Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 03.11.2021


 
  • EternalsEternals
    US-Actionabenteuer, Comicverfilmung von Chloé Zhao mit Angelina Jolie, Kumail Nanjiani, Ma Dong-seok, Richard Madden, Salma Hayek, Lauren Ridloff, Brian Tyree Henry, Lia McHugh, Gemma Chan, Barry Keoghan und Kit Harington. Seit tausenden von Jahren leben uralte Aliens auf der Erde. Nun geschieht etwas Unerwartetes und die Eternals müssen an die Öffentlichkeit treten, um die Erde gegen die Deviants zu verteidigen, die ältesten Feinde der Menschheit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 155 Min. - FSK: 12)
     
  • Happy Family 2Happy Family 2
    Deutscher Animationsspaß, Fantasy, Familienunterhaltung von Holger Tappe mit den Stimmen von Joko Winterscheidt, Oliver Kalkofe und Marie Christin Morgenstein. Baba Yaga und Renfield werden von einem Monsterjäger gefangen genommen und die Familie Wishbone verwandelt sich erneut in einen Vampir, Frankensteins Monster, eine Mumie und einen Werwolf, um sie zu befreien.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 103 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Geschichte meiner FrauDie Geschichte meiner Frau
    Europäische Romanverfilmung, Drama von Ildikó Enyedi mit Lea Seydoux, Gijs Naber, Louis Garrel, Josef Hader, Sergio Rubini, Jasmine Trinca, Luna Wedler und Simone Coppo. Jacob Störr, ein Schiffskapitän, schließt in einem Café mit einem Freund die Wette ab, die erste Frau zu heiraten, die das Lokal betritt. So begegnet er Lizzy und sein Vorhaben entwickelt sich in Wirklichkeit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode, Filmag. - Länge: 169 Min. - FSK: 12)
     
  • AmmoniteAmmonite *
    Britisches Drama, Romanze von Francis Lee mit Kate Winslet, Saoirse Ronan, Fiona Shaw, Gemma Jones und Claire Rushbrook. Im England der 1840er Jahre entwickeln die Paläontologin Mary Anning und eine junge Frau, die von ihrem Mann zur Genesung ans Meer geschickt wird, eine intensive Beziehung. Trotz der Kluft zwischen ihren sozialen Sphären und Persönlichkeiten entdecken Mary und Charlotte, dass sie einander das bieten können, wonach der andere gesucht hat: die Erkenntnis, dass sie nicht allein sind. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und alles verzehrenden Liebesbeziehung, die sich über alle gesellschaftlichen Grenzen hinwegsetzen und den Verlauf beider Leben unwiderruflich verändern wird.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • The Many Saints Of NewarkThe Many Saints Of Newark *
    US-Kriminaldrama von Alan Taylor mit Michael Gandolfini, Alessandro Nivola, Leslie Odom Jr., Ray Liotta, Michela De Rossi, Vera Farmiga, Corey Stoll, Jon Bernthal und Billy Magnussen. Der junge Anthony Soprano wächst in einer der turbulentesten Zeiten von Newark, New Jersey, auf. Schon im jungen Alter erlebt er seinen Aufstieg als Gangster und fordert die mächtige DiMeo-Verbrecherfamilie heraus. Auf seinem Weg zum berüchtigten Mafiaboss spielt sein Onkel Dickie Molisanti, den er vergöttert, eine wichtige Rolle.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 120 Min. - FSK: 16)
     
  • Bergman IslandBergman Island *
    Europäisches Drama, Komödie von Mia Hansen-Leve mit Tim Roth, Vicky Krieps, Mia Wasikowska, Anders Danielsen Lie, Wouter Hendrickx, Gabe Klinger, Joel Spira und Oscar Reis. Zwei amerikanische Filmemacher ziehen sich für den Sommer auf die Insel Fårö zurück und hoffen, an dem Ort, wo Ingmar Bergman seine berühmtesten Filme gedreht ha, Inspiration zu findent. Im Laufe der Tage beginnen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität zu verschwimmen, und das Paar wird auseinandergerissen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • Kosmetik des BösenKosmetik des Bösen *
    Europäische Romanverfilmung, Thriller, Drama von Kike Maillo mit Athena Strates, Tomasz Kot, Marta Nieto, Dominique Pinon, Götz Vogel Von Vogelsteit und Stefanie Früchtenicht. Der erfolgreiche Architekt Jeremy Angust wird auf seiner Reise zum internationalen Flughafen von Tokio von einem gesprächigen Mädchen namens Texel Textor angesprochen. Sie ist eine seltsame junge Frau. Jeremy verliert wegen ihr seinen Flug. Wenn sie erst einmal im Lounge-Bereich sitzen, wird er die lästige Fremde nicht mehr los. Obwohl die Begegnung zufällig zu sein scheint, gibt es bald eine Wendung, die den Charakter dieser Begegnung in etwas viel Unheimlicheres und Kriminelleres verwandeln wird.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Koch Films, Central - Länge: 89 Min. - FSK: 16)
     
  • Remi - Sein größtes AbenteuerRemi - Sein größtes Abenteuer *
    Französisches Familienabenteuer, Drama von Antoine Blossierit mit Daniel Auteuil, MAleaume Paquin, Virginie Ledoyen, Ludivine Sagnier, Jacques Perrin, Jonathan Zaccai und Nicholas Rowe. In ganz Frankreich, begleitet von seinem Hund Capi und dem Affen Joli-Coeur, lernt Rémi das Leben eines Akrobaten kennen und singt für seinen Lebensunterhalt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmverleih - Länge: 109 Min. - FSK: 6)
     
  • Vicious FunVicious Fun *
    Kanadischer Horror, Komödie, Thriller (OmU) von Cody Calahan mit Evan, Marsh, Amber Goldfarb, Ari Millen, Robert Maillet, Sean Baek und David Kroechner. Ein Verlierer, dessen Leben an ihm vorbeizieht, stolpert zufällig in eine geheime Untergrund-Selbsthilfegruppe für Serienmörder. Joel hat nur zwei Möglichkeiten - töten oder getötet werden - und muss sich mit fünf Killern messen, um die Nacht lebend zu überstehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop Out Cinema - Länge: 103 Min. - FSK: 16)
     
  • 19821982 *
    Libanesisch-europäisches Drama, Kriegsfilm (OmU) von Oualid Mouaness mit Nadine Labaki, Mohammad Dali, Ghassan Maalouf, Aliya Khalidi, Rodrigue Sleiman, Gia Madi und Lilia Harkous. Während der Libanons Invasion im Jahr 1982 versucht der 11-jährige Wissam in einer säkularen gemischten Schule in den Bergen oberhalb von Beirut, einer Klassenkameradin zu sagen, dass er in sie verliebt ist. Gleichzeitig versuchen seine Lehrer, die politisch oppsitionell sind, ihre Ängste zu unterdrücken.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Mec Film GmbH - Länge: 100 Min.)
     
  • Chasing Paper BirdsChasing Paper Birds *
    Deutsch-kanadisch-österreichisches Drama von Mariana Jukica mit Vlademir Burlakov, Henrike von Kuick, Lucie Aron, Florian Bartholomäi, Jacob Matschenz, Katharina Sporrer, Mario Klischies, Albrecht Schuch und Pit Bukowski. Mia, Keks und Ian stehen an dem Wendepunkt ihres Lebens. Alle drei sind auf der Suche nach dem Glück. Aber sie sind sich nicht sicher, was passieren wird, wenn sie es tatsächlich finden. Während einer langen Nacht in Berlin verflechten sich ihre Geschichten miteinander.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: deja vu - Länge: 123 Min. - FSK: 16)
     
  • Kabul KinderheimKabul Kinderheim *
    Afghanisch-europäisches Drama (OmU) von Shahrbanoo Sadat mit Hasibullah Rasooli, Masihullah Feraji, Qodratollah Qadiri, Sediqa Rasuli, Anwar Hashimi und Ahmad Fayaz Omadi. In den späten 1980er Jahren kontrollieren die Sowjets Kabul und die Mudschaheddin kämpft gegen diese an. Währenddessen findet sich ein junger Mann, der von actiongeladenen Bollywood-Heldentaten träumt, in einem Waisenhaus wieder.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wolf Kino - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Meine WunderkammernMeine Wunderkammern *
    Deutsche Dokumenation von Susanne Kim. In dieser Doku nehmen uns Kinder mit in ihre innere Welt und zeigen uns ihre Geheimnisse und Wünsche - eine abenteuerliche Reise über Freundschaft, Zugehörigkeit und Liebe, aber auch über Angst, Ausgrenzung und Erwartungen. Wir schauen in die Köpfe und Herzen der Kinder und entdecken neue Planeten, Wut, Katzenmenschen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: eksystent, S.L.Filmdispo - Länge: 78 Min. - FSK: 0)
     
  • Zuhurs TöchterZuhurs Töchter *
    Deutscher Dokumentarfilm von Robin Humboldt und Laurentia Genske. Nachdem sie dem Krieg in Syrien entkommen ist, lernt eine Familie ihr neues Leben in Deutschland zu meistern. Doch als die Geschwister beginnen, ihre Transgender-Identitäten in der neu gewonnenen Freiheit zu erkunden, schlagen ihre Eltern hart zurück, da sie an strengen religiösen und kulturellen Ideologien festhalten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Camino - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Schocken - Ein deutsches LebenSchocken - Ein deutsches Leben *
    Deutsch-israelischer Dokumenarfilm von Noemi Schory. Salman Schocken war der König der Kaufhäuser in Deutschland. Zudem war er ein lebenslanger Förderer von Shmuel Yosef Agnon und Eigentümer der Zeitung Haaretz, die bis heute an der Grenze des Konsenses überlebt. Er unterstützte die säkulare jüdische Kultur und identifizierte sich mit dem humanistischen, liberalen Judentum, einem Relikt aus dem Europa des 19. Heute, im Zeitalter der skrupellosen Marktwirtschaft und des militanten Judentums, weisen Salman Schockens Wege auf eine Alternative hin, die vielleicht noch nicht ganz verloren ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 75 Min. - FSK: 6)
     
  • DisplacedDisplaced *
    Deutsche Dokumenation von Sharon Ryba-Kahn. Als ihr entfremdeter Vater Moritz nach 7 Jahren wieder mit der Regisseurin Kontakt aufnimmt, wird dies für sie zum Anstoß, die Familiengeschichte ihres Vaters zu rekonstruieren. Von hier an beginnt eine autobiographische Reise, auf der Sharon versucht zu verstehen, wer ihr Vater ist und wer seine Eltern waren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tondowski Films - Länge: 87 Min. - FSK: 6)
     
  • Paris, kein Tag ohne dichParis, kein Tag ohne dich *
    Deutsche Dokumenation von Ulrike Schaz. 1975: Als sie mit ihrer Freundin auf eine Party geht, wird der Geheimdienst auf eine Frau aufmerksam. Ihr Name steht auch Jahre später noch in den Akten. Aus diesem Ereignis wird ein unglaublicher Filmessay.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: JIP - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  • Bloom up - HautnahBloom up - Hautnah *
    Italienischer Dokumentarfilm von Mauro Russo Rouge. Der Dokumentarfilm folgt dem italienischen Paar Mermes und Betta. Einerseits beleuchtet es ihren Alltag: bei der Arbeit, zu Hause, mit ihrer Tochter und ihre Interessen. Andererseits ihre Attraktion zur Swinging-Welt und ihre Praxis: Treffen, Partys, Sex im Auto und vieles mehr. Alles wird "ohne Filter" erzählt und gezeigt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Nameless Media/24 Bilder - Länge: 88 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.10.2021
- 21.10.2021
- 14.10.2021
- 07.10.2021
- 30.09.2021
- 23.09.2021
- 16.09.2021
- 09.09.2021
- 02.09.2021
- 26.08.2021
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage