Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 22.11.2007


 
 
  • MachtlosMachtlos
    US-Politthriller von Gavin Hood mit Jake Gyllenhaal, Meryl Streep, Reese Witherspoon und Alan Arkin. Als ein Anschlag auf den (durch seine menschenrechtsverletzenden Verhörmethoden bekannten) Gefängnisleiter Abasi Fawal in Südafrika scheitert, überlebt der junge CIA-Analytiker Douglas Freeman diesen nur knapp. Als er dieser dann auch noch Zeuge einer von Fawals brutalen Vernehmungen wird, horcht Freeman auf: Der Terrorverdächtige ist diesmal ein agyptischer US-Ingeneur, der offensichtlich nichts mit den Anschlägen zu tun hat - oder doch? Dieser Film nimmt Bezug auf die Gesetzgebung "extraordinary rendition“, welche es den USA erlaubt, Terrorverdächtige zu entführen und zu foltern.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Machtlos"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 121 Min. - FSK: 16 - OT: Rendition)
     
  • Es war K'einmal im MärchenlandEs war K'einmal im Märchenland
    US Zeichentrick-Komödie von Paul J. Bolger mit den Stimmen von Sigourney Weaver, Sarah Michelle Gellar, Freddie Prinz Jr. und Martin Semmelrogge als Rumpelstilzchen. Alles scheint in Ordnung im Märchenland und das Motto "Und wenn sie nicht gestorben sind..." scheint wie immer zu funktionieren. Doch als der kluge Zauberer, der für die Balance von Gut und Böse verantwortlich ist, Urlaub macht und seinen Job zwei Praktikanten übergibt, machen diese nur Unsinn und so gerät Cinderellas böse Stiefmutter an den Zauberstaub und lässt fortan alle Bösen gewinnen. Nun müssen sich die bisherigen Helden der jeweiligen Märchen zusammentun um zu retten, was noch zu retten ist!
    (Filmverleih: NFP/Fox - Länge: 87 Min. - FSK: o.A. - OT: Happily N'Ever After)
     
  • Meine schöne BescherungMeine schöne Bescherung
    Deutsche Komödie von Vanessa Jopp mit Martina Gedeck, Heino Ferch, Jasmin Tabatabai, Meret Becker und Alexandra Neldel. Als die dreifache Mutter Sara, deren Kinder alle von verschiedenen Männern sind, sich gemeinsam mit ihrem vierten Ehemann und dessen Sohn dazu entschließt, alle verflossenen Ehemänner und Ehefrauen sowie deren Kinder zum Fest der Liebe zu sich ins Haus einzuladen, beginnt ein Weihnachtsfest,. das vor Missverständnissen und Überraschungen nur so strotzt. Die größte Überraschung aber dürfte Sara für Jan haben, als sie ihm offenbart, wieder schwanger zu sein - doch ist ihr Ehemann diesmal auch wirklich der Vater?
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 96 Min.)
     
  • PersepolisPersepolis
    US-Französisches Zeichentrickdrama von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi. Die 8jährige Marjane hat es nicht leicht: Der Schah wird aus dem Iran vertrieben und die Mulahs übernehmen die Macht. Auch die Revolution des strengen Islam schreitet voran und so landen Tausende im Gefängnis und Frauen werden gezwungen, Kopftücher zu tragen. Doch Marjana wehrt sich gegen die neuen Glaubensgesetze und hört stattdessen lieber Punk und Abba. Schon bald sammelt sie ihre ersten Erfahrungen mit Jungs und lebt ihr Leben, wie sie es will. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass sie mit dieser Art von Protest nicht nur sich sondern auch ihre Familie arg gefährdet...
    (Filmverleih: Prokino (Fox) - Länge: 95 Min.)
     
  • Across the UniverseAcross the Universe
    US-Lovestory/Musical von Julie Taymor mit Jim Sturgess, Evan Rachel Wood, Joe Anderson und Bono (U2). Mitte der 60er Jahre herrschen in den USA Rassenunruhen und der Vietnam-Krieg führt zu Anti-Kriegs-Demos, die Geschichte schrieben. Das bemerkt auch der junge englische Hafenarbeiter Jude, der aus Liverpool nach Greenwich Village in New York gereist ist und sich dort ein neues Leben aufbaut. Gemeinsam mit Musikern und anderweitig begabten Künstlern bildet er eine Untergrundbewegung gegen den Krieg und lernt dabei die hübsche Lucy kennen. Zwischen beiden entwickelt sich eine Romanze, welche alsbald allerdings durch die Wirrungen der Anti-Kriegs-Demos zu zerbrechen scheint.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 133 Min. - FSK: 6)
     
  • TellTell *
    Schweizer Komödie von Mike Eschmann mit Mike Müller, Axel Stein, Christian Tramitz und Udo Kier. Im Jahre 1291 ziehen der österreichische Junggeselle Wilhelm Tell und der afrikanische Prinz Val-tah (Walter) durch die Schweiz Richtung Burg Enzian, um den Bau des Festungstores zu verhindern. Denn ist dieses erstmal erschaffen, kann kein Heer der Welt die Burg mehr einnehmen. Unterstützung erhalten die Beiden von schweizer Adligen, die Tell bei erfolgreicher Mission den schweizer Pass (sein Lebenstraum) ausstellen wollen.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • SeedSeed *
    Kanadischer Horrorthriller von Uwe Boll mit Will Sanderson, Ralf Moeller, Michael Paré, Andrew Jackson und Michael Eklund. Als der Massenmörder Max Seed via elektrischem Stuhl hingerichtet werden soll, schwört er, Rache zu nehmen an all denen, die der Hinrichtung beiwohnen. Nach drei Versuchen mit jeweils 15.000 Volt erklären ihn die Verantwortlichen auch für tot. Aber Seed hat überlebt und hätte demnach eigentlich begnadigt werden müssen. Dennoch er wird beerdigt, sprich: lebendig begraben... Doch Seed schafft es, sich wieder auszugraben - und begibt sich nun auf einen blutigen Rachefeldzug gegen seine Peiniger.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 79 Min. - FSK: 18)
     
  • Vier Monate, drei Wochen, 2 TageVier Monate, drei Wochen, 2 Tage *
    Rumänisches Drama von Cristian Mungiu mit Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Vlad Ivanov und Alexandru Potocean. Die beiden Studentinnen Otilia und Gabita leben in dem von Ceausescu kommunistisch geführten Rumänien in einem kleinen Zimmer in einer kleinen Stadt. Doch das politische Regime steht kurz vor dem Zerbrechen und jeder Tag ist für die Menschen eine neue Herausforderung. Hinzu kommt, dass Gabita schwanger ist und Abtreibung illegal. Da Beide keine Ahnung haben, was in solch einer Situation zu tun ist, schlittern sie schon bald in ein Fiasko...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 113 Min. - OT: 4 luni, 3 saptamini si 2 zile)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
- 20.09.2007
- 13.09.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage