entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Samstag, Oktober 14, 2006
 
Iron Man - Darsteller bekannt
Alle Infos zur Verfilmung

R. Downey Jr. in 'Kiss Kiss,Bang Bang'Wie wir bereits berichteten (siehe oben), wird nun auch der Comic-Held "Iron Man" verfilmt. Nun ist auch bekannt, dass Schauspieler Robert Downey Jr., der zuletzt in Kiss Kiss, Bang, Bang zu sehen war, die Hauptrolle übernehmen wird.

Er verkörpert somit den Millionär und Erfinder Tony Stark, der hier nun in Gefangenschaft zur Entwicklung einer Superwaffe gezwungen wird. Stattdessen entwickelt er aber einen gepanzerten Anzug, mit dem ihm die Flucht gelingt. Nach seiner Rückkehr in die USA deckt er eine weltweite Verschwörung auf und muss seinen Anzug zur Rettung der Welt einsetzen. Die Dreharbeiten werden im Februar unter der Leitung von Jon Favreau (aktuell als Darsteller in Trennung mit Hindernissen, als 'Johnny O', zu sehen) beginnen.

Schauspieler Terrence Howard, der ua. in L.A. Crash zu sehen war, wird hierbei in die Rolle von Tony Starks bestem Freund Jim "Rhodey" Rhodes schlüpfen. Die Dreharbeiten werden im Februar beginnen.

Background:
Laut den Comics leidet Tony Stark an einer schweren Krankheit, wodurch er beschließt, einen Anzug zu entwickeln, mit dessen Hilfe er zu alter Kraft wiederfindet. Das tut er auch und entdeckt außerdem die Möglichkeit, mit diesem Anzug für das Gute zu kämpfen. Es dürfte also klar sein, dass sich der Film (zumindest vom Ursprung her) nicht nach dem Original richten wird...
.




Jetzt update iron man (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Deutschland. Ein Sommermärchen
Flug 93 / DVD-Horror-Aktion
Stirb Langsam 4 - Aktuelle Infos
Best of September (Filmstarts & Links) Part 3
Best of September (Filmstarts & Links) Part 2
Tom Cruise - Ersatz gefunden? / Kein The Rock mehr...
Spider Man 3 - Alle Infos
Typisch Hollywood - die Kampusch als Film?
Batman 2 - Jokerdarsteller stiftet Verwirrung
Comicverfilmungen - Updates - TEiL A

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.