Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 20.02.2014


 
  • Stromberg - Der FilmStromberg - Der Film
    Deutsche Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst, Bjarne I. Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig als Kinoausgabe der gleichnamigen Fernsehserie. Diesmal geht es für die gesamte Belegschaft der "Capitol" auf Reisen. Zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier bietet ein Landhotel genau den richtigen Rahmen. Aber die Stimmung kippt, als Stromberg von der geplanten Schließung seiner Filiale erfährt. Nun will er die Gunst der Stunde nutzen, den anwesenden Vorstand zu seiner Versetzung in die Zentrale zu animieren. Doch er hat natürlich Widersacher mit genau dem gleichen Plan.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Monuments Men - Ungewöhnliche HeldenMonuments Men - Ungewöhnliche Helden
    US-Drama von und mit George Clooney und außerdem mit Matt Damon, Cate Blanchett, Bill Murray und John Goodman. Gegen Ende des zweiten Weltkriegs beschließen die Alliierten eine Rettungsaktion für Abertausende von den Nazis erbeutete und nun von der Zerstörung bedrohte Kunstwerke. Doch dazu müssen sie eine Zivilistengruppe mit Experten zusammenstellen, trainieren und im Feindesland operieren lassen. Frank Stokes wird mit der Aufgabe betraut, genau dies zu koordinieren und möglichst viele der fünf Millionen Objekte sicherzustellen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS & MLC
    - Bilder zum Film "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • Recep Ivedik 4Recep Ivedik 4
    Türkische Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Tarzan (3D)Tarzan (3D)
    Deutscher Animationsfilm von Reinhard Klose, der die klassische Geschichte vom bei den Gorillas im Dschungel aufgewachsenen John Greystroke mit aktuellen technischen Mitteln neu inszeniert hat.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Nymphomaniac 1Nymphomaniac 1 *
    Europäisches Drama von Lars von Trier mit Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin, Shia LaBeouf und Christian Slater. Eines Nachts hilft Seligman der ihm fremden Joe, die er nach einem Unfall auf dem Boden liegend findet. Seligman nimmt sie mit nach Hause und bietet ihr ein Nachtlager. Joe gibt sich selbst die Schuld für ihren Unfall, spricht von ihrem sündigen Leben, doch Seligman glaubt nicht an Sünde. Also beginnt Joe von ihrem Leben zu erzählen.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Nymphomaniac 1"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 112 Min. - FSK: 16 - OT: Nymph()maniac)
     
  • Killing Time - Zeit zu sterbenKilling Time - Zeit zu sterben *
    Rumänischer Thriller von und mit Florin Piersic Jr. und außerdem mit Cristian Gutau, Olimpia Melinte und Florin Zamfirescu. Eigentlich ein einfacher Job: Zwei Auftragskiller sollen auf ihr nächstes Opfer in dessen Wohnung warten. Doch niemand taucht auf - und so müssen sie sich wohl oder übel die Zeit vertreiben und sich mit sich selbst und ihrem Leben beschäftigen.
    (Filmverleih: drei-freunde - Länge: 102 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.02.2014
- 06.02.2014
- 30.01.2014
- 23.01.2014
- 16.01.2014
- 09.01.2014
- 02.01.2014
- 25.12.2013
- 19.12.2013
- 12.12.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage