Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 18.11.2004

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Sky Captain and the World of TomorrowSky Captain and the World of Tomorrow [Cineclub-Wertung: 81%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 107 Min.)
    US-Sci-Fiction-Abenteuer/Computeranimation von Kerry Conran mit Angelina Julie, Gwyneth Paltrow und Jude Law. Bei diesem Indianer-Jones-ähnlichen Abenteuer entstanden nur die Aufnahmen der Schauspieler als Realfilm vor der Blue-Box, der Rest stammt (bis auf wenige Kulissen) komplett aus dem Computer. Im New York des Jahres 1939 kann nur das Flieger-Ass Joe Sullivan die Welt vor den Robotern von Dr. Totenkopf retten.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Synchronsprecher von "Sky Captain and the World of Tomorrow"
       

  • Bad Santa
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge: 92 Min.)
    US-Komödie von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton als definitiv absolut unweihnachtlicher, dafür umso niederträchtigerer Weihnachtsmann. Und am Ende wird dann auch noch das Arme Kaufhaus, das den Weihnachtsmann eingestellt hat, überfallen.
       

  • Exorzist: Der Anfang
    (Filmverleih: Warner Bros. - OT: Exorzist: The Beginning - Länge: 113 Min. - FSK: 16)
    US-Horror von Renny Harlin mit Stellan Skarsgard und James D'Arcy. Alle bösen Geschichten haben einen Anfang. So erzählt dieser Film wieso der Pater Lankester Merrin aus "Der Exorzist" zu seiner Bestimmung findet - und das unter einer Dorfkirche in Kenia.
       

  • G.O.R.A.
    (Filmverleih: Solo - Länge: 127 Min. - FSK: 12)
    Türkische Sci-Fi-Komödie von Ömer Faruk Sorak mit Cem Yilmaz, Safak Sezer und Erdal Tosun. Der "Bully" der Türkei parodiert Star Wars und andere berühmte Streifen.
         

  • The Girl next door
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
    US-Romantik-Komödie von Luke Greenfield mit Elisha Cuthbert, Emile Hirsch und Timothy Olyphant. Kann die Liebe bestehen, wenn der perfekte Highschool-Schwarm sich als ehemaliger Pornostar entpuppt?
         
  • Bergkristall *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 93 Min.)
    Deutsches Drama von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová, Daniel Morgenroth und Max Tidof. Der Legende nach gibt es in den Bergen zwischen Gschaid und Milldorf einen Bergkristall, der Liebende wieder vereinen soll. Damit wollen der 13jährige Konrad und die 11jährige Sanna ihre Eltern wieder vereinen.
         
  • Head in the Clouds - Mit dem Kopf in den Wolken *
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 120 Min.)
    Canadisch-britisches Drama von John Duigan mit Penelopez Cruz. Thomas Kretschmann, Stuart Townsend, Charlize Theron. Im Paris des Jahres 1933 führen die Aristokratentochter Gilda und der Student Guy mit der hübschen Mia eine Dreiecksbeziehung. Mit dem Ausbruch des Spanischen Bürgerkriegs werden sie getrennt, begegnen sich aber Jahre später in Paris erneut. 
         
  • Nitschewo *
    (Filmverleih: Nighthawks - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Stefan Sarazin mit Ken Duken, Daniel Olbrychski und Marie Zielcke. Jim und Elise sind ein Paar in Schirmeck, einem kleinen Ort in Ostdeutschland im Jahr 1993. Als Jim achtlos in einer Kurve einen mitten auf der Straße sitzenden Menschen überfährt, beginnt sich sein Leben nach und nach aufzulösen.
         
  • Ravioli *
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 79 Min.)
    Österreichische Dramödie von Peter Payer mit Alfred Dorfer, Gertraud Jesserer und Branko Samarovski. Heinz ist mitten in seinem Leben am Ende angelangt. Er sitzt in der leeren Wohnung der Eltern und denkt über sich, seinen verlorenen Job und die schöne Zeit der unbeschwerten Kindheit nach. Nur noch einmal kann er sich aufraffen: Der ehemalige stellvertretende Bankfilialleiter wird Bademeister - und dann wendet sich sein Blatt schließlich doch noch...
         
  • Schau mich an! *
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 110 Min.)
    Französische Dramödie von und mit Agnes Jaoui und Marilou Berry sowie Jean-Pierre Bacri. Lolita ist die Tochter von Etienne, der als Schriftsteller an die unentdeckten Fähigkeiten von Pierre glaubt. Und Pierres Frau Sylvia ist die Gesangsleherin von Lolita... Irgendwie sind alle mit sich selbst unzufrieden, wüssten aber genau was sie als jeweils andere/r machen würden.
         

Archiv:
***
aktuell
***

11.11.2004
04.11.2004

28.10.2004
21.10.2004

14.10.2004

30.09.2004
23.09.2004

16.09.2004

09.09.2004

02.09.2004

26.08.2004
19.08.2004

12.08.2004

05.08.2004

29.07.2004
22.07.2004

15.07.2004

08.07.2004

01.07.2004

 

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2004 11 18 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage