Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 19.01.2006

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

 
  • Couchgeflüster mit Bryan Greenberg, Uma Thurman und Meryl StreepCouchgeflüster [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 105 Min. - OT: Prime)
    US-Komödie von Ben Younger mit Meryl Streep, Uma Thurman und Bryan Greenberg. Rufi verliebt sich in den 14 Jahre jüngeren David. Als sie ihrer Therapeutin Lisa von ihrem Liebesglück und allerlei intimen Details berichtet, ahnt sie nicht, dass Lisa Davids Mutter ist.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Couchgeflüster
       

  • Die Geisha
    (Filmverleih: Warner - Länge: 90 Min - FSK: 12 - OT: Memoires of a Geisha)
    US-Historienfilm/Drama von Rob Marshall mit Zhang Ziyi und Ken Watanabe. Sayuri schafft die ungewöhnliche Entwicklung vom Hausmädchen in einem Geisha-Haus zur legendärsten Geisha im Japan vor dem zweiten Weltkrieg. Doch die wahre Liebe bleibt ihr versagt.
       

  • Ein Trauzeuge zum Verlieben [Cineclub-Wertung: 83%]
    (Filmverleih: 3L - Länge: 134 Min. - FSK: o.A. - OT: Best Man)
    Britische Komödie von Stefan Schwartz mit Stuart Townsend, Amy Smart, Seth Green und Steve John Shepard. Olly, ein Autor in der schon Jahre dauernden Schreibblockade, soll Trauzeuge auf der Hochzeit seines Freundes werden. Doch dann verliebt er sich unsterblich in die Braut...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
       

  • Ein ganz gewöhnlicher Jude *
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 90 Min.)
    Deutsches Drama von Oliver Hirschbbiegel mit Ben Becker, Siegfried W. Kernen und Samuel Finzi nach Charles Lewinskys Buch über den Journalisten Emanuel Goldfarb.
      

  • Roll Bounce [Cineclub-Wertung: 78%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 109 Min. - FSK: o.A.)
    US-Komödie/Musikdrama von Malcom D. Lee mit Bow Wow und Chi McBride. Xavier und seine Freunde müssen auf eine andere Rollschuhbahn umziehen, die vom aroganten Sweetness "beherrscht" wird. In einem Wettbewerb wollen die "Garden Boys" gegen Sweetness antreten und dem "Sweetwater Rink" zeigen, was sie drauf haben.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Roll Bounce
      

  • The Graffiti Artist *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 80 Min.)
    US-Drama von Jimmy Bolton mit Ruben Bansie-Snellman, Pepper Fajans und Daniel Parker. Nick und Jesse sprayen beide nachts in Portland ihre Tags und Graffitis auf Bahnwaggons, Wände und Scheiben. Als sie sich begegnen, entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
      

  • Habana Blues *
    (Filmverleih: Arsenal)
      

  • Hallesche Kometen *
    (Filmverleih: Zauberland - Länge: 83 Min. - FSK: 6)
    Deutsches Drama von Susanne Irina Zacharias mit Hanno Koffler, Peter Kurth, Marie Rönnebeck und Max Riemelt. Der 20jährige Ben, der mit seinem arbeitslosen, alkoholabhängigen Vater im Plattenbau lebt, versucht aus seinem Leben auszubrechen. Dabei begibt er sich am Rande der Kriminalität auf sehr dünnes Eis
        

  • Minik *
    (Filmverleih: MFA - Länge: 82 Min.)
    Deutsche Dokumentation von Axel Engstfeld über den Eskimo Minik, der 1897 vom Arktisforscher Robert Peary nach New York entführt wurde und dort 12 Jahre überleben musste, bevor ihm die Flucht zurück nach Grönland gelang.
        

  • Pietje Bell und das Geheimnis der schwarze Hand *
    (Filmverleih: Stardust - Länge: 110 Min.)
    Deutsch-niederländischer Kinderfilm von Maria Peters mit Quinten Schram, Felix Strategier, Angela Groothuizen, Katja Herbers und Marjan Luif. Pietje macht in den 30er Jahren mit seinen Streichen Rotterdam unsicher. Als er mit seiner Bande Diebesgut entdeckt, verteilt er es an die Armen, was den Dieben natürlich nicht gefällt.
        

  • Populärmusik aus Vittula *
    (Filmverleih: Piffl)
    Schwedisches Drama von Mikael Niemi mit Niklas Ulfvarsson, Max Enderfors, Björn Kjellman, Lasse Beicher und Tommy Vallikari. Eine Beatles CD bringt zwei Freunde in den 60er Jahren in der nördlichsten Ecke Schwedens auf die Idee, eine Rock-Band zu gründen, was dort nicht nur ungewöhnlich ist, sondern mit dem verächtlichen Schimpfword "Knapsu!" bedacht wird.
      

Archiv:
***
aktuell
***

12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

16.11.2005
10.11.2005
03.11.2005

27.10.2005
20.10.2005
13.10.2005
06.10.2005

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
Jetzt 01 19 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage