Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.02.2014


 
  • American HustleAmerican Hustle
    US-Krimi/romantische Dramödie (Golden-Globe-Gewinner und Oscar-Nominiee) von David O. Russell mit Christian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper, Jeremy Renner und Jennifer Lawrence. Trickbetrüger Irving und seine Partnerin Sydney sollen dem FBI-Agenten Richie helfen, korrupte Politiker zu überführen...
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "American Hustle"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 132 Min. - FSK: 6)
     
  • Winter's TaleWinter's Tale
    US-Fantasy-Drama von Akiva Goldsman mit Colin Farrell, Jessica Brown Findlay, Russell Crowe, Jennifer Connelly und Will Smith. Der Dieb Peter Lake verliebt sich 1895 in die wohlhabende, schwindsüchtige Beverly, doch muss er seine Liebe gegen die Mächte des Schicksals und des Chaos verteidigen...
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Winter's Tale"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • DeADDeAD *
    Deutsches Drama von Sven Halfar mit Tilman Strauß, Niklas Kohrt, Thomas Schendel, Judith Rosmair und Suzanne von Borsody. Eine Familienzusammenkunft der besonderen Art: An seinem 60. Geburtstag tauchen zwei uneheliche Söhne beim in wohlhabenden, geordneten Verhältnissen lebenden Raimund auf. Auf der einen Seite der bereits erwachsene Patrick, der kurz vorher seine Mutter tot in der Wohnung gefunden hatte. Auf der anderen Seite Holger, der in Begleitung von Reimunds Ex-Frau Birgit erscheint. Neu-Ehefrau Judith und die gemeinsame Tochter Romy sind wenig begeistert. Als die Zeit auf der Feier voranschreitet und der Alkoholkonsum zunimmt, droht die Stimmung zu kippen.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
  • Das finstere TalDas finstere Tal *
    Deutsch-österreichisches Action-Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti, Florian Brückner und Hans-Michael Rehberg nach der gleichnamigen Buchvorlage von Thomas Willmann. Ist Greider, der als Fotograf in das abgelegene Hochtal in den Alpen gekommen ist und dort bei den Gaders den Winter über unterkommt, wirklich der, für den er sich ausgibt. Als beide Brenner-Brüder unter mysteriösen Umständen das zeitliche Segnen, wächst unter den Dorfbewohnern das Misstrauen.
    (Filmverleih: X - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • Lovely LouiseLovely Louise *
    Deutsch-schweizer Dramödie von Bettina Oberli mit Stefan Kurt, Annemarie Düringer, Stanley Townsend und Nina Proll. Als André, der mit über 50 Jahren noch bei seiner Mutter Louise lebt, Besuch aus Amerika erhält, ahnt er noch nicht, dass Bill ihm schon bald die Gelegenheit bietet, aus seinem Alltragstrott auszubrechen und endlich die Dinge zu tun, die er sich immer nur im Traum zugestehen konnte.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Madame empfiehlt sichMadame empfiehlt sich *
    Französisches Drama von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve, Nemo Schiffman, Gérard Garouste, Claude Gensac und Paul Hamy. Eigentlich wollte sie nur Zigaretten holen. Doch da das Schicksal alle Läden in der Nähe geschlossen hat, begibt sich Bettie völlig unverhofft auf eine längere Reise. Dabei lässt sie ihr altes Leben, verlorene Träume, gescheiterte Beziehungen und destruktive Familienverhältnisse hinter sich und kann endlich einmal offen und unvoreingenommen die Zukunft auf sich zukommen lassen - und die bringt der 60 Jährigen eine überraschende Begegnung mit ihrem Enkel.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • Und morgen Mittag bin ich totUnd morgen Mittag bin ich tot *
    Deutsches Drama (basierend auf einer wahren Geschichte) von Frederik Steiner mit Liv Lisa Fries, Lena Stolze, Sophie Rogall, Max Hegewald und Bibiana Beglau. Seit Jahren von ihrer Lungenkrankheit geplagt, beschließt Lea, in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Vorher möchte sie sich auf einer letzten Geburtstagsparty von ihrer Familie verabschieden. Doch weder ihre Mutter noch ihre Schwester sind von Leas Idee begeistert und versuchen, sie noch umzustimmen.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Charlie Mariano - Last VisitsCharlie Mariano - Last Visits *
    Deutsche Musik-Doku von Axel Engstfeld über den aus Boston stammenden Jazzmusiker Charlie Mariano in seinen letzten Jahren, bevor er im Juni 2009 im Alter von 85 Jahren verstarb.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 100 Min.)
     
  • Another Day, another Time: Celeb. Music of Inside Llewyn DavisAnother Day, another Time: Celeb. Music of Inside Llewyn Davis *
    US-Dokumentarfilm von Christopher Wilcha. Diese Doku berichtet über ein Konzert, das von dem Coen-Brothers-Film Inside Llewyn Davis inspiriert wurde. Aufreten tun hier Musiker wie Jack White, Punch Brothers, Patti Smith, Willie Watson, Gillian Welch sowie der Hauptdarsteller des Films - Oscar Isaac.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.02.2014
- 30.01.2014
- 23.01.2014
- 16.01.2014
- 09.01.2014
- 02.01.2014
- 25.12.2013
- 19.12.2013
- 12.12.2013
- 05.12.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage