Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 07.04.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Spanglish
    (Filmverleih: Sony - Länge: 131 Min. - FSK: 6)
    US-Komödie von James L. Brooks mit Adam Sandler, Téa Leoni und Paz Vega. Das neue Kindermädchen der Claskys spricht nur spanisch. Trotzdem bekommt sie John Claskys Eheprobleme mit und lernt langsam langsam die englische Sprache, damit ihre Tochter Cristina nicht mehr übersetzen muss...
       

  • Hide and Seek - Du kannst Dich nicht verstecken
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 101 Min. - FSK: 16)
    US-Horror-Thriller von John Polson mit Robert De Niro und Dakota Fanning. Emily spielt Verstecken mit ihrem imaginären Freund Charly. Als dieser nach dem Tod ihrer Mutter anfängt, böse Dinge zu tun, fragt sich ihr Vater, ob Charly wirklich existiert.
       

  • Coach Carter
    (Filmverleih: UIP - Länge: 136 Min. - FSK: 12)
    US-Drama von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Ashanti. Ken Carter kommt als Basketball-Trainer an die High School von Richmond. Und obwohl er gute Chancen hat, mit dem Team den Titel zu gewinnen, konzentriert er sich auf seine erzieherische Aufgabe. Er greift zu unkonventionellen Mitteln um seinen Spieler zum lernen zu motivieren.
       

  • Being Julia [Cineclub-Wertung: 79%]
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 105 Min.)
    Canadisch-britisch-ungarisches Drama von István Szabó mit Annette Bening, Jeremy Irons und Bruce Greenwood. Die Schauspielerin Julia Lambert gerät 1938 in einer ungewöhnliche Dreiecksbeziehung. Doch anstatt sich von den untreuen Männern um sie herum zurück in die gerade begonnene Midlifecrises stoßen zu lassen, behält sie die anderen gut im Griff und plant für die Aufführung ihres neuen Stücks eine ganz besondere Premiere.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder aus Being Julia
        

  • Hotel Ruanda
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 121 Min. - FSK: o.A.)
    Südafrikanisch-britisch-italienisches Drama von Terry George mit Don Cheadle, Sophie Okonedo, Joaquin Phoenix und Nick Nolte über die wahre Geschichte eines Hotel-Managers, der in Ruanda über 1.200 Flüchtlingen das Leben retten konnte.
       

  • 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß *
    (Filmverleih: Plan 7/Central - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
    Deutscher Dokumentarfilm von Malte Ludin über die Familie des nach dem Krieg zum Tode verurteilten Nazi-Offiziers Hanns Elard Ludin.
        

  • Cowboys & Angels *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 89 Min.)
    Britisch-irländisch-deutsches Drama von David Gleeson. Shane Butler, ein Junge vom Land, ist eigentlich auf der Suche nach einer Freundin. Doch nun zieht er erstmal mit dem schwulen Modestudenten Vincent zusammen. Der ergreift natürlich sofort die Gelegenheit, gerade frisch erlerntes Wissen und persönliche Eingebungen an quasi unberührter Natur umzusetzen und beginnt mit einer Rundumerneuerung von Shanes Erscheinungsbild.
       

  • Nobody Knows *
    (Filmverleih: REM - Länge: 141 Min. - FSK: 6 - OT: Dare Mo Shiranai)
    Japanisches Drama von Hirokazu Kore-Eda mit Yuya Yagira, Ayu Kitaura, Hiei Kimura und Momoko Shimizu. Vier Kinder, die bis jetzt in aller Heimlichkeit in einem kleinen Appartement aufgewachsen sind, sind plötzlich auf sich allein gestellt. Von der verschwundenen Mutter bleibt nur ein Zettel zurück, der der 12jährigen Akira die Verantwortung überträgt.
       

  • One Day in Europe [Cineclub-Wertung: 90%] *
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 100 Min.)
    Deutsch-spanische Komödie in Episoden von Hannes Stöhr mit Megan Gay, Luidmila Tsvetkova, Florian Lukas und Erdal Yildiz. Während in Moskau das Champions-League-Finale stattfindet, geschehen an mehreren Stellen in Europa Gepäckdiebstähle, die alle mit mehr oder wenige starken Verständigungsproblemen einhergehen...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder aus One Day in Europe
       

Archiv:
***
aktuell
***

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

24.02.2005
17.02.2005

10.02.2005

03.02.2005

27.01.2005
20.01.2005

13.01.2005

06.01.2005

23.12.2004
16.12.2004

09.12.2004

02.12.2004

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 04 07 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage