Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.03.2014


 
  • Alles inklusiveAlles inklusive
    Deutsche Drammödie von Doris Dörrie mit Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Hinnerk Schönemann, Axel Prahl und Peter Striebeck. Drei Jahrzehnte lang war Ingrid als All-inclusive-Touristing unterwegs. Nun kehrt die einstige Hippie-Strand-Camperin dahin zurück, wo alles begann. Doch das spanische Torremolinos ist längst zur Abiturienntenpartymeile mit Betonbunkern als billige Massenhotels verkommen. Kein guter Einstieg für eine Familienzusammenführung mit Tochter Apple, doch dank überraschender neuer Bekanntschaften z.B. mit Flüchtlingen und dem Transvestiten Tina, entwickelt sich die Situation für Ingrid anders als erwartet.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 117 Min. - FSK: 12)
     
  • Saving Mr. BanksSaving Mr. Banks
    US-Dramödie/Biographie von John Lee Hancock mit Emma Thompson, Tom Hanks, Colin Farrell, Paul Giamatti und Jason Schwartzman. Hier wird dem geneigten Zuschauer die Enstehung des Disney-Klassikers "Mary Poppins" näher gebracht. Vor allem der Streit zwischen der Autorin des berühmten Kinderbuchs und Walt Disney bekommt viel Spielraum...
    (Filmverleih: Disney - Länge: 120 Min. - FSK: 0)
     
  • Im August in Osage CountyIm August in Osage County
    US-Dramödie von John Wells mit Meryl Streep (oscarnominiert), Dermot Mulroney, Julia Roberts (oscarnominiert), Benedict Cumberbatch und Ewan McGregor. Als Beverly Weston unter ungewöhnlichen Umständen stirbt, kehrt die ganze Familie nach langer Zeit erstmals wieder in die alte Heimat zurück. Im schwülheißen Oklohama wird die Stimmung aber nicht nur durch das Wetter immer hitziger. Es ist vor allem Mutter Violet, die zwischen Trauer, Tablettenmissbrauch und viel Meckerei haben es weder die drei Töchter noch die angehereitate Verwandtschaft leicht. Es muss also etwas geschehen, doch Violet hat noch ein paar Ässe im Ärmel...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Im August in Osage County"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • Bibi & Tina - Der FilmBibi & Tina - Der Film
    Deutsche Familienkomödie/Hörspielverfilmung von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held, Ruby O. Fee und Charly Hübner. Socke ist ein Fohlen und der Preis, der dem Gewinner des Pferderennens auf Schloss Falkenstein winkt. Neben dem Geschäftsmann Hans Kakmann wollen auch Bibi und Tina sich diesen Preis holen und trainieren fleißig dafür. Doch Alex und vor allem seine nervende Cousine, die ebenfalls ihre Sommerferien auf dem Martinshof verbringen, sorgen immer wieder für mächtig Stress.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 97 Min. - FSK: 0)
     
  • A Floresta de Jonathas - Im dunklen GrünA Floresta de Jonathas - Im dunklen Grün *
    Brasilianisches Drama/Abenteuer von Sérgio Andrade mit Begê Muniz, Francisco Mendes, Viktoryia Vinyarska, Italo Castro und Socorro Papoula.
    (Filmverleih: Bildkraft - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Alles was wir wollenAlles was wir wollen *
    Deutscher Dokumentarfilm von Beatrice Möller., welche anhand von Beispielen die Lebenschancen von Frauen Anfang 30 in der heutigen Welt zeigt. Im Gegensatz zu früher haben Frauen nämlich viel mehr Möglichkeiten. Aber worauf kommt es wirklich an? Ist z.B. ein Begriff wie Heimat für eine Schauspielerin, die immer wieder den Wohnort wechseln muss, noch existent? Zu welchem Zeitpunkt sollte man wegweisende Entscheidungen treffen? Der Film begleitet drei Frauen über den Zeitraum von mehreren Jahren.
    (Filmverleih: alpha - Länge: 70 Min.)
     
  • Beltracchi - Die Kunst der FälschungBeltracchi - Die Kunst der Fälschung *
    Deutscher Dokumentarfilm/Biopic von Arne Birkenstock über den Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi, welcher über 40 Jahre lang Kunsthändler, Gutachter und Historiker mit gefälschten Bildern hinters Licht führte. Wie es dazu kam und worin die Perfektion bestand, wird hier ebenso erzählt wie die Lebensgeschichte von Beltracchi und seiner Frau.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 102 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Hêvî - HoffnungHêvî - Hoffnung *
    Türkischer Dokumentarfilm von Yüksel Yavuz, die ein Porträt über vier kurdische Frauen zeigen, welche gegen die Unterdrückung und Gewalt in ihrem Land kämpfen...
    (Filmverleih: Newa - Länge: 99 Min. - FSK: 0)
     
  • Mitgift - Ostdeutschland im WandelMitgift - Ostdeutschland im Wandel *
    Deutscher Dokumentarfilm von Roland Blum, der bereits 1990 die ökologische Situation Ostdeutschlands filmisch verfolgte und nun 2013 in seinem insgesamt dritten Besuch der gleichen Regionen einen Bogen spannt und die Entwicklung innerhalb der letzten 23 Jahre aufzeigt.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 97 Min. - FSK: 0)
     
  • Der Tropfen - Ein RoadmovieDer Tropfen - Ein Roadmovie *
    Deutsches Drama/Krimi von Matthias Kubusch und Robert von Wroblewsky mit David Emig, Fee Schnittker, Walfriede Schmitt, Franziska Troegner und Winnie Böwe. Jeder kennt das Sinnbild vom Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Als dieser sprichwörtliche Tropfen fällt, zieht der in Thüringen aufgewachsene und von der Wende und der Gesellschaft ins Abseits gestellte Rainer die Reißleine. Eine Bombe soll das Brandenburger Tor zerstören und die Öffentlichkeit wachrütteln. Auf der Fahrt nach Berlin begegnen ihm auf unheimliche Art die ganzen schmerzlichen Momente seines Lebens, aber er begegnet auch einer jungen in einer WG lebenden Frau, in die er sich spontan verliebt. Dadurch öffnet sich ihm auch eine Tür, die einen Ausweg bieten könnte. Doch Rainers Fass ist bereits voll...
    (Filmverleih: AV Visionen - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Verbotene FilmeVerbotene Filme *
    Deutscher Dokumentarfilm von Felix Moeller. Mehr als 1200 Filme wurden zu Nazi-Zeiten produziert, 100 davon fielen unter Propaganda. Noch heute, 70 Jahre später also, sind über 40 davon noch immer unter Verschluss. Dieser Film geht der Frage nach, warum das so ist. Auch wird hier von Raubkopien und Youtube-Videos dazu berichtet...
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 94 Min. - FSK: 6)
     
  • Sürgün InekSürgün Inek *
    Türkische Komödie von Ayhan Özen mit Hasan Kacan, Sebnem Sönmez, Firat Tanis, Cezmi Baskin und Vildan Atasever.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 127 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.02.2014
- 20.02.2014
- 13.02.2014
- 06.02.2014
- 30.01.2014
- 23.01.2014
- 16.01.2014
- 09.01.2014
- 02.01.2014
- 25.12.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage