Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 25.10.2007


 
  • Halloween (2007)Halloween (2007)
    US-Horror von Rob Zombie mit Malcom McDowell, Udo Kier, Brad Dourif, Danny Trejo. In dieser neuen Fassung beginnt das Morden des Michael Myers bereits im Alter von 10 Jahren. Als 25jähriger sorgt er dann als Maskenmörder für Angst und Schrecken.
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 109 Min. - FSK: 18)
     
  • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert FordDie Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    US-Western von Andrew Dominik mit Brad Pitt, Sam Shepard, Jeremy Renner, Casey Affleck und Benjamin Bratt. Der Film untersucht die Hintergründe und Details der Beziehung zwischen Jesse James und Robert Ford und die Geschehnisse in den letzten Stunden bevor Jesse James kriminelles und von der Sensationspress später aufgebauschtes Leben durch einen Schuss in den Rücken beendet wurde.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 156 Min. - FSK: 12 - OT: The Assassination of Jesse James)
     
  • Odette ToulemondeOdette Toulemonde *
    Französisches Drama von Eric Emmanuel Schmitt mit Catherine Frot, Albert Dupontel, Jacques Weber, Fabrice Murgia und Nina Drecq. In Odettes Leben gibt es einen Mann, der ihr die Kraft gibt, alle Widrigkeiten ihres Jobs in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses ebenso zu überstehen wie die stressigen Familienverhältnisse: Die Geschichten des Autors Balthazar Balsan. Als dessen neuestes Buch von der Kritik übel verrissen wird, sieht Odette ihre Chance. Wer könnte Balthazar vor dem Absturz in die Depression bewahren, wenn nicht sein größter Fan?
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 101 Min. - FSK: 6)
     
  • En la CamaEn la Cama *
    Deutsch-chilenisches Drama von Matías Bize mit Blanca Lewin und Gonzalo Valenzuela. Bruno und Daniele beginnen erst nach einer gemeinsamen Nacht im Motel damit, sich kennenzulernen - vorher wussten sie noch nicht einmal den Namen des jeweils anderen. Dabei stellen sie überraschenderweise mehr Gemeinsamkeiten und vor allem gemeinsame Schwächen fest, als ihnen lieb sein kann. Denn beide stehen vor den Scherben ihres Lebens und flüchteten in Selbstbetrug. Als Bruno am Telefon die Verzweiflung in der Stimme seiner Ex-Freundin hört, von der er sich wegen seiner Auslandspromotion erst kurz zuvor getrennt hat, werden die Zweifel größer.
    (Filmverleih: farbfilm/barnsteiner - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  • Solange du hier bistSolange du hier bist *
    Deutsches Drama von Stefan Westerwelle mit Michael Gempart und Leander Lichti. Georg lebt ein Leben in nahezu völliger Isolation. Einzig in dem Stricher Sebastian sieht er einen Lichtblick. Als Sebastian darum bittet, bei seinem um Jahrzehnte älteren Kunden einmal über Nacht bleiben zu können, eröffnet sich Georg die ersehnte Gelegenheit, die Beziehung zu vertiefen. Doch dieses Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, weil Sebastian unter der plötzlichen Nähe zu zerbrechen droht und sich daher mehr und mehr zurückzieht.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Solange du hier bist"
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
- 20.09.2007
- 13.09.2007
- 06.09.2007
- 30.08.2007
- 23.08.2007
- 14.08.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage