Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 01.11.2007


 
  • Nach 7 Tagen ausgeflittertNach 7 Tagen ausgeflittert
    US-Komödie von Boby und Peter Farrelly mit Ben Stiller, Michelle Monaghan, Jerry Stiller und Malin Akerman. Als der ewige Junggeselle Eddie die schöne Lila kennenlernt und diese dann Hals über Kopf heiratet, erkennt er erst in den gemeinsamen Flitterwochen, wie schrecklich nervtötend und peinlich seine neue Frau eigentlich ist. Und während Eddie nur noch versucht, ihr zu entkommen, lernt der verzweifelte Ehemann die hübsche Miranda kennen und verliebt sich (endlich passend) in sie. Nun muss er nur noch seine Familie und vor allem seiner aktuellen Partnerin erklären, dass Mirande nun wirklich die Richtige für ihn ist...
    (Filmverleih: UPI - Länge: 116 Min. - FSK: 12 - OT: The Heartbreak Kid)
     
  • Bis zum EllenbogenBis zum Ellenbogen
    Deutsche Komödie von Justus von Dohnanyi mit Jan Josef Liefers, Stefan Kurt und Justus von Dohnanyi. Bei einem Unfall in den schweizer Alpen geraten der Lebenskünstler Willi Kolb und der reiche Wirtschaftsprofi Achim Delvental aneinander und landen in der Hütte des sympatischen Bankers Sven. Als dann bei einem Saufgelage der auf Sylt lebende Sven auf tragische Weise ums Leben kommt, beschließen Achim und Willi, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: eine Seebestattung am sogenannten Ellenbogen auf Sylt. So machen sich die Männer durch das zur WM im Ausnahmezustand befindliche Fussballdeutschland nach Sylt. Dabei wollen sie allerdings den toten Sven auch gleich nutzen, um an die Schwarzgeldkonten seiner Bank zu gelangen und mit dessen Geld die Finanzmisere des Landes zu beenden.
    (Filmverleih: Delphi Filmverleih - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Jindabyne - Irgendwo in AustralienJindabyne - Irgendwo in Australien
    Australisches Drama von Ray Lawrence mit Gabriel Byrne, Laura Linney und Chris Haywood. Bei einem Angelausflug mit Freunden entdecken Stewart und Konsorten eine junge Frauenleiche. Doch die Männer beschließen, den grausigen Fund erst am Ende des Ausflugs der Polizei zu melden. Als auch Stewarts Frau dann verspätet von den Vorkommnissen erfährt, stellt das die ohnehin schon verblasste Ehe der beiden auf eine harte Probe. Nun muss sich Claire hinter ihren Mann stellen. Doch bald gerät sie zwischen die Fronten als die ganze Geschichte scheint außer Kontrolle zu geraten und nicht nur ihre Ehe zu bedrohen. Somit muss Claire sich alsbald entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht...
    (Filmverleih: Sony - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • Jennas KuchenJennas Kuchen
    US-Lovestory von Adrienne Shelly mit Keri Russell, Nathan Fillion, Cheryl Hines und Andy Griffith. Die als Bedienung in einem Lokal arbeitende Jenna ist nicht nur unglücklich verheiratet - sie ist nun auch schwanger. Als einen Mann, der neu in die Stadt gezogen ist, kennen und lieben lernt, beginnt eine Romanze, die eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist...
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Jennas Kuchen"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 108 Min. - FSK: 6 - OT: Waitress)
     
  • Weisst' was geil wär...?!Weisst' was geil wär...?! *
    Deutsche Komödie von Mike Marzuk mit Axel Schreiber, Isaak Dentler und Nadja Bobyleva. Statt ihren Pflichten nachzukommen, beschließen die beiden befreundeteten Studenten Tommy und Heinz, einen Film zu drehen. Das Genre ist dabei egal, solang es keine Schnulze wird! Doch den Kumpels fehlt das Geld und so muss die attraktive Lisa herhalten, die nicht nur die WG-Kasse fleißig auffüllt, sondern passender Weise auch noch Schauspiel studiert. So nimmt der Plan langsam Formen an - doch nicht nur vor der Kamera entwickeln sich mit der Zeit aberwitzige Situationen...
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • The Wild Blue YonderThe Wild Blue Yonder *
    Deutsch-Britisch-Französischer Sci-Fi-Film von Werner Herzog mit Brad Dourif. Wir schreiben das Jahr 2005: Eine Gruppe von Astronauten umrundet in einem Raumschiff die Erde, welche längst unbewohnbar ist. Zwischen heimatlosen Aliens, umherrfliegenden Astronauten und größenwahnsinnigen Astrophysikern, die über zukünftige intastellare Super-Highways diskutieren entdecken die Beiteiligten aber die gefährdete Schönheit der Erde und sie begreifen, dass es auf unserem Planeten mehr zu tun gibt, als im Weltraum...
    (Filmverleih: BFILM Verleih - Länge: 81 Min.)
     
  • Jesus CampJesus Camp *
    US-Dokumentation von Heidi Ewing und Rachel Grady. Im evangelikalen Sommercamp "Kids on fire" werden Fünf- bis Zwölfjährige Kinder von der radikalen evangelikalen Glaubensgemeinschaft zu christlichen Gotteskriegern ausgebildet in der Hoffnung, dass diese einmal ein neues, politisch-religöses Amerika erschaffen und anführen können. "Demokratie und Freiheit zerstören sich selbst!" - davon ist die Glaubensgemeinde, die George W. Bush verehrt, defintiv überzeugt. Diese oscarnominierte Dokumentation zeigt somit auf, dass Fundamentalismus und radikaler Glaube nicht nur im Islam aufzufinden sind.
    (Filmverleih: BFILM Verleih - Länge: 84 Min.)
     
  • Kirgisische MitgiftKirgisische Mitgift *
    Europäisch-Russisches Drama von Nurbuk Egen mit Natacha Régnier, Bolot Tentimyshov und Marat Zhantelier. In Kirgisien wird schon nach der Geburt eine Mitgift für die Kinder in einer Truhe gesammelt und übergeben, sobald der Nachwuchs heiratet. Der in Paris lebende Aidar, der dort nicht nur beruflich Fuss gefasst, sondern in Isabelle auch die Liebe seines Lebens gefunden hat, reist nun mit der lebensfrohen Französin in seine alte Heimat um die Truhe bei seinen Eltern in Empfang zu nehmen. Schnell muss Aidar jedoch erkennen, dass nicht nur Gegenstände, sondern auch das Erbe aus Ehre und Tradition zur Mitgift zählen. Und so muss sich der sonst so weltoffene Wahl-Pariser einer mächtigen Vermachenschaft stellen, die seine Ideale und Beziehung auf eine harte Probe stellen.
    (Filmverleih: Second Order - Länge: 014 Min. - OT: Sunduk predkov)
     
  • Königreich ArktisKönigreich Arktis *
    US-Dokumentarfilm von Sarah Robertson über das Tierleben in der Anarktis. Im Mittelpunkt stehen vor allem das Eisbärmädchen Nanu und das Walrossmädchen Seela in deren Geschichte es vor allem um Familienzusammenhalt, Mutterinstinkt, Überlebenswillen und das Anpassen an die Natur geht. Auch zu sehen sind Tiere wie Polarfüchse, Seehunde, Möwen, anmutigen Narwale und Dickschnabellummen - und alle haben eines gemeinsam: Das Überleben in der Kälte der Arktis.
    (Filmverleih: Universum/Buena Vista - Länge: 90 Min. - OT: Arctic Tale)
     
  • It's WinterIt's Winter *
    Iranisches Drama von Rafi Pitts mit Mitra Hajjar, Ali Nicksaulat, Said Orkani und Hashem Abdi. Als ein Mann im Winter seinen Arbeitsplatz verliert und vor Ort keine Aussichten auf einen neuen Job hat, beschließt er, im Ausland nach einer neuen Tätigkeit zu suchen. So lässt er Frau und Kind zurück und die Monate vergehen, ohne eine Nachricht an seine daheimgelassene Familie. Dann ist es Herbst und ein Fremder kommt in den Ort. Er ist gelernter Mechaniker und auf der Suche nach Arbeit. Dabei lernt er eine junge Frau kennen, von der es heißt, sie habe keinen Ehemann mehr...
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 86 Min. - OT: Zemestan)
     
  • Mit den Waffen einer FrauMit den Waffen einer Frau *
    Deutsche Sport-Dokumentation von Ralf Heincke und Florian Leidenberger, welche sechs Monate lang das deutsche Biathlon-Damenteam um Kati Wilhelm vom Sommertraining bis zum WM-Start in Antholz begleitet haben. Eingefangen wurden alle privaten und sportlichen Eindrücke der Saison 2006/2007 und alle bekannten Sportlerinnen des Teams kommen zu Wort.
    (Filmverleih: Central - Länge: 94 Min.)
     
  • Hinter dem ZuckervorhangHinter dem Zuckervorhang *
    Französisch-Spanische Dokumentation von Camila Guzmán Urzúa über das heutige Kuba, welches in den 70ern und 80ern das "Monaco des Sozialismus" war, seine "goldenen Zeiten" aber seit dem Zusammenfall des Ostblocks längst nur noch in der Erinnung weiterlebt. Die Regisseurin selbst wuchs in den 80er Jahren in Kuba auf und berichtet nun von all den verlorenen Idealen und der längst nicht mehr vorhandenen Leichtigkeit des sozialistischen Lebens ihrer Heimat.
    (Filmverleih: BFILM Verleih - Länge: 90 Min. - OT: El Telón de azúcar)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
- 20.09.2007
- 13.09.2007
- 06.09.2007
- 30.08.2007
- 23.08.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage