Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 08.11.2007


 
  • Von Löwen und LämmernVon Löwen und Lämmern
    US-Politdrama von Robert Redford mit Robert Redford, Tom Cruise und Meryl Streep. Als zwei Studenten sich auf Geheiß ihres idealistischen Uni-Professors, etwas Sinnvolles aus ihrem Leben zu machen, zum Dienst in Afghanistan melden, ist Dr. Malley sowohl bewegt als auch bestürzt. Während die beiden Rekrutieren schon bald um ihr nacktes Überleben kämpfen, widmet sich Dr. Malley einem Sutdenten aus gutem Hause, der es an jeglichem Enthusiasmuss vermissen lässt. Zeitgleich versucht in Washington D.C. die gewiefte Journalistin Janine Roth, den republikanischen und ebenso charismatischen Senator Jasper Irving mit einigen Storys völlig aus dem Konzept zu bringen und somit eine indirekte politische Wende herbeizuführen. Denn Irving gilt in den USA als potentieller Präsidentschaftskandidat...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Von Löwen und Lämmern"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der GeisterinselDie drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel
    US-Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chencellor Miller (Justus Jonas), Nick Price (Peter Shaw) und Cameron Monaghan (Bob Andrews). Nachdem die drei Detektive aus Rocky Beach ihren letzten Fall auch dank ihres Widersachers Victor Hugenay nur mit Mühe und Not überstanden haben, werden sie von Peters Vater nach Südafrika zu einem Inselurlaub eingeladen. Dieser will dort nämlich einer steinreichen Frau beim Bau eines Themeparks helfen. Doch schon bald schleicht Angst in die Köpfe der meist ortsansässigen Arbeiter, als ein Ungetüm namens Tokolosh für Unruhe und blankes Entsetzen sorgt. Doch die Detektive (vielleicht bis auf Peter) glauben nicht an ein Monster und somit haben die Jungs wieder einen Fall aufzuklären!
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel"
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 94 Min. - FSK: 6)
     
  • 30 Days of Night30 Days of Night
    US-Horror/Comicverfilmung von David Slade mit Josh Hartnett, Ben Foster, Melissa George und Danny Huston. Jedes Jahr im Winter bleibt es in einer abgeschieden Kleinstadt im US-Bundesstaat Alaska für einen ganzen Monat dunkel - 24 Stunden am Tag. Die meisten Einwohner reisen daher in dieser Zeit in den Süden, doch ein paar bleiben vor Ort. Genauso wie Sheriff Eben und seine Frau Stella. Und beide müssen bald eine Schlacht austragen, die sie nie erwartet hätten: Denn in dieses Mal kommt eine Gruppe von Fremden in die Stadt, welche beginnt, über die verbliebenen Einwohner herzufallen. Denn diese Fremden sind Vampire und sie haben Durst - großen Durst!
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 113 Min. - FSK: 18)
     
  • Der GlücksbringerDer Glücksbringer
    US-Komödie/Lovestory von Mark Helfrich mit Jessica Alba, Dane Cook, Dan Fogler und Crystal Lowe. Als Charlie Logan im Alter von 10 Jahren beim Flaschendrehen die Regeln bricht und ein Mädchen nicht küssen will, belegt dieses ihm mit einem Fluch, durch den Charlie niemals Glück in der Liebe findet wird. Jahre später: Charlie ist ein erfolgreicher Zahnarzt und kann sich auch sonst nicht beklagen. Nur in Sachen Liebe hat er wirklich Pech! Denn jede Frau mit der er schläft, findet nach der Sex-Nacht die Liebe ihres Lebens und so avanciert der Junggeselle schnell zu eine Art "Glücksbringer" für die Damenwelt. Das spricht sich auch schnell rum und so stehen die Frauen nun Schlange für einen Quickie mit Charlie. Dieser lehnt nicht ab, da er hofft, dennoch auch einmal Glück zu haben. Als er dann der hübschen Cam begegnet und sich zwischen beiden eine echte Liebesgeschichte anbahnt, beschließt Charlie, den Fluch endlich zu brechen um nicht wieder das Mädchen seiner Träume zu verlieren.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Der Glücksbringer"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • Mein Kind vom MarsMein Kind vom Mars
    US-Komödie von Menno Meyjes mit John Cusack, Amanda Peet und Joan Cusack. Weil der ledige Sci-Fi-Schriftsteller David sich nichts sehnlicher als eine Familie wünscht, adoptiert er den sechsjährigen Dennis. Wie es der Zufall will, hält der Knabe sich für einen Marsmenschen und gemeinsam mit seiner guten Freundin Harlee erlebt David nun einige merkwürdige Vorfälle, die darauf schließen lassen, dass Dennis mit seiner Behauptung vom Mars zu sein, möglicher Weise sogar Recht hat...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Mein Kind vom Mars"
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • AbitteAbitte
    Britische Romanze von Joe Wright mit Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai und Saoirse Ronan. Als die 13jährige Briony ihre ältere Schwester Cecilia und den Gärtner Robbie bei einem leidenschaftlichen TechtelMechtel erwischt, reißt es das junge Mädchen aus kindlichen Welt. Verunsichert lässt Briony es kurz darauf zu, dass Robbie für ein Verbrechen beschuldigt wird, welches dieser aber nicht begangen hat. Die Folgen dieses Sommers von 1935 lassen die Drei nun nun nicht mehr los und führen sie auf jeweils unterschiedliche Wegen durch den Zweiten Weltkrieg.
    (Filmverleih: Universal - Länge: 123 Min. - FSK: 12 - OT: Atonement)
     
  • LiebeslebenLiebesleben
    Deutsches Drama von Maria Schrader mit Neta Garty, Rade Serbedzija, Tovah Feldshuh und Stephen Singer. Die junge Jara führt ein gutes Leben mit einem netten Ehemann, einem schönen Zuhause und einer Aussicht auf eine Karriere an der Universität. Doch als sie Arie, einem lange verschollenem Freund ihres Vaters begegnet, gerät ihr Leben in kurzer Zeit aus den Fugen. Angezogen von Aries erotischer Austrahlung beginnt Jara, all ihre Vernunft zu vergessen und sich dem egozentrischen Mann, der mit ihren Gefühlen mehr als nur einmal spielt, gänzlich hinzugeben. So vollzieht sich in Jaras bisheriges Dasein eine komplette Wendung und die verschmäte Frau erkennt, dass alles bisher eine einzige große Lüge war, dass ihre Eltern ein Geheimnis vor ihr haben und dass Arie offenbar der Schlüssel dazu ist...
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 113 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Chroniken von ErdseeDie Chroniken von Erdsee *
    Japanisches Zeichentrick-Abenteuer von Goro Miyazaki. In der phantastischen Inselwelt Earthsea wird der junge Prinz Arren von Enlad durch böse Kräfte manipuliert und somit zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Prinz nun mit dem magischen Schwert aus dem Königreich und streift fortan einsam durch die Lande. Dabei begegnet er dem Zauberer Haitaka, welcher das Ende der Welt kommen sieht, da Drachen und sonstige teuflische Wesen in die Menschenwelt eindringen. Arren beschließt, sich dem Magier anzuschließen, und den Ursprung des ganzes Übels aufzudecken.
    (Filmverleih: Universum/24 Bilder - Länge: 115 Min. - FSK: 6 - OT: Gedo Senki)
     
  • Ich will dich - Begegnungen mit Hilde DominIch will dich - Begegnungen mit Hilde Domin *
    Deutsche Dokumentation von Anna Ditges über Hilde Domain, die trotz ihrer 95 Jahre noch geistig absolut fit zu sein scheint und somit viel über ihre Karriere als erfolgreiche Schriftstellerin zu berichten weiß. Dabei redet sie nicht nur über den zweiten Weltkrieg und ihre Flucht und die dann folgende Rückkehr nach Deutschland, sondern auch übere ihre Dichtkunst und ihre große Liebe.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 95 Min.)
     
  • Die  Prophezeiungen von CelestineDie Prophezeiungen von Celestine *
    US-Abenteuer von Armand Mastroianni mit Matthew Settle, Jürgen Prochnow, Thomas Kretschmann und Sarah Wayne Callies. Der gerade gefeuerte Geschichtslehrer John erfährt von einem gefundenen Manuskript, welches eine neue Spiritualität für das 21. Jahrhundert zu prophezeihen scheint. So macht er sich auf nach Peru, um dort mit dem Geistlichen, der das Schriftstück fand, zu sprechen und es zu lesen. Vor Ort erfährt er, dass der Geistliche und noch ein anderer Professor, der das Dokument sehen wollte, verschleppt worden sind. So macht sich John auf die Suche nach den Beiden und findet dabei immer mehr neue Weggefährten.
    (Filmverleih: Celestine - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
- 20.09.2007
- 13.09.2007
- 06.09.2007
- 30.08.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage