Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 13.01.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Hautnah
    (Filmverleih: Sony - Länge: 101 Min. - OT: Closer - FSK: 12)
    US-Drama von Mike Nichols mit Julia Roberts, Jude Law, Clive Owen und Natalie Portman. Dan und Larry haben es irgendwie mit den gleichen Frauen zu tun, um die sie sich nun streiten. Vorlage lieferte das Theaterstück von Patrick Marber.
       

  • Der Fakir
    (Filmverleih: MFA - Länge: 89 Min. - OT: Fakiren fra Bilbao - FSK: o.A.)
    Dänischer Abenteuerfilm von Peter Flint mit Moritz Bleibtreu, Julie Zangenberg und Aksel Leth nach dem Buch "Ein Fakir für alle Fälle" von Bjarne Reuter. Nach dem Umzug in eine alte Villa entdecken die Kinder einen Geist im Kugelschreiber, der ihnen nun dabei hilft, einen im Haus versteckten Schatz zu finden, an dem auch eine Gaunerbande interessiert ist.
       

  • Napola - Elite für den Führer
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Dennis Gansel mit Max Riemelt, Tom Schilling und Devid Striesow. Friedrich Weimer kann gut boxen und bewirbt sich im Jahr 1942 um die Aufnahme in eine national-polititsche Erziehungsanstalt. Seine Chance, der Arbeiter-
    klasse zu entkommen wird für ihn schnell zur Grenzerfahrung zwischen Freundschaft, Konkurrenzkampf und Zivilcourage.
       

  • Trouble ohne Paddel
    (Filmverleih: UIP - Länge: 95 Min. - OT: Without a Paddle - FSK: 12)
    US-Komödie von Steven Brill mit Seth Green, Matthew Lillard, Dax Shepard und Burt Reynolds. Eine abenteuerliche Schatzjagd in der Wildnis entpuppt sich für die in der Großstadt lebenden Freunde zum größten Schlamassel ihres Lebens. Verfolgt von Hinterwäldlern, Bären, Hippie-Girls und einem exzentrischen Bergbewohner müssen sie sich ohne Paddel einen Weg durch die reißenden Stromschnellen zurück in die Zivilisation bahnen.
         

  • 2046 *
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 127 Min. - FSK: 12)
    Science-Fiction-Drama von Wong Kar Wai mit Tony Leung. Im Jahr 1966 verschwimmen für den Science-Fiction-Autor Chow beim Verfassen seines neuen Buches zusehends die Grenzen zwischen Erinnerung und Fantasy.
         

  • Die chaotische Armee *
    (Filmverleih: Maxximum - Länge: 90 Min. - OT: Hababam Sinifi Askerde - FSK: 6)
    Türkische-Serien-Komödie von Ferdi Egilmez mit Hülya Avsar, Mehmet Ali Alabora und Halit Akcatepe. "Die chaotische Klasse" wird der Schule verwiesen und muss nun zum Militärdienst. Doch weil der "Irre" Schulleiter seinen Wehrdienst seinerzeit 10 Tage zu früh beendete, wird auch er noch mal eingezogen...
         

  • Comandante *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 99 Min.)
    US-Biographie von Oliver Stone, der in der Tat die Ehre hatte, gleich mehrfach ausführliche Interviews mit Fidel Castro zu führen.
         

  • First daughter - Date mit Hindernissen *
    (Filmverleih: Solo - Länge: 105 Min. - FSK: o.A.)
    US-Komödie von Forest Whitaker mit Katie Holmes, Marc Blucas, Amerie Rodgers und Michael Keaton. Die Präsidenten-Tochter möchte ohne Secret-Service-Schutz aufs College gehen. Also wird der jugendliche James als Mitschüler eingeschleust. Zuerst verlieben sich die beiden, doch als die Tarnung auffliegt, gibt es jede Menge Zoff.
         

  • Das Netz *
    (Filmverleih: b.film - Länge: 121 Minuten)
    Deutsche Dokumentation von Lutz Dammbeck über Thedore J. Kaczynski, den ehemaligen Mathematikprofessor, der als Terrorist "Unabomber" bekannt ist und schließlich am 3.4.1996 vom FBI verhaftet werden konnte.
         

Archiv:
***
aktuell
***

06.01.2005

23.12.2004
16.12.2004

09.12.2004

02.12.2004

25.11.2004
18.11.2004
11.11.2004
04.11.2004

28.10.2004
21.10.2004

14.10.2004

30.09.2004
23.09.2004

16.09.2004

09.09.2004

02.09.2004

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 01 13 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage