entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 01.05.2014


 
  • Die Schöne und das BiestDie Schöne und das Biest
    Französische Fantasy-Romanze von Christophe Gans mit Vincent Cassel, Léa Seydoux, André Dussollier, Eduardo Noriega und Myriam Charleins. Das Volksmärchen um die Liebe zwischen der titelgebenden Schönen und dem Biest erfährt eine Neuverfilmung durch den Pakt-der-Wölfe-Regisseur Christophe Gans. Im modernen Fantasy-Gewand mit vielen Computereffekten gerät die Liebesgeschichte jedoch zu stark in den Hintergrund.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Die Schöne und das Biest"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 109 Min. - FSK: 6 - OT: La Belle & La Bête)
     
  • Muppets Most WantedMuppets Most Wanted
    US-Komödie von James Bobin mit Ricky Gervais, Ty Burrell und Tina Fey. Mitten in die Welttournee der Muppets platzt ausgerechnet der fiese Constantine, der dreist ausnutzt, das Kermit ihm gleicht wie ein Ei dem anderen. Jetzt ist der echte Kermit auf tatkräftige Mithilfe von Miss Piggy und Co. angewiesen um den weltgrößten Kriminellen zu stoppen und die geplanten Muppet Shows in den größten Sälen von Madrid, Berlin und London zu retten.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 103 Min. - FSK: 0 - OT: The Muppets… Again!)
     
  • Die SchadenfreundinnenDie Schadenfreundinnen
    US-Komödie von Nick Cassavetes mit Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton und Nikolaj Coster-Waldau. Der mit Kate verheiratete Mark führt heimlich Nebenbeziehungen - und zwar sowohl mit Carly als auch mit Amber. Als die drei Frauen sich zufällig kennenlernen schmieden sie einen höllischen Racheplan.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 105 Min. - FSK: 6 - OT: The Other Woman)
     
  • Beziehungsweise New YorkBeziehungsweise New York
    Französische Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris, Audrey Tautou, Cécile de France und Kelly Reilly. Gestern noch war er ein glücklicher Familienvater, heute muss der Franzose Xavier in New York um seine Aufenthaltsgenehmigung bangen. Und diese braucht er, um in der Nähe seiner Kinder bleiben zu können, die von seiner Ex-Frau mit dorthin genommen wurden. Um seinem Ziel näher kommen zu können, scheut er dabei vor nichts zurück - Samenspende und Scheinehe eingeschlosssen.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 112 Min. - FSK: 6 - OT: Casse-Tete Chinios)
     
  • The Legend of HerculesThe Legend of Hercules
    US-Fantasy-Action von Renny Harlin mit Kellan Lutz, Scott Adkins, Gaia Weiss und Liam Garrigan. Um ihr Volk von der tyrannischen Herrschaft ihres rachsüchtigen Ehemanns zu befreien, hilft Königin Alkmene nur ein Wunder. Dieses bekommt sie auch von Zeus - ein Sohn für Alkmene namens Hercules. Dieser soll (1.200 vor Christus) König Amphitryon stürzen und den Frieden im Land wieder herstellen. Doch noch ahnt Hercules nichts von seiner Kraft und auch die Liebe wirft schwere Schatten...
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Erfindung der LiebeDie Erfindung der Liebe *
    Deutsch-luxemburgische Komödie von Loal Randl mit Maria Kwiatkowsky, Sunnyi Melles, Bastian Trost, Samuel Finzi und Mario Adorf. In einer Film-im Film-Geschichte entwickeln sich in zwei Parallelen die Beziehungen zwischen den Darstellern bzw. ihren Rollenfiguren.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • Vergiss mein ichVergiss mein ich *
    Deutsches Drama von Jan Schomburg mit Maria Schrader, Johannes Krisch, Ronald Zehrfeld, Sandra Hüller und Paul Herwig. Tragische Erkrankung oder Chance auf einen kompletten Neubeginn? Als Lena Ferben ihre Diagnose "Retrograde Amnesie" erhält ist sie hin und hergerissen. Alle wollen ihr helfen, ihr bisheriges Leben weiterzuführen, während die Umstände in ihr längst etwas Neues geformt haben, was sich für Lena wesentlich echter anfühlt: Ihr neues Ich.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 24.04.2014
- 17.04.2014
- 10.04.2014
- 03.04.2014
- 27.03.2014
- 20.03.2014
- 13.03.2014
- 06.03.2014
- 27.02.2014
- 20.02.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage