge: 94 Min. - OT: Bulgaria of All Places)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
- 20.09.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage