Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 14.04.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Der BabynatorDer Babynator [Cineclub-Wertung: 86%]
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 91 Min. - FSK: 6 - OT: The Pacifier)
    US-Komödie von Adam Shankman mit Vin Diesel. Nachdem ein Wissenschaftler ermordet wird, erteilt die Navy ihrem Elite-Soldaten Shane Wolfe einen Spezialauftrag: Er soll eine Familie beschützen. Plötzlich sieht sich Shane mit ganz neuen "Kampfgebieten" konfrontiert...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
       

  • Achtung, fertig, Charlie!
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
    Schweizer Komödie von Mike Eschmann mit Marco Rima, Martin Rapold, Mia Aegerter, Melanie Winiger und Michael Koch. Mitten in die Hochzeit platzt die Militärpolizeit und der Bräutigam wird eingezogen. Um zu seiner (fast) Frau zurückzukehren, lässt er nichts unversucht, doch er durchlebt die volle Schikane von Koporal Weiss und Hauptmann Reikers.
       

  • Accordeon Tribe *
    (Filmverleih: Ventura - Länge: 87 Min.)
    Österreichisch-Schweizer Dokumentarfilm von Thomas Crecelius über fünf Akkordeonspieler, die erst gemeinsam aus ihren Instrumenten "ein Kraftwerk der Gefühle" zaubern konnten und seit 1996 als "Accordeon Tribe" auf Tournee sind.
       

  • Die Andere Welt *
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 100 Min. - OT: L'autre Monde)
    Algerisches Drama von Merzak Allouache mit Marie Brahimi, Karim Bouaiche, Nazim Boudjenah und Michelle Moretti. Yasmine reist von Paris nach Algerien, um ihren verschollenen Freund, der dort beim Militär diente, zu finden. Im Landesinneren gerät sie schnell in die Wirren des Bürgerkriegs und in Gefangenschaft von Terroristen. Doch weil sich Karim, einer ihrer Bewacher, in sie verliebt, kann sie entkommen. Nun sucht Yasmine weiter ihren Freund und Karim, der Yasmine folgt, möchte sie für sich gewinnen.
        

  • Atash *
    (Filmverleih: Mec - Länge: 110 Min.)
    Palästinensisch-Israelisches Drama von Tawfik Abu Wael mit Roba Blal, Hussein Yassin Mahajne, Amal Bweerat, Abu Hussein und Abed el Gani. Eine ländliche Familie widersetzt sich den Regeln der Gesellschaft. Weil die Tochter die Familie ruiniert hat, müsste der Vater sie töten, doch er zieht mit seiner Familie ins Nirgendwo draußen vor dem Dorf und lebt dort von nun an in aller Einsamkeit - doch seine Familie will und kann so auf Dauer nicht leben.
       

  • Ewige Schönheit *
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 91 Min.)
    Deutscher Dokumentarfilm von Marcel Schwierin über die Bildsprache der nationalsozialistischen Filmkultur.
        

  • Das Goebbels-Experiment *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
    Deutsche Dokumentation von Lutz Hachmeister über das Leben Joseph Goebbels - erzählt nach den Tagebüchern, die er selbst sein ganzes Leben lang führte.
       

  • Palindrome *
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
    US-Drama von Todd Solondz mit Stephen Adly-Guirgis, Ellen Barkin, Walter Bobbie und Alexander Brickel. Die zwölfjährige Aviva wünscht sich einen Menschen, den sie immer lieben kann. Also beschließt sie kurzerhand, schwanger zu werden. Weil ihre Eltern das aber verbieten, läuft sie von zu Hause weg, und gerät in einer anderen Welt in ein ungewöhnliches Abenteuer. In neun Episoden wird Aviva von neun verschiedenen Schauspielerinnen verkörpert.
       

Archiv:
***
aktuell
***

07.04.2005

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

24.02.2005
17.02.2005

10.02.2005

03.02.2005

27.01.2005
20.01.2005

13.01.2005

06.01.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 04 14 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage

<