Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 30.01.2014


 
  • 47 Ronin47 Ronin
    US-Fantasy-Action von Carl Rinsch mit Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kô Shibasaki, Tadanobu Asano und Min Tanaka. Der Film beruht auf einer wahren japanischen Legende, in der es vor allem um Ehre und Vergeltung geht. Dabei wollen die 47 ehemaligen Samurais die Ehre ihres heimtückisch in den Tod getriebenen Fürsten Asano wiederherstellen und die Prinzessin Mika befreien.
    - Cineclub-Filmkritik von Sören
    - Bilder zum Film "47 Ronin"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • Mandela: Der Lange Weg zur FreiheitMandela: Der Lange Weg zur Freiheit
    Südafrikanisch-amerikanisches Biographie-Drama von Justin Chadwick mit Idris Elba, Naomie Harris, Terry Pheto, Tony Kgoroge und Riaad Moosa, das das Leben, die Entwicklung und die größten Erfolge, aber auch die persönlichen Niederlagen aus dem Leben von Nelson Mandela nachverfolgt.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 141 Min. - FSK: 12 - OT: Mandela: Long Walk to Freedom)
     
  • Le WeekendLe Weekend
    Britisches Dram von Roger Michell mit Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum, Olly Alexander und Judith Davis. Nach dreißig Jahren kehren Nick und Meg zurück nach Paris, wo sie einst auf ihrer Hochzeitsreise waren. Was sich nach Romantik pur anhört, entwickelt sich eher zur Reflexion einer Beziehung, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat, und zur Aussprache über lange verdrängte Wahrheiten. Die Einladung eines alten Bekannten droht dann schließlich, den Verlauf des Wochenendes völlig auf den Kopf zu stellen.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • DisconnectDisconnect *
    US-Thriller/Drama/Episodenfilm von Henry Alex Rubin mit Jason Bateman, Jonah Bobo, Haley Ramm, Frank Grillo und Michael Nyqvist. Die Familien Boyd und Dixon erleben einen "Spaß" in Sozialen Netzwerken von zwei Seiten, als der Sohn der ersten Familie von dem der zweiten gemobbt wird. Unterdessen verlieren sich die im Kummer um ihr totes Baby verlorenen Hulls im Dschungel des Netzes zwischen Chats und Poker. Doch nicht immer ist im Netz klar, wer Opfer, wer Täter und wer Helfer ist. Dies erfährt Journalistin Nina, die auf der Suche nach einer Story in den Fokus von FBI-Ermittlern gerät, die einen Pornoring verfolgen.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • StaudammStaudamm *
    Deutsches Drama von Thomas Sieben mit Friedrich Mücke, Liv Lisa Fries, Dominic Raacke, Arnd Schimkat und Lucy Wirth. Computerspiele und Partys sind sein Lebensinhalt. Nur halbherzig kümmert er sich um seinen Job, bei dem er Gerichtsakten eines Amoklaufs digitalisieren soll. Als er wegen fehlender Papiere an den Tatort, eine kleine Provinzschule, fahren muss, verändert die Begegnung mit Laura, einer Überlebenden und Augenzeugin des Verbrechens, sein Leben für immer.
    (Filmverleih: mixtvision - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
  • Argerich - Bloody DaughterArgerich - Bloody Daughter *
    Französisch-schweizer Dokumentarfilm von Stéphanie Argerich, die ihre Mutter Martha "Argerich", die berühmte argentinische Pianistin, und deren Versuch porträtiert, künstlerische Perfektion und vollkommenes Familienleben gleichzeitig zu erzwingen.
    (Filmverleih: One - Länge: 94 Min.)
     
  • Parallax Sounds ChicagoParallax Sounds Chicago *
    Französisch-amerikanisch-deutsche Musikdokumentation von Augusto Contento über Kultur und Musik einer Stadt, die Ikonen wie den Nirvana Produzent Steve-Albini, Ken Vandermark oder David Grubbs hervorbrachte. Eine Zusammenfassung einer ein Jahr lang verfolgten Symbiose aus Großstadtdschungel und Musikszene.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 100 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Le Passé - Das VergangeneLe Passé - Das Vergangene *
    Französisches Drama von Asghar Farhadi mit Bérénice Bejo, Ali Mosaffa und Tahar Rahim. Nach Jahren kehrt der Iraner Ahmad in seine ehemalige Wahlheimat Frankreich zurück - eigentlich nur, um die Scheidungspapier zu unterschreiben. Doch das ist gar nicht so einfach, wie gedacht. Zum einen hat Marie mittlerweile einen neuen Freund, zum anderen liegt sie seit einem Selbstmordversuch im Koma.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Le Passeé)
     
  • Der ImkerDer Imker *
    Schweizer Dokumentarfilm von Mano Khalil über den "Imker" Ibrahim Gezer, der nach seiner Vertreibung aus der kurdischen Heimat in der Schweiz eine neue Heimat gefunden hat.
    (Filmverleih: BraveHearts - Länge: 107 Min. - FSK: 0)
     
  • Eyyva Eyvah 3Eyyva Eyvah 3 *
    Türkische Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer, Demet Akbag, Özge Borak, Salih Kalyon und Tarik Ünlüoglu.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 111 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.01.2014
- 16.01.2014
- 09.01.2014
- 02.01.2014
- 25.12.2013
- 19.12.2013
- 12.12.2013
- 05.12.2013
- 28.11.2013
- 21.11.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage