Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 27.12.2007


 
  • Aliens vs. Predator 2Aliens vs. Predator 2
    US-SciFi-Horror von Greg und Colin Strause mit John Ortiz, Steven Pasquale, Johnny Lewis und Reiko Aylesworth. Diesmal metzeln sich die Ausserirdischen durch eine amerikanische Kleinstadt. Die dortigen Büger müssen sich nun verbünden und gemeinsam gegen die Saat aus dem All vorgehen, um sich wenigstens eine kleine Überlebenschance zu wahren.
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 93 Min. - FSK: 18 - OT: Aliens vs. Predator - Requiem)
     
  • Tödliche VersprechenTödliche Versprechen
    Britischer Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel und Armin Mueller-Stahl. Als bei der Geburt im Londoner Krankenhaus eine junge russische Mutter stirbt, ahnt noch niemand, was die illegale Prostituierte für ein Geheimnis mit sich trägt. Lediglich die Hebamme Anna, die sich um den Besitz der Verstorbenen kümmert, erkennt bei ihrer Suche nach Verwandten des neugeborenen Waisenkindes, dass sie in dem Tagebuch der Verstorbenen Beweise gegen die russische Mafia hat - und schwebt somit schnell in höchster Gefahr.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Tödliche Versprechen"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 101 Min. - FSK: 16 - OT: Eastern Promises)
     
  • Der Fuchs und das MädchenDer Fuchs und das Mädchen
    Französisches Dokumentationsdrama von Luc Jacquet ("Die Reise der Pinguine") mit Bertille Noël-Bruneau. Als ein junges Mädchen im Spätsommer einen Fuchs beim Jagen beobachtet, ist sie so fasziniert, dass sie sie ihn fortan begleitet und dabei sein Vertrauen gewinnt. Gemeinsam mit dem Tier erlebt sie spannende Abenteuer in der Natur und lernt die Tierwelt von einer neuen Seite kennen.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 97 Min. - FSK: o.A. - OT: Le Renard et l'enfant)
     
  • The Astronaut FarmerThe Astronaut Farmer *
    US-Drama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Max Thieriot und Jasper Polish. Charles Farmer hatte einst die Chance, einen gutbezahlten Posten bei der Nasa zu bekommen. Doch familiäre Probleme sorgten dafür, dass er seinen Job aufgeben musste. Nun muss sich der ehemalige Nachwuchsastronaut als Farmer auf dem Lande durchschlagen, aber da seine Leidenschaft für das All nie versiegt ist, baut er in seiner Scheune an einer eigenen Rakete. Somit wird er im Dorf verspottet und von der Regierung als Terrorist verdächtigt. Doch Charles baut weiter - und macht dabei immer mehr Schulden...
    (Filmverleih: Koch Media/Neue Visionen - Länge: 104 Min. - FSK: 6)
     
  • Die UnerzogenenDie Unerzogenen *
    Deutsches Drama von Pia Marais mit Ceci Schmitz-Chuh, Birol Ünel, Pascale Schiller und Georg Friedrich. Als die eigenwillige 14jährige Stevie völlig unverbereitet mit ihren Eltern aus dem Süden Europas in eine deutsche Kleinstadt umzieht, muss sie plötzlich mit alles und jedem zurechtkommen. Da ihre Eltern Taugenichtse sind, erzählt sie, dass sie eine Diplomatentochter ist und schindet dabei Eindruck bei ihren Mitmenschen. Doch dann kommt es Schlag auf Schlag, als Stevies Eltern sich illegaler Methoden bedienen um an Geld zu kommen. Stevies Lügengebäude bricht alsbald zusammen und nun muss sich das Mädchen behaupten und um ihre Persönlichkeit und Zukunft kämpfen.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Herz ist ein dunkler WaldDas Herz ist ein dunkler Wald *
    Deutsches Drama von Nicolette Krebitz mit Nina Hoss, Devid Striesow, Franziska Petri, Marc Hosemann und Monica Bleibtreu. Als Marie, eine verheiratete Mutter von zwei Kindern, erfährt, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Er hat zwei Frauen, zwei Häuser und zwei Familien. Marie folgt nun Nachts ihrem Mann um die ganze Wahrheit zu erkennen und herauszufinden, ob sie es mit der Wirklichkeit noch aufnehmen kann...
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.12.2007
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage