Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 28.04.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Triple X 2: The next Level
    (Filmverleih: Sony - Länge: 95 Min. - OT: State of the Union)
    US-Action von Lee Tamahori mit Samuel L. Jackson, Ice Cube und Willem Dafoe. Nach dem Tod des alten Triple X wird Darius Stone zum neuen Spezialagenten. Zusammen mit dem NSA-Agenten Augustus Gibbons versucht er, einen Putsch in den USA zu verhindern.
       

  • Max und Moritz reloadedMax und Moritz reloaded [Cineclub-Wertung: 3%]
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 87 Min.)
    Deutsche Trash-Komödie von Thomas Frydetzki mit Kai Michael Müller, Willi Gerk und Franziska Petri. In einem thüringer Erziehungscamp halten Max und Moritz zwei schwule Ex-Soldaten und einen Bordellbetreiber auf Trab.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu Max und Moritz reloaded
       

  • The Life and Death of Peter Sellers
    (Filmverleih: Warner Bros.)
    Amerikanisch-britisches Drama von Stephen Hopkins mit Geoffrey Rush, Charlize Theron und Emily Watson über das Leben des BBC-Radiosprechers der zu einem der erfolgreichsten Filmkomiker der Welt wurde.
       

  • Basta - Rotwein oder TotseinBasta - Rotwein oder Totsein [Cineclub-Wertung: 61%]
    (Filmverleih: NFP/Central - OT: C(r)ook)
    Deutsch-Österreichische Gangster-Komödie mit Henry Hübchen und Moritz Bleibtreu. Oscar, der Ex-Schutzgeldeintreiber der Wiener Mafia hat im Gefängnis ein Buch geschrieben, das nach seiner Freilassung für einige Verwirrung sorgt. Zudem möchte der Pate das Oscar sich am Bordellbetreiber Leo für die Misshandlung seiner Tochter rächt. Und weil Oskar eigentlich mit der Gewalt aufhören wollte, gibt der Pate ihm seinen Ziehsohn Valentin als Schüler und Aufpasser an die Hand. Dass dieser sich dann aber in die Lektorin von Oskars Buch verliebt, war nicht geplant... Und am Ende gibt's das erwartete Riesen-Geballer.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu Basta - Rotwein oder Totsein
        

  • El Cid *
    (Filmverleih: 3L - Länge: 81 Min.)
    Spanischer Trickfilm von Jose Pozo nach der spanischen Geschichte von Rodrigo Díaz de Vivar der für seinen König in den Kampf um Kastilien zog und zum Helden einer Nation wurde. Der Film wurde mit dem Goya Award und dem Großen Preis des International Festival of ChildrenŽs Cinema 2005 in Moskau ausgezeichnet.
       

  • Mondovino * 
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 158 Min.)
    Amerikanisch-französicher Dokumentarfilm von Jonathan Nossiter über die facettenreiche Entwicklung des Weinanbaus in Kalifornien, Florenz und Burgund.
        

  • Nachbarinnen *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 88 Min.)
    Deutsches Drama von Franziska Maletzky mit Dagmar Manzel, Grazyna Szapolowska und Jörg Schüttauf. Dora ist Paketfahrerin und lebt alleine in einer Leipziger Plattenbauwohnung. Als ihre Nachbarin darum bittet, sich bei ihr vor der Polizei verstecken zu dürfen, nimmt sie sie widerwillig auf. Doch wenig später verliebt Dora sich in die faszinierende Frau.
       

  • Zimt und Koreander *
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 108 Min. - OT: A Touch of Spice)
    Grischisch-Türkische Dramödie von Tassos Boulmetis mit George Corraface, Ieroklis Michailidis, Renia Louizidou und Stelios Mainas. Ein Astrophysiker reist aus Griechenland nach Istanbul zu seinem kranken Großvater und zurück in seine eigene Kindheit, die 1964 mit der Vertreibung der Griechen abrupt endete.
          

Archiv:
***
aktuell
***

21.04.2005
14.04.2005

07.04.2005

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

24.02.2005
17.02.2005

10.02.2005

03.02.2005

27.01.2005
20.01.2005

13.01.2005

06.01.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 04 28 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage