Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 21.12.2023


 
  • Girl You Know It's TrueGirl You Know It's True
    Deutsche Biopic, Drama, Musik von Simon Verhoeven mit Matthias Schweighöfer, Tijan Njie, Elan Ben Ali, Graham Rogers und Bella Dayne: Musikproduzent Frank Farian, der schon mit "Boney M" riesige Erfolge feierte, heuert nun zwei Tänzer aus Deutschland und Frankreich an und stürmt mit ihnen fortan die Charts. Sogar in den USA reicht es dreimal in die Topplatzierung und am Ende kann die Gruppe namens "Milli Vanilli" sogar den nur schwer zu bekommenden Grammy Award für sich klar machen. Doch in Wahrheit haben die beiden Tänzer nie eine Sekunde selbst gesungen und als das rauskommt, werden die beiden Männer zum Abschuss freigegeben, während die Verantwortlichen um Farian sich heimlich davonstehlen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 124 Min. - FSK: 12)
     
  • Aquaman: Lost KingdomAquaman: Lost Kingdom
    Us-amerikanisches Actionabenteuer, DC-Verfilmung, Sequel zu Aquaman von James Wan mit Jason Momoa, Amber Heard, Patrick Wilson, Pilou Asbæk, Dolph Lundgren und Randall Park: Obwohl Black Manta die letzte Schlacht gegen Aquaman und Atlantis verloren hat, gibt er nicht auf. Noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen und mit dem mysteriösen schwarzen Dreizack hat Black Manta eine gefährtliche Waffe in seinem Besitz. Aquaman ist das klar und er muss sich mit seinem Bruder Orm zusammentun, um das Königreich Atlantis vor Black Manta und besagtem Dreizack zu schützen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Aquaman: Lost Kingdom"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Raus aus dem TeichRaus aus dem Teich
    US-amerikanischer Animationsabenteuer, Familienspaß von Benjamin Renner und Guylo Homsy: Für eine Entenfamilie steht eine große Reise an. Da Entenmutter Pam nicht immer im gleichen Teich schwimmen will und auch Entensohn Dax samt kleiner Schwester endlich etwas erleben wollen, wird Entenvater Mack davon überzeugt, vom friedlichen Neuengland über New York City bis auf die warmen Bahamas zu fliegen. Doch genau wie vom Vater befürchtet, ist der Flug nicht nur entspannt. Schlechtes Wetter und auch andere, der Entenfamilie noch gänzlich unbekannte Vögel, kreuzen den Weg. Doch bald ist der Entdeckergeist geweckt und die Entenfamilie erkennt: Der Weg ist das Ziel.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 82 Min. - FSK: 0 - OT: Migration)
     
  • Monsieur Blake zu DienstenMonsieur Blake zu Diensten *
    Französisch-luxemburgische Dramödie, Romanze von Gilles Legardinier mit John Malkovich, Fanny Ardant, Émilie Dequenne, Philippe Bas und Eugénie Anselin: Der erfolgreiche Unternehmer Andrew Blake braucht dringend Urlaub und so flüchtet er von London nach Frankreich, wo er auf dem „Domaine de Beauvillier" Ruhe und Erholung zu finden hofft. Allgemein hat er nur gute Erinnerungen mit dem Ort, lernte er dort doch einst seine geliebte Frau kennen. Doch alles kommt anders, denn als Andrew dort ankommt, wird er von Gastgeberin Madame Nathalie Beauvilier für Dienstpersonal gehalten und als Butler auf Probe eingestellt. Doch statt die Situation aufzuklären, beginnt Andrew mit der Arbeit und muss sich dabei nicht nur Köchin Odile unterordnen und die Wünsche des Katers der Gutsherrin erfüllen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA+ - Länge: 110 Min. - FSK: 0 - OT: Complètement cramé!)
     
  • The Iron ClawThe Iron Claw *
    Britisch-amerikanische Biopic, Drama, Sport von Sean Durkin mit Zac Efron, Jeremy Allen White, Harris Dickinson, Maura Tierney, Holt McCallany und Lily James: In den frühen 1980er Jahren mischte die Familie von Erich die Wrestlingwelt in den USA auf. Doch die Brüder Kevin, Kerry, Mike und David standen stets im Schatten von Vater Jack, auch Fritz genannt. Dieser trainierte seine Söhne und schürte fleißig den Konkurrenzkampf zwischen den Brüdern. Nicht alle hielten dem enormen Druck stand und es folgte eine Tragödie, welche die Familie vor die grausame Realität stellte. Es musste sich etwas ändern doch vielleicht war es dafür bereits zu spät. Nach wahren Begebenheiten...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 132 Min. - FSK: 12)
     
  • Perfect DaysPerfect Days *
    Japanische Dramödie (OmdU) von Wim Wenders mit Yumi Asô, Tokio Emoto, Sayuri Ishikawa, Tomokazu Miura, Arisa Nakano und Min Tanaka: Der Japaner Hirayama führt ein sehr einfaches und ebenfalls sehr strukturiertes Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Damit ist er auch vollkommen zufrieden, zudem liest er gern in alten abgegriffenen Büchern und hört alte Kassetten. Zudem hat er Interesse an außergewöhnlich aussehenden Bäumen und fotografiert besondere Exemplare. Besondere Begegnungen führen nun dazu, dass Hirayama mehr über seine Vergangenheit erfährt und dabei erkennt, warum die Einfachheit seines Lebens ihm so viel Glück beschert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Die wandernde Erde IIDie wandernde Erde II *
    Chinesisches Sci-Fi-Abenteuer von Frant Gwo mit Andy Lau, Jing Wu, Zina Blahusova und Clara Lee: In einer nicht allzufernen Zukunft dehnt sich die Sonne bedrohlich aus und gefährdet damit die Erde und die Menschheit. Die "Vereinigte Regierung der Erde" (an der tatsächlich aktuell Stück für Stück gearbeitet wird) plant mit Raketentriebwerken, den Planeten Erde von der Sonne wegzubewegen, doch eine Truppe von Terroristen sorgt für Widerstand, entwickeln diese doch eine Matrix, wo sie das Bewusstsein jedes Menschen speichern wollen. Die letzte Chance für die Menschheit hängt nun von einer kleinen Gruppe von Menschen ab, die eine gefährliche Operation durchführen müssen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures - Länge: 172 Min.)
     
  • DunkiDunki *
    Indische Dramödie von Rajkumar Hirani, mit Shah Rukh Khan, Tapsee Pannu, Boman Irani und Vicky Kaushal: Dieser Film erzählt die Geschichte des indischen Soldaten Dunki und der Fluchtmethode namens "Donkey Flight", welche viele Inder und Inderinnen nutzen, um bis nach Kanada oder in die USA zu gelangen. Doch diese Fluchtmethode ist illegal und somit stets mit großen Risiken für die Flüchtenden verbunden...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: myKinoplex - Länge: 158 Min. - FSK: 16)
     
  • LagunariaLagunaria *
    Italienische Dokumentation (OmdU) von Giovanni Pellegrini: Diese Doku beschäftigt sich mit der Zukunft der Lagunenstadt Venedig, die bereits mit Cholera, Touristenanstürmen und brüchigen Fundamenten sowie dem oft genannten Klimawandel zu kämpfen hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: RealFiction - Länge: 85 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.12.2023
- 07.12.2023
- 30.11.2023
- 23.11.2023
- 16.11.2023
- 09.11.2023
- 02.11.2023
- 26.10.2023
- 19.10.2023
- 12.10.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage