Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 27.02.2014


 
  • PompeiiPompeii
    US-Action (auch in 3D) von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington, Emily Browning, Kiefer Sutherland und Jared Harris. Der junge Milo wird mit anderen Gladiatoren nach Pompeii geschickt. Dort gerät er in eine Ränkespiel und verliebt sich in Cassia, die eigentlich Roms Tribut Corvus versprochen ist. Und über allem brodelt der Vulkan...
    - Cineclub-Filmkritik von Mäx
    - Bilder zum Film "Pompeii"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Abenteuer von Mr. Peabody & ShermanDie Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    US-Animationsfilm von Rob Minkoff. Mr. Peabody ist der wahrscheinlich intelligenteste Hund der Welt und nun dank des wohlwollenden Urteils der Vormundschaftgerichts auch Adoptivvater des kleinen Sherman. Während Mr. Peabody schon bald im Gespräch unter Eltern seine Erziehungsmethoden erklären muss, erklärt Sherman seiner neuen Mitschülerin Penny, warum er soviel mehr weiß als sie - durch einen praktischen Ausflug mit Mr. Peadbody Zeitomat zurück ins alte Ägypten. Doch dort verläuft nicht alles nach Plan, denn erst verschwindet Penny und dann droht sich auch noch der Verlauf der Geschichte zu verändern. Also muss Mr. Peabody all sein Wissen nutzen und eingreifen.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • PhilomenaPhilomena
    Britische Komödie von Stephen Frears mit Judi Dench, Steve Coogan, Michelle Fairley, Mare Winningham und Charlie Murphy. Einst zwang sie der katholische Glaube und ihr strenges Elternhaus dazu, ihr uneheliches Kind zur Adoption freizugeben. Erst fünfzig Jahre später spricht Philomena mit ihrer Tochter erstmals über den erzwungenen Verlust. Diese engagiert den ehemaligen BBC-Mann Martin Sixsmith als Detektiv. Zusammen mit Philomenia soll er den verlorenen Sohn finden - doch die beiden finden viel mehr heraus, als sie erwartet hätten.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Philomena"
    (Filmverleih: Universum - Länge: 94 Min. - FSK: 6)
     
  • Like Someone in LoveLike Someone in Love *
    Japanisches Drama von Abbas Kiarostami mit und Kaneko Kubota. Eigentlich ist es ein alltägliches Ereignis: Der ehemalige Soziologieprofessor Takashi trifft sich mit der als Callgirl arbeitenden Studentin Akiko. Doch als diese unvermittelt einschläft, verläuft alles völlig anders als erwartet.
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • Viva la LibertàViva la Libertà *
    Italienisch-französische Dramödie von Roberto Andò mit Toni Servillo, Valerio Mastandrea, Valeria Bruni Tedeschi, Michela Cescon und Gianrico Tedeschi. Der Zwillingsbruder des italienischen Opossitionspolitikers Enrico Olivieri - eigentlich eher als Philosoph bekannt - sorgt für einige Verwirrung, als er nach dessen verschwinden in seine Rolle schlüpft und mit ungewohntem Humor und überraschendem Charme innen- und außenpolitisch punktet.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.02.2014
- 13.02.2014
- 06.02.2014
- 30.01.2014
- 23.01.2014
- 16.01.2014
- 09.01.2014
- 02.01.2014
- 25.12.2013
- 19.12.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage