Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 14.12.2023


 
  • WOW! Nachricht aus dem AllWOW! Nachricht aus dem All
    Deutsches Familienabenteuer, Fantasy von Felix Binder mit Ava-Elizabeth Awe, Felix Nölle, Ronald Zehrfeld und Lavinia Wilson: Da die Mutter der elfjährigen Billie Astronautin ist, interessiert sich auch das junge Mädchen für den Weltraum. Ebenso wie der gleichaltrige Dino. Zusammen bauen die Kids ein Radioteleskop und sind überrascht, als sie scheinbar wirklich Außeridische hören. Neugierig schleichen sich beide alsbald auf das Gelände der Europäischen Weltraumorganisation ESA, wo sie merkwürdige Dinge entdecken. Als Wachleute auftauchen verstecken sich Billie und Dino und landen dabei in einer Rakete, die tatsächlich ins All fliegen soll.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
  • 791 km791 km
    Deutsche Komödie von Tobi Baumann mit Iris Berben, Joachim Król, Nilam Farooq und Ben Münchow: Ganze 791 Schienenkilometer liegen zwischen dem Süden Münchens und dem Norden Hamburgs. Leider fällt wegen schlechtem Wetter gerade mal wieder ein Zug aus und so landen vier völlig unterschiedliche Zugreisende in einem Taxi, wo Fahrer Josef die vier nach Hamburg bringen soll. Doch sowohl Josef als auch die vier Fahrgäste trennt unterschiedliches Alter, die Biografien und die jeweiligen Lebensansichten. Doch bis Hamburg ist es lang und so können sich die fünf Personen mal so richtig ausquatschen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Silent Night - Stumme RacheSilent Night - Stumme Rache
    US-amerikanischer Actionthriller von John Woo mit Joel Kinnaman, Kid Cudi, Catalina Sandino Moreno und Harold Torres: Bei einer Gang-Schießerei an Heiligabend gerät der Sohn von Brian Godlock ins Kreuzfeuer und wird als Unbeteiligter getötet. Brian sinnt nun auf Rache und bei seinem harten Weg schafft er es sogar bis zum Gangboss. Doch dann wird Brian selbst schwer verletzt und verliert beinahe selbst sein Leben. Als Folge kann Brian nicht mehr sprechen und verliert seinen Lebensmut, worunter seine Frau Saya leidet, die eigentlich nur um ihren Sohn trauern will. Saya zieht alsbald aus, was in Brian erneut Rache auslöst und derbe Dinge in Gang setzt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 103 Min. - FSK: 18)
     
  • All eure GesichterAll eure Gesichter
    Französisches Drama von Jeanne Herry, mit Birane Ba, Leïla Bekhti, Dali Benssalah und Élodie Bouchez: Die Restaurative Justiz in Frankreich bietet seit 2014 sowohl Opfern als auch Tätern die Möglichkeit der Wiedergutmachung. Dabei treffen sich die beiden Personengruppen in speziellen Einrichtungen, wo sie unter der Aufsicht von Fachleuten und Freiwilligen in den Dialog treten und sich Wut, Hoffnungen, Zerwürfnissen und Bündnissen stellen. Dabei sind Opfer von Raubüberfällen, Inszestvergewaltigungen, Homejacking und andere. Sie treffen auf Diebe, Gewalttäter und andere.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 118 Min. - FSK: 12 - OT: Je verrai toujours vos visages)
     
  • Kinder des ZornsKinder des Zorns *
    US-amerikanischer Horror, Remake (nach Stephen King) von Kurt Wimmer mit Elena Kampouris, Kate Moyer, Callan Mulvey, Bruce Spence und Stephen Hunter: In einem sterbenden Maisfeld wird die zwölfjährige Eden von einem Geist besessen und schon bald rekrutiert sie die Kinder des Dorfes, die sich allesamt nun auf einen blutigen Feldzug begeben. Eden ist es nämlich leid, für die Fehler der Erwachsenen büßen zu müssen und alsbald sind entweder alle Erwachsenen tot oder sitzen im Gefägnis. Die einzige Hoffnung ist ein High-School-Schüler, der sich Eden und ihrem Gefolge nicht angeschlossen hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures - Länge: 93 Min. - FSK: 18 - OT: Children of the Corn)
     
  • MunchMunch *
    Norwegisches Drama, Biopic von Henrik Martin Dahlsbakken mit Alfred Ekker Strande, Mattis Herman Nyquist, Ola G. Furuseth und Anne Krigsvoll: In den letzten Tagen seines mehr als nur künstlerischen Lebens versucht der norwegische Maler Edvard Munch alles, dass seine Kunst nicht den Nazis in die Hände fällt. Munch ist Kampf gewöhnt, denn der damalige Kunstbetrieb konnte nie wirklich etwas mit dem Norweger anfangen und auch seine Teilnahme an einigen skandalumwitterten Ausstellungen auf Einladung des Berliner Kunstvereins in der deutschen Hauptstadt Ende des 19. Jahrhunderts ändert nichts an Munch eigenen Vorstellungen und Zielen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • EileenEileen *
    US-amerikanischer Thriller, Drama (OmU) von William Oldroyd mit Thomasin McKenzie, Anne Hathaway, Shea Whigham und Marin Ireland: Während sich die junge Eileen im Privaten um ihren alkoholkranken Vater kümmert, ist sie beruflich in einem Jugen-Gefägnis tätig. In dem Momenten, wo sie für sich, gibt sie sich perversen Phantasien hin und träumt davon, in die Großstadt abzuhauen. Gelegentlich stalked sie zudem dem Gefägniswärter Randy und begeht auch mal Ladendiebstähle. Als dann aber mit Rebecca eine neue Beraterin die Arbeit im Gefängnis aufnimmt, ist Eileen fasziniert von ihr. Beide freunden sich an, doch die anfängliche Zuneigung schlägt bald um und Eileen befindet sich in einem mysteriösen Verbrechen wieder.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.12.2023
- 30.11.2023
- 23.11.2023
- 16.11.2023
- 09.11.2023
- 02.11.2023
- 26.10.2023
- 19.10.2023
- 12.10.2023
- 05.10.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Unsere Strecke - Deine Freifahrt: Jetzt kostenlos mieten bei STARCAR

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage