Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 05.05.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Königreich der HimmelKönigreich der Himmel [Cineclub-Wertung: 41%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 145 Min. - OT: Kingdom of Heaven)
    US-Historienfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom, Eva Green, Liam Neeson, Jeremy Irons und David Thewlis über die Schlacht um Jerusalem im 12. Jahrhundert.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Königreich der Himmel
    - Celluloid-Dreams-Filmkritik
       

  • The Woodsman *
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 87 Min.) 
    US-Drama von Nicole Kassell mit Kevin Bacon und Kyra Sedgwick. Der ehemalige Sexualstraftäter Walter versucht nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, wieder ein normales Leben zu führen. Doch die Menschen in seinem Umfeld lehnen in ab. Einzige Ausnahme ist Vicki, seine Arbeitskollegin im Sägewerk, die ihm ohne Vorurteile begegnet. Eine weitere Gefahr sind die alten Gefühle und Impulse, die Walter in Gegenwart eines jungen Mädchens wieder verspürt.
       

  • Auch Schildkröten können fliegen *
    (Filmverleih: Mitosfilm - OT: Lakposhta ham parvaz mikonand)
    Irakisch-iranisches Drama von Bahman Ghobadi mit Avaz Latif und Soran Ebrahim. Satellit ist ein Waisenjunge, der seinen Lebensunterhalt mit dem einsammeln amerikanischer Landminen verdient. Wie alle anderen wartet er auf das Eintreffen der Amerikaner. Die Liebe zum Vergewaltigungsopfer Agrin verändert aber sein Leben für immer, als deren Sohn sich in ein Minenfeld verirrt.
       

  • Netto *
    (Filmverleih: Stardust)
    Deutsche Komödie von Robert Thalheim mit Milan Peschel, Sebastian Putz, Stephanie Charlotta Koetz. Sebastian ist bei seiner Mutter aufgewachsen. Doch 
    plötzlich kehrt er als 15jähriger in das Leben seines Vaters zurück, weil er die ständige Bevormundung satt hat. Nun wechselt er die Rolle und mischt sich gründlich in das Leben seines Vaters ein, was natürlich zu zahlreichen Konflikten führt.
        

  • Whisky *
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 94 Min.)
    Drama aus Deutschland/Argentinien/Uruguay von Juan Pablo Rebella und Pablo Stoll mit Andres Pazos, Mirella Pascual und Jorge Bolani. Jacobo ist Leiter einer Sockenfabrik und Marta seine Angestellte. Als Jacobos Bruder Herman zu Besuch kommt, soll sich Marta als Jacobos Ehefrau ausgeben. Bei einem gemeinsamen Ausflug kommt sich die einander doch ziemlich unbekannte Familie dann näher.
          

Archiv:
***
aktuell
***

28.04.2005
21.04.2005

14.04.2005

07.04.2005

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

24.02.2005
17.02.2005

10.02.2005

03.02.2005

27.01.2005
20.01.2005

13.01.2005

06.01.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 05 05 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage