Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 21.04.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Die DolmetscherinDie Dolmetscherin [Cineclub-Wertung: 82%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: The Interpreter)
    US-Thriller von Sydney Pollack mit Nicole Kidman und Sean Penn. Die UN-Übersetzerin Silvia Broome spricht als einzige einen selten afrikanischen Dialekt. Und genau in dieser Sprache hört sie jemanden über einen geplanten Mord reden. Der zuständige FBI-Agent Keller ist zunächst nur skeptisch, ob die Geschichte stimmen kann. Als er dann Silvias Akte bekommt, wird diese plötzlich zur Hauptverdächtigen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus "Die Dolmetscherin"
       

  • The Amityville HorrorThe Amityville Horror [Cineclub-Wertung: 65%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 89 Min.)
    US-Horror von Andrew Douglas mit Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James, Jimmy Bennett und Chloe Moretz. Ein böses Haus, das aus einem lieben Familienvater einen wahnsinnigen Besessenen macht - das war auch schon im Original aus dem Jahr 1979 so. Doch diesmal präsentiert Waschbrettbauch Reynolds seinen Körper wie schon in Blade Trinity...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder aus "The Amityville Horror"
       

  • Der Kaufmann von VenedigDer Kaufmann von Venedig [Cineclub-Wertung: 91%]
    (Filmverleih: Sony - OT: The Merchant of Venice)
    Britisch-italienische Dramödie von Michael Radford mit Al Pacino, Jeremy Irons und Joseph Fiennes nach dem Stück von William Shakespeare. Im 16. Jahrhundert hält Bassiano um die Hand der schönen Portia an. Um eine Chance zu bekommen, muss er ein Rätsel lösen und 3.000 Dukaten mitbringen. Das Geld bekommt er vom Kaufmann Antonio, der aber dadurch selbst in einen schmerzlichen Konflikt mit dem jüdischen Geldverleiher Shylock gerät.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder aus Der Kaufmann von Venedig
       

  • Kebab Connection [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: Timebandits - Länge: 96 Min.)
    Deutsche Komödie von Anno Saul mit Denis Moschitto, Nora Tschirner und Sibel Kekilli. Nachdem der Hamburger Bruce-Lee-Fan Ibo mit einem Kung-Fu-Werbespot für eine Dönerbude überraschend erfolgreich ist, will er nun einen ganzen Film drehen. Doch aus der Chance wird schnell ein Desaster, als Ibo nach einander Stress mit der eigenen Familie und Freundin Titzi bekommt. Schließlich hat Ibo nur noch den Wunsch, sein früheres Leben zurückzuhaben.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder von Kebab Connection
       

  • Lieber FrankieLieber Frankie [Cineclub-Wertung: 74%]
    (Filmverleih: Buena Vista)
    Britisches Drama von Shona Auerbach mit Emily Mortimer, Jack McElhone und Gerard Butler. Damit der kleine Frankie einen Vater hat, beantwortet die Mutter Lizzy die Briefe ihres Sohnes selbst und erfindet so eine fiktive Vater-Figur. Da das Schiff des "erfundenen" Seemanns dann aber plötzlich im Hafen einläuft, braucht sie ganz schnell jemanden, der einen Tag lang Frankies Vater spielt. Sie findet schließlich einen Unbekannten in einer Bar - und der spielt seine Rolle fast zu gut...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder aus Lieber Frankie
       

  • BluthochzeitBluthochzeit [Cineclub-Wertung: 70%]
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 92 Min.)
    Deutsch-belgisches Drama von Dominique Deruddere mit Armin Rohde, Uwe Ochsenknecht, Arne Lenk und Lisa Maria Potthoff nach dem gleichnamigen Comic von Hermann van Hamme. Eine Hochzeitsfeier in einem gehobenen Landgasthof in der Eifel gerät außer Kontrolle, als der Vater des Bräutigams mit dem Gourmetkoch in Streit gerät.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder aus "Bluthochzeit"
           

  • Maria voll der GnadeMaria voll der Gnade [Cineclub-Wertung: 86%]
    (Filmverleih: Universum/Central - Länge: 101 Min. - OT: Maria full of Grace)
    Amerikanisch-kolumbisches Drama von Joshua Marston mit Catalina Sandino Moreno, Guilied López, Patricia Rae, John Álex Toro und Yenny Paola Vega. Maultiere werden die Drogenkuriere genannt, die in Kolumbien Tütchen mit Drogen schlucken und diese dann per Flugzeug in ihrem Körper in die USA schmuggeln. Der Film erzählt warum Maria zum "Maultier" wurde und schildert ihr Schicksal nach der Einreise in die USA.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu Maria voll der Gnade
        

  • Der Flamenco Clan *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 89 Min.)
    Deutsch-spanischer Dokumentarfilm von Michael Meert über Macht und die Geschichte des Flamencos in vier Generationen der spanischen Gesellschaft.
       

  • Kismet - Würfel dein Leben *
    (Filmverleih: Film1 - Länge: 79 Minuten)
    Deutsche Doku-Fiction von Lars Kraume mit Caroline Korneli und David Sieveking. Zwei Menschen, die sich vorher nicht kannten, wagen ein Experiment: Sie begeben sich auf eine Reise und würfeln bei jeder zu treffenden Entscheidung das weitere Vorgehen zwischen sechs Möglichkeiten aus.
       

  • O simdi mahkum - In the jail now *
    (Filmkritik: Maxximum - Länge: 120 Minuten)
    Türkische Komödie von Abdullah Oguz mit Yavuz Bingöl, Burhan Öcal, Gökhan Özoguz, Levent Kazak und Erkan Can. Eigentlich wollten sie eine neue Sitcom entwickeln, doch plötzlich sind Drehbuchautor Levent und Hauptdarsteller Gökhan unfreiwillig selbst im Gefängnis - und mitten in einem gefährlichen Abenteuer.
       

Archiv:
***
aktuell
***

14.04.2005
07.04.2005

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

24.02.2005
17.02.2005

10.02.2005

03.02.2005

27.01.2005
20.01.2005

13.01.2005

06.01.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 04 21 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage