Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 18.11.2021


 
  • Ghostbusters: LegacyGhostbusters: Legacy
    US-Dramödie, Action, Fantasy von Jason Reitman mit Finn Wolfhard, Carrie Coon, Mckenna Grace, Paul Rudd, Dan Aykroyd, Bill Murray, Ernie Hudson und Sigourney Weaver. Als eine alleinerziehende Mutter und ihre beiden Kinder in eine neue Stadt ziehen, erkennen sie schon bald, dass sie eine Verbindung zu den ursprünglichen Geisterjägern der Stadt und dem geheimen Vermächtnis ihres Großvaters haben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 124 Min. - FSK: 12 - OT: Ghostbusters: Afterlife)
     
  • Die Addams Family 2Die Addams Family 2
    Kanadisch-amerikanischer Animationsspaß, Familienkomödie von Conrad Vernon und Greg Tiernan. In der Hoffnung, dass sie sich als Familie näher kommen, begeben sich Gomez, Morticia und der Rest des Addams-Clans auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Ihr Wegbegleiter ist ein riesiges und hässliches Wohnmobil.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • Ein Junge namens WeihnachtEin Junge namens Weihnacht
    Britischer Familienfilm, Fantasy von Gil Kenan mit Henry Lawfull, Kristen Wiig, Michiel Huisman, Maggie Smith und Sally Hawkins. Ein gewöhnlicher Junge namens Nikolas begibt sich auf ein Abenteuer im verschneiten Norden, um seinen Vater zu suchen. Der Vater ist nämlich auf der Suche nach dem sagenhaften Dorf der Elfen, Elfhelm. Mit einem eigenwilligen Rentier namens Blitzen und einer treuen Maus als Haustier begegnet Nikolas bald seinem Schicksal.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 106 Min. - FSK: 6 - OT: A Boy Called Christmas)
     
  • Eiffel in LoveEiffel in Love
    Französische Drama, Biographie, Romanze von Martin Bourboulon mit Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps, Armande Boulanger und Adranic Manet. Nach der Errichtung der Freiheitsstatue befindet sich Gustave Eiffel auf dem Höhepunkt seiner Karriere. An dem Tag, an dem er seiner Liebe begegnet, ändert sich alles für ihn. Die verbotene Beziehung inspiriert ihn dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • First CowFirst Cow *
    US-Westerndrama von Kelly Reichardt mit John Magaro, Orion Lee, Toby Jones, Ewen Bremner, Scott Shepherd, Gary Farmer und Lily Gladstone. In den 1820er Jahren sind zwei Reisende auf der Flucht von einer Bande rachsüchtiger Jäger. Gleichzeitig planen sie durch die heimliche Nutzung einer wertvollen Milchkuh eines Landbesitzers reich zu werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • TagundnachtgleicheTagundnachtgleiche *
    Deutsche Romanze, Drama von Lena Knauss mit Thoams Niehaus, Mercedes Müller, Julia Richter und Matthias Schloo. Alexander ist 30 Jahre alt und war noch nie verliebt. Doch alles ändert sich für ihn, als er der Theaterschauspielerin Paula begegnet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: farbfilm/imfilm - Länge: 110 Min. - FSK: 16)
     
  • Hilfe, die Kinder sind zurück!Hilfe, die Kinder sind zurück! *
    Französische Komödie von Michèle Laroque mit Michèle Laroque, Stèphane De Groodt, Alice de Lencquesaing und Olivier Rosemberg. Catherine und Yann, die seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind, hätten das Jahr mit einer Auslandsreise verbringen sollen. Doch seit er sein Geschäft verkauft hat, ist Yann zu sehr mit seinen Bonsai-Bäumen beschäftigt und schiebt die große Reise immer wieder auf. Die Situation spitzt sich zu, als die 27-jährige Tochter und ihr Freund ihre Wohnung verlieren und an die Tür klopfen, um bei den Eltern unterzukommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 83 Min. - FSK: 6 - OT: Chacun chez soi )
     
  • Kabul, City In The WindKabul, City In The Wind *
    Afghanisch-europäisch-japanische Dokumentation von Aboozar Amini. Der Film ist ein ernüchternder, intimer und herzlicher Bericht über das tägliche Leben in Kabul während der stillen Intervalle zwischen den Selbstmordattentaten. Die Bombenanschläge, die geschehen sind, und die, die noch geschehen werden, bestimmen das Leben der Protagonisten des Films: ein Vater, der als Busfahrer arbeitet, und zwei kleine Jungen, deren Vater als Polizist wegen Morddrohungen abwesend ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: JIP - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  • PitbullPitbull *
    Polnisches Action, Drama, Krimi von Patryk Vega mit Przemyslaw Bluszcz, Dawid Czuprynski und Tomasz Dedek. „Pitbull“ erzählt die Geschichte eines Mannes von seiner Jugend bis zu seinem Aufstieg in der kriminellen Welt. Er ist ein Teil des ständigen Krieges zwischen der Polizei und den kriminellen Imperien in Osteuropa.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 100 Min. - FSK: k.A.)
     
  • Große FreiheitGroße Freiheit *
    Deutsch-österreichisch-dänisches Drama von Sebastian Meise mit Franz Rogowski, Georg Friedrich, Thomas Prenn und Anton von Lucke. Hans ist Homosexuell und das in einer Zeit, in der Homosexualität in Deutschland und Österreich noch verboten ist. Trotzdem setzt er seine Suche nach Freiheit und Liebe fort, auch wenn er sie an den ungewöhnlichsten Orten findet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
  • Mein SohnMein Sohn *
    Deutsche Tragikomödie von Lena Stahl mit Jonas Dassler, Anke Engelke, Hannah Herzsprung und Karsten Mielke. „Mein Sohn“ verarbeitet die enge Verknüpfung zwischen Liebe und Verlust. Eine Mutter und ihr Teenager-Sohn müssen Hürden überstehen, um ihre Beziehung nach Erschütterungen aufrecht zu erhalten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Land meines VatersDas Land meines Vaters *
    Französisches Drama von Èdouard Bergon mit Guillaume Canet, Anthony Bajon, Veerle Baetens und Rufus. Nach der jahrelangen Verdrängung einer Traumas muss steht Thomas wieder seiner Vergangenheit gegenüber. Nachdem er seinen Vater im jungen Alter verloren hatte, hat er sich auch von seiner Heimat distanziert. Nun muss er sich dem Land seines Vaters, seinem Erbe, stellen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 103 Min. - FSK: 12 - OT: Au nom de la terre )
     
  • Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ichPlatzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich *
    Schweizer Drama von Pierre Monnard mit Anouk Petri, Sarah Bühlmann, Luna Mwezi und Jerry Hoffmann. In den 1990er Jahren muss die elfjährige Mia mit ihrer Heroin-süchtigen Mutter in einen Vorort ziehen, weil der Needle Park geschlossen wird.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • MitraMitra *
    Niederländisches Drama von Kaweh Modiri mit Avin Manshadi, Mohsen Manjoo, Shabnam Tolouei, Sallie Harmsen und Dina Zarif. 37 Jahre nachdem ihre Tochter Mitra im Iran hingerichtet wurde und sie aus ihrem Heimatland geflohen ist, führt Haleh ein erfolgreiches Leben als renommierte Wissenschaftlerin in der Niederlande. Ihre friedliche Existenz wird durch die Ankunft einer Frau erschüttert, von der sie glaubt, dass sie mit Mitras Tod involviert ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Camino - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.11.2021
- 03.11.2021
- 28.10.2021
- 21.10.2021
- 14.10.2021
- 07.10.2021
- 30.09.2021
- 23.09.2021
- 16.09.2021
- 09.09.2021
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage