Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 03.02.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Final CallFinal Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben [Cineclub-Wertung: 98%]
    (Filmverleih: Warner - Länge: 94 Min. - OT: Cellular - FSK: 12)
    US-Thriller von David R. Ellis mit Kim Basinger, Chris Evans, Jason Statham, Eric Christian Olsen und William H. Macy. Ryan staunt nicht schlecht, als ihm die unbekannte Stimme am Ende der Leitung von einer Entführung erzählt. Wenn er ihr nicht hilft, stirbt die Entführte Jessica und ihre kleine Tochter. Zunächst zögerlich beginnt Ryan, der Anruferin zu glauben, und versucht, ihr zu helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu Final Call und von Chris Evans
       

  • Im Feuer
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 115 Min. - OT: Ladder 49 - FSK: 12)
    US-Action-Drama von Jay Russell mit Joaquin Phoenix, John Travolta und Jacinda Barrett. Der Feuerwehrmann Jack Morrison wird bei einer Rettungsaktion von den Flammen eines Großbrandes eingeschlossen. Während nun draußen eine gigantische Rettungsaktion anläuft, lässt Morrison sein Leben Revue passieren.
       

  • Kammerflimmern
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Hendrik Hölzemann mit Matthias Schweighöfer, Jessica Schwarz und Jan Gregor Kremp. Ein Kölner Rettungssanitäter, der als Kind beide Eltern verloren hat, lebt in einer Welt zwischen Realität und Träumen. Als er November, einer jungen Frau, von der er mehrfach geträumt hat, begegnet, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Doch schon bald scheint sich das Schicksal zu wiederholen.
       

  • SidewaysSideways [Cineclub-Wertung: 78%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 124 Min.)
    US-Komödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti, Thomas Haden Church und Virginia Madsen. Der Urlaub im Wine Country sollte für Miles und Jack eigentlich nur aus Weintrinken, Sonnenbaden und Golfen bestehen. Doch es kommt häufig andern und in Person der etwas gleichaltrigen Frauen Maya und Stephanie auch wesentlich komplizierter als man denkt...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Sideways
    -
    Celluloid-Dreams-Filmkritik
         

  • Felix - Ein Hase auf Weltreise
    (Filmverleih: UIP - Länge: 80 Min. - FSK: o.A.)
    Deutscher Zeichentrickfilm von Guiseppe Maurizio Laganà. Felix hat im Urlaub in Norwegen seine Familie verloren und muss nun alleine den Weg nach Hause finden. Eine abenteuerliche Reise beginnt.
         

  • Vera Drake *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
    Britisches Drama von Mike Leigh mit Imelda Staunton, Philip Davis und Peter Wight. Im London der 50er Jahre steht eine einfache Frau vor Gericht. Die im Kreis ihrer Familie als herzensgute und sorgsame Mutter und Freundin geliebte Vera Drake hat in einer geheimen Nebenbeschäftigung jungen Mädchen bei ungewollten Schwangerschaften "geholfen", was solange gut ging, bis ein Eingriff misslang.
         

  • Saw  *
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 100 Min.)
    US-Horror-Thriller von James Wan mit Leigh Whannell, Cary Elwes und Danny Glover. Zwei Entführungsopfer finden sich in einem Raum wieder, der gespickt mit Hinweisen, einer Leiche und einem Handy offensichtlich nur einen Zweck erfüllt: Der Entführer spielt ein sadistisches Spiel mit seinen Opfern. Parallel ermittelt der Polizist David Tapp in der "Außenwelt" in dem Fall der Entführungen.
         

  • Uzak - Weit *
    (Filmverleih: Sanartfilm - Länge: 82 Min.)
    Drama von Nuri Bilge Ceylan. Der Fotograf Mahmut nimmt vorübergehend seinen entfernten Verwandten Yusuf bei sich auf, der das Leben des Ordnungsfanatikers schnell gehörig durcheinander wirbelt.
         

  • Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 94 Min.)
    Deutscher Dokumentarfilm von Klaus Stern über den Aufstieg und dramatischen Absturz der Firma Biodata.
         

Archiv:
***
aktuell
***

27.01.2005
20.01.2005

13.01.2005

06.01.2005

23.12.2004
16.12.2004

09.12.2004

02.12.2004

25.11.2004
18.11.2004
11.11.2004
04.11.2004

28.10.2004
21.10.2004

14.10.2004

30.09.2004
23.09.2004

16.09.2004

09.09.2004

02.09.2004

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 02 03 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage