Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 07.10.2021


 
  • Töchter (2021)Töchter (2021)
    Deutsche Tragikomödie von Nana Neul mit Mit Birgit Minichmayr, Alexandra Maria Lara und Josef Bierbichler. Vom Alter und Krankheiten gequält entscheidet sich Kurt auf eine Reise in die Schweiz, wo sein Leben enden soll. So sehr die Situation auch unangenehm sein mag, begleitet seine Tochter Martha gemeinsam mit ihrer Freundin Betty den Vater auf seiner letzten Autofahrt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Nowhere SpecialNowhere Special *
    Europäisches Drama von Uberto Pasolini mit James Norton, Daniel Lamont, Chris Corrigan, Valene Kane, Louise Matthews, Keith McErlean und Eileen O?Higgins. Der 35-Jährige John arbeitet als Putzkraft und hat sein ganzes Leben der Erziehung seines 4-Jährigen Sohnes gewidmet, nachdem seine Frau ihn kurz nach der Geburt verlassen hat. Als er erfährt, dass er Krank ist und nicht mehr lange leben wird, macht er sich auf die Suche nach einer idealen Familie für seinen kleinen Sohn.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 96 Min. - FSK: 0)
     
  • The Sparks BrothersThe Sparks Brothers *
    US-Musik-Dokumentation von Edward Wright. Dieser Film begleitet die Brüdern Ron und Russell Mael auf einer musikalische Odyssee durch fünf seltsame und wundervolle Jahrzehnte. Gemeinsam zelebrieren sie das inspirierende Erbe der Sparks Brothers.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 140 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Jönsson BandeDie Jönsson Bande *
    Schwedische Dramödie von Thomas Alfredson mit Henrik Dorsin, Anders Johansson und Hedda Stiernstedt. Charles-Ingvar, genannt Sickan, muss wegen einem Raubüberfall im Gefängnis sitzen. Auch wenn er nach seiner Freilassung mit den Verbrechen weitermachen möchte, muss er sich der Wahrheit stellen, dass alle Mitglieder seiner Bande zu gestzestreuen Bürgern wurden. Trotzdem übernimmt er einen Auftrag mit der Annahme, es handle sich um einen einfachen Überfall. Doch es handelt sich bei der Wahre um einen Kronjuwel, den er ohne seine Bande nicht stehlen kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 115 Min. - FSK: 6)
     
  • HinterlandHinterland *
    Europäischer Historienthriller, Antikriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Murathan Muslu, Liv Lisa Fries, Max von der Groebe, Marc Limpach, Aaron Friesz, Stipe Erceg, Margarethe Tiesel und Miriam Fontaine. Wien 1920, das Kaiserreich Österreich-Ungarn ist zusammengebrochen. Peter Perg kehrt nach Jahren der Gefangenschaft aus dem Ersten Weltkrieg nach Hause zurück, aber findet nicht mehr die Heimat seiner Kindheit wieder. Die neue Republik Österreich lebt von sozialer und künstlerischer Freiheit, doch über ihnen drohen antidemokratische Bewegungen und Arbeitslosigkeit. Letztendlich steht alles über Kopf, wenn einer seine alten Kriegskameraden getötet wird.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: SquareOne/Paramount - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
  • TitaneTitane *
    Französisch-belgischer Horror, Thriller, Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rouselle, Vincent Lindon, Garance Mariller und Lais Slamaeh. Alexia, die eine enges Verhältnis zu unlebendigen Objekten pflegt, arbeitet bei Autoshows als erotische Tänzerin. Selbst ihre Sexualität lebt sie mit den Objekten aus. Männern dagegen kommt sie mit Gewalt entgegen und hat auch mehrere umgebracht. Nachdem es gefährlich für sie wird, gibt sie sich als Adrien aus, der seit Jahren als verschwunden gilt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Koch Films/Central - Länge: 120 Min. - FSK: 16)
     
  • Wonders of the SeaWonders of the Sea *
    Europäischer Dokumentarfilm (auch in 3D) von Jean-Jacques Mantello und Jean-Michel Cousteau. Von Fiji bis zu den Tiefseen der Bahamas zeigen der Hollywood-Star Arnold Schwarznegger und Meeresfilm-Pionier Jean-Michel Cousteau die Wunder und Geheimnisse des Unterwasserlebens.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 80 Min. - FSK: 0)
     
  • A Dark SongA Dark Song *
    Britisch-irischer Horrorfilm von Liam Gavin mit Catherine Walker, Steve Oram, Mark Huberman, Susan Loughnane, Nathan Vos, Martina Nunvarova und Breffini O?Connor. Gemeinsam mit einem Okkulisten versucht Sophia Howard einen Schutzengel zu beschwören, um mit ihrem verstorbenen Sohn Kontakt aufzunehmen. Die anstrengenden Versuchungen nehmen in Kürze eine unerwartete Richtung ein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 100 Min. - FSK: 18)
     
  • Der Wilde Wald – Natur Natur sein lassenDer Wilde Wald – Natur Natur sein lassen *
    Deutsche Dokumentation von Lisa Eder. In dieser Naturdokumentation stellt Lisa Eder die wundersame Welt der bayerischen Wälder vor. Vom beeindruckenden Ökosystem bis hin zum ästhetischen Erlebnis inmitten der Schönheit der Natur stellt der Film die Wälder vor und zeigt die Bemühungen um dieses Naturwunder vor den Folgen des Klimawandels zu bewahren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Der SiebzehnteDer Siebzehnte *
    Deutsches Drama, Romanze von Saskia Walker und Ralf Hechelmann mit David Striesow, Saskia Walker, Ralf Walker, Jörg Janzer, Arsenij Walker, Franziska Petri und Lars Rudolph. Im Mittelpunkt steht eine Beziehung zwischen einem Paar, gespielt vom Regieduo und Daniel, mit dem sie nacheinander im Bett landen. Es ist ein offenes Liebesspiel, was seine Zuschauer mit vielen Fragen konfrontiert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: dejavu-film - Länge: 75 Min.)
     
  • Tagebuch einer BieneTagebuch einer Biene *
    Deutsche Dokumentation von Dennis Wells. Bienen leben zwar gemeinsam mit ihres Gleichen, aber sie unterscheiden sich in vieler Hinsicht. Jede Biene erfüllt ihren Fähigkeiten entsprechend eine bestimmte Aufgabe. „Tagebuch einer Biene“ stellt das wundersame Wesen dieser Insekten auf eine Weise vor, die wir im Alltag oft übersehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Verleihagentur GmbH - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Die VerschwundeneDie Verschwundene *
    Französisch-deutscher Thriller, Kriminaldrama von Dominik Moll mit Nadia Tereszkiewics, Laura Calamy, Denis Ménochet, Damien Bonnard, Valeria Bruni Tedeschi und Juliet Doucet. Am Tag nach einem Schneesturm wird das Auto einer verschwundenen Frau auf einer Landstraße gefunden. Die Gendarmen finden keine Spuren, während fünf Personen ahnen, etwas mit dem Verschwinden der Frau involviert zu sein. Sie alle behalten ihre Geheimnisse für sich, wissen aber nicht, dass das Geschehen weit über ihre Vorstellungen hinaus ragt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: OVAL media - Länge: 115 Min. - FSK: 16 - OT: Seules Les Bêtes)
     
  • HochwaldHochwald *
    Österreichisch-belgisches Drama von Evi Roman mit Thomas Prenn, Noah Saavedra, Kida Khodr Ramadan, Josef Mohamed, Claudia Kottal und Elisabeth Kanettis. Der junge Tänzer Mario muss lernen mit dem Verlust seines besten Freundes Lenz, der bei einer Attacke in einem Gay-Club getötet wurde, weiterzuleben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • KlassenkampfKlassenkampf *
    Deutscher Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik. Der Kampf sozialer Klassen kann in den unterschiedlichsten Formen auftreten. Rückblickend auf seine biografischen Erlebnisse im Schwäbischen Alb stellt Sobo Swobodnik die Formen der Klassenkämpfe vor, die er während seiner Jugend miterlebt und beobachtet hat. Der Film setzt diese persönlichen Erfahrungen auch in Verbindung mit den allgemeinen Problemen, die hinter den Differenzen zwischen den Gruppen steckt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Partisan - Länge: 78 Min.)
     
  • Ghosts - HayaletlerGhosts - Hayaletler *
    Französisch-türkisch-katarisches Drama von Azra Deniz Okyay mit Nalan Kurucim, Beril Kayar, Dilayda Günes und Emrah Özdemir. Der Wandel des traditionellen Lifetyles in den modernen zeigt sich in all seinen Ecken der Metropole Istanbul. Die Geschichten vier unterschiedlicher Personen in dieser Metropole zeigen die Probleme des Großstadtlebens der modernen Türkei: Eine Mutter eines Häftlings, eine junge Tänzerin, eine Aktivistin und krimineller Mann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Antiheld Filmverleih - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • Das HausDas Haus *
    Deutscher Thriller von Rick Ostermann mit Catherine Walker, Steve Oram, Mark Huberman, Susan Loughnane, Nathan Vos, Martina Nunvarova und Breffini O?Connor. Der Journalist Johann Hellström zieht gemeinsam mit seiner Frau in ein luxuriöses und voll vernetztes Wochenendhaus, nachdem die rechtspopulistische Regierung ihn von seiner Arbeit verbannt. Die immer mehr eskalierende politischen Verhältnisse durch mutmaßliche Attacken linkterroristischer Organisationen, erhitzt auch die Situation in dem Haushalt der Hellströms.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: notsold GmbH - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • HakikatHakikat *
    Türkisches Geschichtsdrama, Biographie von Hakan Alak mit Suavi, Bülent Emrah Parlak und Saygin Soysal. Nach der Verbannung Sheich Badraddins aus dem Staatsdienst als hoher Offizier des Osmanischen Reichs, verbreiten seine Schüler die Ideen des Scheichs unter dem Volk. Diese Aufklärungen führen zur Vereinigung der Bevölkerung gegen den Staat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 100 Min.)
     
  • UtaUta *
    Deutscher Dokumentarfilm von Mario Schneider. Schaut man in Utas (70) Gesicht, kann man ihre ungewöhnliche Lebensgeschichte erahnen. In diesen rauen, fast männlichen Zügen ihres Gesicht steht eines: Selbstbewusstsein. Uta ist fast blind. Sie und ihr Partner führen ein bescheidenes Leben an der Existenzgrenze. Dennoch mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit lebt sie als Straßenmusikerin ein fröhliches Leben. Ihre Lieder erzählen Geschichten von Liebe und Verlust, von der schnellvergehenden Zeit und einer zügellosen Spaßgesellschaft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: GM Films/Barnsteiner - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Here we move, here we groove Here we move, here we groove *
    Niederländische Dokumentation von Sergej Kreso. Die multikulturellen Einflüsse zeigen sich in allen Bereichen, so auch in der Musik. Dieser Film begleitet den durch seine Balkan Beats berühmt gewordenen DJ Robert Soko und den Einfluss seiner synthetischen Musik auf Neuankömmlinge im multikulturellem Europa.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rise and Shine Cinema - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.09.2021
- 23.09.2021
- 16.09.2021
- 09.09.2021
- 02.09.2021
- 26.08.2021
- 19.08.2021
- 12.08.2021
- 05.08.2021
- 29.07.2021
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage