Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 15.11.2007


 
 
  • American GangsterAmerican Gangster
    US-Drama/Thriller von Ridley Scott mit Denzel Washington, Russel Crowe, Cuba Gooding Jr., James Brolin und RZA. Frank Lucas ist ein Kleinkrimineller, der es in den 70er Jahren als erster Afroamerikaner schaffte, sogar die Mafia in New York geschäftlich zu übertreffen. Mit wichtigen Kontakten und genialen Schmuggelmethoden steigt er nun auf zum größten Drogenboss des Jahrzehnts. Doch ein ebenso gewiefter wie respektvoller Detective ist ihm schon dicht auf den Fersen... Basierend auf einer wahren Lebensgeschichte!
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "American Gangster"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 157 Min. - FSK: 16)
     
  • 11th Hour - 5 vor 1211th Hour - 5 vor 12
    US-Dokumentation von und mit Leila Conners Petersen und Nadia Conners sowie Leonardo DiCaprio. In dieser Dokumentation geht es um das größte Übel, der Menschheit: die Klimaerwärmung und die weltweite Armut sowie kriegerische Auseinandersetzungen und vieles mehr! In den rund 1,5 Stunden wird gezeigt, wie es zu all dem kam und was wir aktuell noch tun können, um die drohende Katastrophe noch zu beinflussen. Führende Köpfe wie der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, der renommierte Wissenschaftler Stephen Hawking, der ehemalige CIA-Chef James Woolsey, sowie die Nachhaltigkeitsexperten William McDonough und Bruce Mau kommen dabei zu Wort und disktuieren die Dringlichkeit des sofortigen Handelns.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 95 Min. - OT: 11th Hour)
     
  • Die Legende von BeowulfDie Legende von Beowulf
    US-Actiondrama/Fantasy von Robert Zemeckis mit Ray Winstone, Angelina Jolie, Anthony Hopkins und John Malkovich. In grauer Vorzeit, wo Drachen und mächtige Monster die Sagenwelt füllten und sich junge Schwertkämpfer mit der Tötung dieser einen Namen machen wollten, ist es vor allem der Krieger Beowulf, welcher sich, an der Seite des Dänen-Königs Hrothgar, mit der Tötung des trollähnlichen Ungeheuers Grendel einen Heldenstatus und neue Feind verschafft. Vor allem Grendels Mutter ist nun auf Rache aus und Beowulf muss sich fortan mit Verrat, Intrigen, Macht und Gier rumschlagen und retten, was noch zu retten ist.
    - Cineclub-Filmkritik von Frank
    - Bilder zum Film "Die Legende von Beowulf"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • Free Rainer - Dein Fernseher lügtFree Rainer - Dein Fernseher lügt
    Deutsches Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu, Milan Peschel und Simone Hanselmann. TV-Produzent Rainer ist so dreist wie sein Programm: Ständig koksend entwickelt er stumpfe Shows und kümmert sich nur um bestmöglichen Gewinn. Als er dann aber eines Tages von einer jungen Frau mit voller Absicht angefahren und so fast umgebracht wird, stellt sich heraus, dass diese sich Rächen wollte, weil sie Rainer für den Tod eines geliebten Menschen verantwortlich macht... Nach vielen Albtraum-Nächten begreift der Fernsehmacher, dass er sein Verhalten ändern muss und versucht fortan, gegen quotenbesessenes Fernsehen frontal vorzugehen.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 138 Min. - FSK: 12)
     
  • King of CaliforniaKing of California
    US-Drama/Thriller von Michael Cahill mit Michael Douglas und Evan Rachel Wood. Der manisch depressive Exzentriker Charlie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das erkennt auch seine Tochter Miranda, als ihr Vater behauptet, das unter dem nahe gelegenen Supermarkt ein Goldschatz vergraben liegt. Während Charlie nun akribisch danach sucht, hat seine Miranda fortan alle Hände voll damit zu tun, ihrem Daddy diesen vermeintlichen Unsinn auszureden. Doch weiß Charlie vielleicht mehr, als Miranda erahnt?
    (Filmverleih: 3L - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Der Kindergarten Daddy 2: Das FeriencampDer Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp
    US-Komödie von Fred Savage mit Cuba Gooding Jr., Lochlyn Munro, Richard Gant und Tamala Jones. Charlie und sein Kumpel Phil übernehmen eine Aufgabe, mit welcher sie eigentlich gar keine Erfahrung haben: das Führen und Beaufsichtigen eines Feriencamps. Und so kommt es, wie es kommen muss: Das Chaos bricht in dem ohnehin schon vermüllten Camp aus und Erzrivale Lance sitzt den beiden Kumpels mit seinem eigenem, nahezu perfekten Camp schon im Nacken - als Charlies Vater, ein ehemaliger General, in das Geschehen eingreift und nicht nur das Camp, sondern auch die dortigen Kids wieder auf Vordermann bringt...
    (Filmverleih: Sony - Länge: 89 Min. - FSK: o.A. - OT: Daddy Day Camp)
     
  • Beyaz Melek - Weisser EngelBeyaz Melek - Weisser Engel *
    Türkische Lovestory von Mahsun Kirmizigül mit Yildiz Kenter, Mahsun Kirmizigül, Nejat Uygur, Sarp Apak. Als der sterbenskranke Ahmet aus einem Krankenhaus flieht und dabei vor einem Altenheim kraftlos zusammenbricht, ahnen die älteren Bewohner, die ihn aufnehmen nicht, dass Ahmet all dies tat, um seinen Söhnen nicht mehr zur Last zu fallen. Doch die beiden suchen ihren Vater und als sie ihn finden, sind sie geschockt. Noch nie haben die türkischen Männer von einem Altenheim gehört. Denn in ihrer Heimat ist es normal, dass die Eltern bis zu ihrem Tod in der Obhut der Familie bleiben. Als einige Bewohner des Altenheims davon erfahren, machen sie sich auf zu einer Reise in den traditionellen Osten der Türkei raus aus dem modernen Westen und entdecken dort eine Welt voll sozialer Wärme und familiären Zusammenhalt.
    (Filmverleih: Maxximum - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Wir sagen Du! Schatz.Wir sagen Du! Schatz. *
    Deutsche Dramödie von Marc Meyer mit Anna Maria Mühe, Nina Kronjäger, Samuel Fintzi und Harald Warmbrunn. Der 36jährige Oliver will eine Familie. Drum besorgt er sich kurzerhand eine Frau, drei Kinder, eine Oma und einen Opa sowie einen Hund und nistet sich mit den wildfremden Leuten im 17. Stock eines leerstehenden Hochhauses ein. Mit aller Macht versucht er nun, aus dem bunten Haufen eine funktionierende Familie zu bilden. Doch die Wünsche und Ängste der einzelnen Personen führen bald zu einem Kampf auf Leben und Tod. Als man dann aber begreift, dass das Leben draußen noch viel mieser ist als drinnen, kommt doch noch so etwas wie Familiensinn zustande...
    (Filmverleih: Zorro Film - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Takva - GottesfurchtTakva - Gottesfurcht *
    Türkisches Drama von Özer Kiziltan mit Erkan Can, Güven Kiraç, Meray Ülgen und Öznur Kula. Als der strenggläubige Moslem Muharrem, der sein Leben nach den Regeln eines erzkonservativen Ordens aus Istanbul richtet, zum ersten Mal mit der modernen Welt konfrontiert wird, gerät er in einen Gewissenskonflikt - denn die Versuchung durch Sünde, Gotteslästerung und Heuchelei scheint unwiderstehlich...
    (Filmverleih: Rif Film - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Schöner LebenSchöner Leben *
    Deutscher Episodenfilm von Markus Herling mit Andreas Günther, Pasquale Aleardi, Karin Düwel und Max Herbrechter. Als sich eine Gruppe von Menschen an Heiligabend in Berlin begegnet, passieren Dinge, die aus Liebe, Feigheit, Mut und Trauer einen Augenblick des Zufalls zu einem ganz besonderen, unvergesslichen Moment werden lassen.
    (Filmverleih: Farbfilm/Barnsteiner Fil - Länge: 106 Min.)
     
  • Ex DrummerEx Drummer *
    Belgische Dramödie/Gesellschaftssatire von Koen Mortier mit Norman Baert, Dries Van Hegen, Gunter Lamoot und Sam Louwyck. Als eine Gruppe von drei "behinderten" Rockmusikern einen intellektuell arroganten Schriftsteller fragen, ob dieser für sie als Drummer in die Band einsteigt, geschehen Dinge, die nicht mehr aufzuhalten sind...
    (Filmverleih: Legend Filmverleih - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Die AlpenDie Alpen *
    US-Kurzdokumentation von Stephen Judson mit Michael Gambon. Gezeigt wird ein amerikanischer Bergsteiger, welcher in den schweizer Alpen versucht, den Eiger zu besteigen - jenen Berg, der einst seinem Vater das Leben gekostet hatte...
    (Filmverleih: Fantasia - Länge: 45 Min. - FSK: o.A. - OT: The Alps)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
- 20.09.2007
- 13.09.2007
- 06.09.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage