Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 03.10.2007


See How They Run - Cineclub-Filmkritik

 
  • RatatouilleRatatouille
    US-Trickfilm von Brad Bird. Der kleine Remy will Chefkoch werden. Doch seine Familie ist aus natürlichen Gründen dagegen - denn Remy ist eine Ratte und dürfte es in der allzu menschlichen Küche schwer haben, seine Fähigkeiten zu beweisen. Doch als der Nager im Pariser Restaurant von Star-Koch Auguste Gusteau (seinem großen Idol) landet und der dortige Küchenjunge Linguini Remys Talente Entdeckt, tun sich beide zusammen und versetzen die kulinarische Welt der Metropole schon bald in helle Aufruhr.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 111 Min. - FSK: o.A.)
     
  • SuperbadSuperbad
    US-Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill, Michael Cera, Christopher Mintz-Plasse und Bill Hader. Die guten Freunde Evan und Seth stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Da beide aber jeweils andere Colleges besuchen wollen, werden sich ihre Wege bald trennen. Doch beide können ohne einander nur schwer und so beschließen sie, in einer Nacht all das zu erreichen, was ihr Leben für immer prägen soll und was sie auf ewig binden wird: beide wollen endlich Mädels klar machen und ihre jeweiligen Schwächen ein für allemal ablegen.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 113 Min. - FSK: 16)
     
  • Planet TerrorPlanet Terror
    US-Action-Horror von Edgar Wright und Robert Rodriguez mit Rose McGowan, Naveen Andrews, Michael Biehn und Josh Brolin. Nach einem missglückten Experiment treibt fortan eine Horde Zombies ihr Unwesen. Doch eine Gruppe von bewaffneten Bikern will das Untot-Sein beenden. Vor allem eine Dame mit einem Maschinengewehr als Beinprotese weiß sich den menschenfressenden Biestern gekonnt zu erwehren.
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 105 Min. - FSK: 18)
     
  • Geliebte JaneGeliebte Jane
    Britisch-Amerikanisches Biographie-Drama von Julian Jarrold mit Anne Hathaway, James McAvoy und Julie Walters. Die junge Jane Austen glaubt an die wahre Liebe. Doch im England des 18 Jahrhunderts ist eine Ehe aufgrund des Geldes eher gefragt - so auch bei Janes Eltern. Dann aber lernt die 20jährige den attraktiven Iren Tom Lefroy kennen und seine arrogante und dabei aber weltoffene Art verdreht ihr den Kopf. So steht Jane vor einer schweren Aufgabe. Denn um mit Tom zusammen zu kommen, muss sie dem Wunsch ihrer Eltern widersprechen und das für sie vorbestimmte Leben ablehnen...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 121 Min. - FSK: o.A. - OT: Becoming Jane)
     
  • StellungswechselStellungswechsel
    Deutsche Komödie von Maggie Peren mit Florian Lukas, Kostja Ullmann und Sebastian Bezzel. Die fünf Münchener Freunde Frank (Frauenzeitschriftenredakteur), Gy (Polizist), Olli (Feinkostladenbesitzer), Lasse und Giselher haben alle eines gemeinsam - sie sind arbeitslos. Doch dann kommt ihnen ein genialer Einfall: Sie gründen die "Deutsche Feinkost zum Anfassen", bei denen sie der Damenwelt nicht nur das Gemüse vor die Tür liefern, sondern ihrer Kundschaft dabei auch jeden anderen Wunsch zu erfüllen versuchen.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 90 Min.)
     
  • AnderlandAnderland *
    Skandinavisches Mystery-Drama von Jens Lien mit Trond Fausa Aurvaag, Petronella Barker, Per Schaaning und Brigitte Larsen. Mitten in der grauen Einöde Norwegens steigt der verwirrte Andreas aus dem Bus und wird von einem einköpfigen Empfangskomitee in sein neues Leben geführt. Während eine schicke Wohnung, ein gutbezahlter Job in einem eigenen Büro und und freundliche Leute auf ihn warten, muss Andreas aber bald feststellen, dass nicht nur seine neue Frau, die er schnell heiratet, sondern auch alle anderen Bewohner des kinderlosen Ortes nur eines im Kopf haben: schöner Wohnen...
    (Filmverleih: Zorro Film - Länge: 95 Min. - OT: Den Brysomme mannen)
     
  • Immer nie am MeerImmer nie am Meer *
    Österreichisches Drama von Antonin Svoboda mit Christoph Grissemann, Heinz Strunk und Dirk Stermann. Als der Geschichtsprofessor Baisch mit seinem depressiven Schwager Anzengruber den verunglückten Kleinkünstler Schwanenmeister von der Straße auflesen, ahnen die drei Herren noch nicht, was ihnen bevorsteht. Denn nach einem Autounfall stecken sie im Auto zwischen Bäumen fest und Türen sowie die Panzerglasfenster lassen sich nicht mehr öffnen. So warten sie mehrere Tage auf Rettung. Ihr einziger Proviant ist ein säuerlicher Salat und eine Flasche Sekt. Angst und Hoffnungslosigkeit wechseln sich mit Heiterkeit und Einfallsreichtum ab - doch am Ende kommt alles noch schlimmer...
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 88 Min.)
     
  • PrinzessinPrinzessin *
    Deutsches Drama von Birgit Grosskopf mit Irina Potapenko, Henriette Müller, Desirée Jaeger und Martin Kiefer. Eine westdeutsche Vorstadt ist das Revier von Katharina, Yvonne und ihrer Gang. Es ist die Nacht vor Sylvester und die beiden Girls schieben (mal wieder) Hass auf die Clique von Özlem. Außerdem muss Yvonne Morgen wegen Körperverletzung in den Knast. Doch sie flieht vor der Polizei und in all der alltäglichen Gewalt und der städtischen Hoffnungslosigkeit wird Katharina bald ihre aussichtslose Lage bewusst.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 83 Min. - FSK: 16)
     
  • Still LifeStill Life *
    Asiatisches Drama von Zhang Ke Jia mit Tao Zhao, Sanming Han, Hong Wei Wang und Zhubin Li. In China erlangte der Drei-Schluchten-Staudamm traurige Berühmtheit. Denn für die Errichtung des architektonischen Monstrums mussten mehrere Dörfer abgerissen und geflutet werden. Der Film erzählt die Geschichte des Minenarbeiters Han Sanming, der nach 16 Jahren in seine alte Heimat zurückkehrt, um seine frühere Frau ausfindig zu machen. Doch was er vorfindet, ist ein überflutetes Dorf und eine zerstörte Vergangenheit.
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 108 Min. - OT: Sanxia Haoren)
     
  • Preußisch GangstarPreußisch Gangstar *
    Deutsches Drama von Bartosz Werner, Irma-Kinga Stelmach mit Knofe, Benjamin Succow, Robert Ohde und Anna Helm. Der bei Senioren beliebte Kurort Buckow nordöstlich von Berlin ist die Heimat von den drei Freunden Tino, Oli und Nico. Obwohl alle aus durchaus gutem Elternhaus stammen, kämpfen die 17jährigen dennoch mit Problemen. Vor allem der ausbildungssuchende Nico ist arbeitslos und auch nur auf Bewährung auf freiem Fuss. Was die Jungs jedoch verbindet, ist der Hip Hop, der gleichzeitig einziger Ausweg zu sein scheint.
    (Filmverleih: defa-spektrum - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Monks - The Transatlantic FeedbackMonks - The Transatlantic Feedback *
    Deutsch-Spanisch-Amerikanischer Dokumentarfilm von Dietmar Post und Lúcia Palacios über fünf US-Soldaten, die im kalten Krieg in Deutschland stationiert waren und zu dieser Zeit eine Band namens "Monks" gründeten, welche später als Vorreiter für viele Musikrichtungen anzusehen ist.
    (Filmverleih: play loud! - Länge: 103 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.09.2007
- 20.09.2007
- 13.09.2007
- 06.09.2007
- 30.08.2007
- 23.08.2007
- 14.08.2007
- 09.08.2007
- 02.08.2007
- 26.07.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage