Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 23.11.2023


 
  • NapoleonNapoleon
    US-amerikanisch-britische Biopic, Historiendrama von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Ben Miles, Ludivine Sagnier, Tahar Rahim, Ian McNeice und Paul Rhys: Im Chaos der französischen Revolution, wo auch bekannte Persönlichkeiten wie Marie-Antoinette ihren Kopf durch die Guillotine verloren, strebt der korsische Artillerie-Kommandant Napoleon Bonaparte nach der Macht. Einst durch geschickte Militär-Taktiken in den Rängen aufgestiegen hat der Feldherr neben dem Krieg mit seiner Liebe für Joséphine de Beauharnais eine andere Leidenschaft. Doch jene destruktive Beziehung und der endlose Kampf um Anerkennung und politische Macht sind hart.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 158 Min. - FSK: 12)
     
  • The Old OakThe Old Oak
    Britisch-französisches Drama von Ken Loach mit Debbie Honeywood, Trevor Fox, Neil Leiper, Dave Turner, Laura Lee Daly, Jordan Louis, Ebla Mari und Andy Dawson: In einem alten Grubendorf im Nordosten Englands geht der Pub namens "The Old Oak" dem Untergang entgegen. Auch die einstigen Grubenarbeiter, die den Pub noch fleißig besuchen und sich über die Ungerechtigkeit der Arbeitswelt auslassen, genügen Pubinhaber TJ Ballantyne nicht für genug Einkommen. Derweil kommen immer mehr syrische Flüchtlinge, die in leerstehenden Häusern im Dorf untergebracht werden sollen. Fremdenhass bahnt sich seinen Weg, doch TJ freundet sich mit einer Syrerin an und beide überlegen, wie man den Pub retten und die Stimmung im Dorf besänftigen kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • In voller BlüteIn voller Blüte *
    Britisches Drama, Biopic von Oliver Parker mit Michael Caine, Glenda Jackson, John Standing, Donald Sage Mackay und Will Fletcher: Im Jahr 2014 "floh" der alternde Bernard Jordan aus seinem Pflegeheim in Großbritannien und machte sich auf nach Frankfreich, um dort in der Normandie mit anderen Kameraden den im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten vor 70 Jahren zu gedenken. Dieses vermeintliche Abenteuer ging durch die Weltpresse, doch für Bernard war das alles eigentlich keine große Sache, denn nach den Kriegserfahrungen war es gewohnt, sich großen Aufgaben zu stellen. Doch in der Normandie holt ihn manche schrecklichen Erinnerung auch wieder ein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 96 Min. - FSK: 12 - OT: The Great Escaper)
     
  • It’s A Wonderful KnifeIt’s A Wonderful Knife *
    US-amerikanischer Mysterythriller, Horrorspaß von Tyler MacIntyre mit Jane Widdop, Jessica McLeod und Joel McHale: Im beschaulichen Städtchen Angel Falls tötet ein mit Engelskostüm maskierter Killer einige High Schooler. Winnie Carruthers aber kann sich wehren und töten den Täter selbst. Doch noch immer nagt der Tod einer ihrer Freundinnen an ihrem Gewissen und sie wünscht sich, nie geboren worden zu sein. Wunsch erfüllt: Auf einmal befindet sich Winnie in einer Art Paralleluniversum in Angel Falls wieder, wo der ihr bekannte Killer noch lebt und weiter tötet. Doch keiner der Stadtbewohner erkennt Winnie wieder und so muss sie sich mit einer Außenseiterin zusammentun, um den Mörder zu stellen und in ihre Realtität wieder zurückzukehren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 87 Min. - FSK: 16)
     
  • Farang - Schatten der UnterweltFarang - Schatten der Unterwelt *
    Französischer Actionthriller von Xavier Gens, mit Nassim Lyes, Loryn Nounay, Olivier Gourmet und Chananticha Tang-Kwa: Als vorbildlicher Häftling bereitet Sam auf seine baldige Entlassung vor. Doch bei einem Hafturlaub wird er von seiner Vergangenheit eingeholt und jemand stirbt. Ihm bleibt keine Wahl, er muss fliehen. Fünf Jahre später hat sich Sam in Thailand das Leben aufgebaut, von dem er immer träumte: Eine zauberhafte Frau und ein gemeinsames Kind. Doch der örtliche Pate zwingt Sam dazu, wieder in die Kriminalität einzutauchen. Die Dinge überschlagen sich, der Pate vergreift sich alsbald an Sams Familie und dieser ist nun auf Rache aus.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 90 Min. - FSK: 18 - OT: Farang)
     
  • Kit & Antoinette und der magische HimbeerhutKit & Antoinette und der magische Himbeerhut *
    Kroatischer Animationsspaß, Familienabenteuer von Luka Rukavina, Kristijan Milic und Dino Krpan: Die Gitarre spielende Grille Kit leitet eine Band und unterhält mit dieser die sorglosen Käfer. In der Nähe lebt mit Antoinette die Erbin eines großen Ameisenhaufens. Dort ist Musik aber verboten und nur harte Arbeit und Disziplin stehen über allem. Kit und Antoinette treffen sich nun zufällig und empfinden Zuneigung füreinander. Während das Ameisenmädchen nun versucht, die Grillen vor dem bevorstehenden harten Winter zu warnen, wird sie von der überambitionierten Ameise Antheodor entführt und Kit und seine Freunde müssen Antoinette retten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 90 Min. - FSK: 0 - OT: Cvrcak i mravica)
     
  • ElahaElaha *
    Deutsches Drama von Milena Aboyan mit Bayan Layla, Derya Durmaz, Nazmi Kirik und Armin Wahedi Yeganeh: Die 22-jährige Elaha erkennt, dass sie für eine Eheschließung und dem Glauben nach eigentlich noch Jungfrau sein müsste. Mit einer Operation könnte sie sich ihr Jüngfernhäutchen wieder herstellen lassen, doch diese OP ist einfach zu teuer. So beschließt Elaha, eine Kapsel mit künstlichen Blut klar zu machen. Doch dann beginnt sie sich selbst die Frage zu stellen, warum sie überhaupt Jungfrau sein muss. Für wen denn? Schwere Rückschläge folgen und am Ende entscheidet sich Elaha für ihre eigene und selbstbestimmte Sexualität.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Camino - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Dead Girls DancingDead Girls Dancing *
    Deutsch-französisches Drama von Anna Roller mit Luna Jordan, Katharina Stark, Noemi Nicolaisen und Sara Giannelli: Eine kleine Gruppe von guten Freundinnen gerät auf dem Weg nach Italien in ein Autorennen, wo es zu einem katastrophalen Unfall kommt. Die jungen Frauen wollen sich den nun folgenden Konsequenzen nicht stellen und fliehen in ein verlassenes Bergdorf. Dort erkennen sie nun zum ersten Mal, was Freiheit bedeutet. Frei von allem Erwartungen, der Zukunft und sonstigen Konsequenzen sind sie zuerst überfordert und klar ist natürlich auch, dass sie sich nicht für immer verstecken können.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MUBI - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • There Is A StoneThere Is A Stone *
    Japanisches Drama von Tatsunari Ota mit An Ogawa und Tsuchi Kanô: Eine namenlose Frau trifft in einer Stadt ein und scheint soweit nichts Besonderes zu erwarten. Dann sieht sie einen Mann am Ufer eines Flusses sitzen, er lässt Steine über das Wasser springen. Die namenlose Frau setzt sich zu ihm und beide scheinen sich fortan mit Belanglosigkeiten die Zeit zu vertreiben. Als die Sonne dann langsam untergeht, trennen sich ihre Wege wieder und die Frage kommt auf: Was bleibt?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Fugu - Länge: 102 Min. - OT: Ishi ga aru)
     
  • Smoke Sauna SisterhoodSmoke Sauna Sisterhood *
    Skandinavisch-europäische Dokumentation (OmU) von Anna Hints: Diese Doku begleitet verschiedene Frauen aus allen möglichen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, die sich in Rauchsaunen zusammenfinden, schwitzen und über Leiden, Sexualität, Frauesein und mehr reden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Kino sind wirDas Kino sind wir *
    Deutsche Dokumentation von Livia Theuer: „Andere Filme anders zeigen“ lautete das Motto, als 1981 alternative Kinos in Westdeutschland den Aufstand gegen die großen Kinoketten erprobten. Heute sind die Kämpfe andere: Pandemie, Streaminganbieter, Zuschauerschwund. Dieser Film zeigt einige der Mitstreiter von einst und ihr Blick in die Zukunft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmdisposition Wessel - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.11.2023
- 09.11.2023
- 02.11.2023
- 26.10.2023
- 19.10.2023
- 12.10.2023
- 05.10.2023
- 28.09.2023
- 21.09.2023
- 14.09.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage